Kürzlich gesehene Filme

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Codename U.N.C.L.E. - Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht an Henry Cavill liegt, dass er nicht Superman ist. Wie recht ich damit hatte, weiss ich allerdings erst jetzt. WB und DC, der Mann ist Schauspieler, warum lasst Ihr ihn nicht endlich einfach seinen Job machen? Gegen Alicia Vikander konnte er jedoch nicht anspielen, was er, als der kluge Mann, der er offensichtlich ist, gar nicht erst versucht haben dürfte. Gott, das ist aber auch eine Augenweide. :D - 2-
kevin
Captain
Captain
Elliot, der Drache

Beitrag von kevin »

Am Samstag war ich mit meinem Neffen wieder mal im Kino. Es war Zeit für Elliot, der Drache.

Auch wenn viele Kritiken eher negativ ausgefallen sind, ich dachte schon bei dem Trailer, das mir der Film gefallen könnte, aber das er gleich einen Nerv trifft, habe ich nicht erwartet.
Wenn man ihn lässt, ist Elliot, der Drache ein wundervoller, emotionaler und herzerwärmender Film. Der Film vermittelt eine sehr positive Message und dass man nie zu Alt ist um zu träumen und an dinge zu glauben die andere vielleicht nicht sehen können oder wollen.
Oakes Fegley ist einfach nur süss und Bryce Dallas Howard war (wie schon in Jurassic World) die perfekte Besetzung. Auch den Nebendarstellern wie Robert Redford oder Karl Urban sieht man gerne zu. Die Effekte sind der Wahnsinn, man sieht fast keinen unterschied mehr zwischen Real und Effekte, und der Soundtrack war bombastisch. Der Score und auch die normalen Songs, fügten sich super in die Geschichte ein.

Schon lange nicht mehr, hat ein Film so viele Gefühle in mir hochgebracht und mich tatsächlich fast zum heulen gebracht. Ich musste mich richtig zusammenreissen :shock:
Kaum zu glauben aber Elliot, der Drache ist mein bisheriges Kinohighlight im 2016.
Johnny

Re: Elliot, der Drache

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Schon lange nicht mehr, hat ein Film so viele Gefühle in mir hochgebracht und mich tatsächlich fast zum heulen gebracht. Ich musste mich richtig zusammenreissen.
Respekt, auch wenn es vermutlich "nur" an Deinem Neffen lag. 8-) Mir sind die Tränen nur so über die Wangen gelaufen und hätten die Mädels hinter mir nicht lauter geweint, wäre mein Schluchzen wohl nicht unbemerkt geblieben. :cry: Wie schon bei Pets habe ich mir anschließend sofort das Hörspiel gegönnt. :D
Bei mir kam aber noch etwas hinzu, was das Ganze nicht nur besonders gemacht sondern leider auch irgendwie mit einer bleierner Schwere überzogen hat: Wenige hundert Meter von dem Ort, an dem heute das Kinopolis steht, war früher das Autokino und dort habe ich damals mit meiner Mutter meinen allerersten Kinofilm Elliot, das Schmunzelmonster gesehen. Dieses Gefühl eines weiteren sich schließenden Kreises war irgendwie mulmig und hallt ganz tief in mir drin immer noch nach. :|
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das beruhigt mich jetzt dass ich nicht der einzige unserer Runde bin dem der Film so nahe ging.
Bei dir dürfte die emotionale nähe zum Film, durch deine früheren Ereignisse, gleich noch um einiges stärker gewesen sein als bei mir.
Elliot, das Schmunzelmonster habe ich als Kind zuletzt gesehen und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Ausser auf einen herrlich tollpatschigen Elliot und auf das doofe getanze und gesinge.

Von Pete's Dragon habe ich jetzt gerade noch den Soundtrack bestellt. Wunderschöne Songs und ein toller Score von Daniel Hart, den ich noch nie auf dem Radar hatte.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich konnte und wollte Dich doch jetzt nicht alleine im (Tränen-) Regen stehen lassen! ;)

Ja, nein, es hat weniger mit den beiden Filmen als viel mehr mit meinem Leben zutun, wie es verlaufen und was inzwischen alles passiert ist, was ich verloren habe, dass ich das damals, Gott sei Dank, natürlich noch nicht erahnen konnte und wie passend und geradezu sinnbildlich es ist, dass ich knapp vier Jahrzehnte später an fast dem selben Ort alleine und tränenüberströmt im Dunklen sitze.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das stimmt mich jetzt traurig :cry:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Tut mir leid, aber das vergeht ja ganz schnell wieder.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich habe mir jetzt noch den Soundtrack zu gegönnt. Man, der ist schön. Läuft schon den ganzen Tag in einer Dauerschleife. Ich schliesse dann meine Augen und lasse meiner Fantasie freien lauf.
Tut gut, wieder ein bisschen Kind zu sein :)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Was Dir Deine Soundtracks, sind mir meine Hörspiele. ;) Nur gibt es die leider viel seltener. :(
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich habe eher das Gefühl, dass Hörspiele wieder schwer im kommen sind. Oder irre ich mich da?
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“