Ich mag weder Worf/Troi noch Worf/Dax, da gebe ich dir recht. Ugh, nee. (Das sind ja aber auch keine Slash-Pairings.) Aber Riker/Worf hat irgendwie was. Ich mag die zwei zusammen, aber natürlich sind sie kein Vergleich zu meinem TNG-Lieblingspairing zwischen zwei Canon-Charakteren - das wäre Picard/Riker. (Hach, meine erste Slash-Story die ich geschrieben habe war eine Picard/Riker Story. Damals sogar noch auf deutsch. Das waren noch Zeiten...)
Ich kann dir nur empfehlen, dir TNG nochmal anzusehen. Es versprüht einen Optimismus, den ich selbst zwar nicht nachvollziehen kann, aber trotzdem ist es toll, sich vorzustellen, dass man ein Teil dieser Welt sein könnte, weil man dort einfach so akzeptiert wird, wie man ist.
Ich würde sowieso zuerst die Bücher lesen, wenn ich mich mit Potter beschäftigen wollen würde. Ich weiß, dass die Filme nicht bei jedem Anklang finden. Ich mag Lesen, aber ich komme kaum dazu, ich bin zu beschäftigt mit allen möglichen Jean-Luc oder Sir Patrick Dingen. Bin auch eher der Typ der wissenschaftliche Bücher liest, am liebsten Geschichte oder Politik. (Ich lese aber auch mal nen Stephen King oder, noch besser, Sachen wie Orwells 1984.) Ich weiß also nicht recht, ob Potter meinen Geschmack treffen würde. Aber in jedem Fall würde ich mit den Büchern anfangen, ich bin eh nicht so der Film-Gucker.
Das Gif ist von Sir Patricks Saturday Night Live Auftritt, bei dem ein Sketch nicht fehlen durfte, bei dem er Jean-Luc als Captain des amerikanischen Traumschiffs spielt.
Ich hab Troi jetzt nicht in meiner absoluten Favoriten-Liste, aber in der erweiterten Liste ist sie dann doch weiter vorne zu finden, absolut. Kann das also wirklich nachempfinden, dass man für sie schwärmt. Ich glaube, das haben damals sehr viele Herren (und einige Damen) getan.
Btw, ich mag auch Picard/Troi.
Oh, myyy. Haha.