Staffel: 1, Episode: 04 (Star Trek: The Animated Series 1x04)
Deutsch: Das Lorelei-Signal / (Alternativ: Planet der Amazonen)
Original: The Lorelei Signal
Erstausstrahlung USA: 29. September 1973
Deutschland: 23. November 1976
Autor: Margaret Armen
Regisseur: Hal Sutherland
Inhalt:
Ein starkes, verlockendes Signal lockt die Enterprise zu einem scheinbar idyllischen Planeten. Der Landetrupp unter Captain Kirk stößt dort auf eine Gesellschaft, die das Schiff und seine Crew in ernste Bedrohung bringt.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: The Animated Series - S01E04: Das Lorelei-Signal
- CSADM
- Fleet Admiral

- Captain

Re: Star Trek: The Animated Series - S01E04: Das Lorelei-Signal
Erst dachte ich, ojeh, eine Amazonen-Folge, aber ich wurde eines besseren belehrt. Zwar ist es so eine Folge, aber sie ist echt ansehnlich.
Der Planet Taurian und die Architektur auf ihm ist gut durchdacht und wirkt tatsächlich anziehend. Leider verschwindet diese Anziehung sehr schnell, als die Frauen anfangen, die Lebenskraft der Männer zu absorbieren. Uhura und Chapel sind die einzigen, die klar sehen, das Kommando übernehmen und die Männer retten.
Das Lorelei-Signal war eine spannende Folge die mich unterhalten hat. Deshalb gibt's Warp 7.
Die Gesangsszene von Scotty hatte was echt schönes das mir immer noch im Gedächtnis bleibt.
Der Planet Taurian und die Architektur auf ihm ist gut durchdacht und wirkt tatsächlich anziehend. Leider verschwindet diese Anziehung sehr schnell, als die Frauen anfangen, die Lebenskraft der Männer zu absorbieren. Uhura und Chapel sind die einzigen, die klar sehen, das Kommando übernehmen und die Männer retten.
Das Lorelei-Signal war eine spannende Folge die mich unterhalten hat. Deshalb gibt's Warp 7.
Die Gesangsszene von Scotty hatte was echt schönes das mir immer noch im Gedächtnis bleibt.
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Re: Star Trek: The Animated Series - S01E04: Das Lorelei-Signal
Unterhaltsame Folge. Schön zu sehen, wie Uhura endlich einmal das Kommando übernimmt. Von mir gibts ebenfalls Warp 7