Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen. Unterforen: Der Star Trek Buchclub und Star Trek: Discovery - Romane.
Antworten
Johnny

Re: Romane im Monat Juli

Beitrag von Johnny »

Na, besser als andersherum! :cardie: :rommie:

Ich kann es kaum abwarten und freu' mich schon riesig auf die beiden neuen Star Trek Enterprise Romane! :mrgreen: :bolian1:

Danke, die wünsche ich Dir auch! :D Wirst Du weg fahren und wenn ja, wohin? :Assimilated-
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Na, besser als andersherum! :cardie: :rommie:
Ja da war ich wieder kreativ :cardie: :rommie:

Bei mir gibt's diesen Sommer nur einen kleinen Wochenendaufenthalt in Prag, und das erst im August. Das gibt mir viel Zeit um zu Lesen :ferengi001:
Alle drei Romane sind für mich die Highlights des Jahres. Ich bin sehr gespannt.
Die Enterprise E-Books sind momentan aber noch auf August gelistet, bin gespannt ob sich das noch ändert.

Was machst du schönes in den Sommerwochen?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ach, so ein unerwarteter Schmunzler ist doch ganz erfreulich für die Gesichtsmuskulatur. Frau Merkel sollte öfter mal bei uns hier herein schauen. ;)

Prag steht zwar nicht ganz oben auf meinem Wunschzettel für Städtereisen, aber ich würde es auch sehr gerne mal besuchen. Für mich steht vielleicht ein Kurztrip nach Holland mit meinem Bruder später im Jahr an. Da er aber nun wohl demnächst anfängt in Darmstadt zu studieren, wird sich das, wenn überhaupt, erst kurzfristig ergeben. Meine nächste Reise wird mich nächstes oder übernächstes Jahr endlich nach London führen, am liebsten mit der Eisenbahn. Es sei denn natürlich das Flugticket ist unschlagbar günstig. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eBooks nach den Printausgaben erscheinen und dann noch dazu erst soviel später, aber so oder so: Hauptsache sie kommen! :mrgreen:
Ich will endlich regelmäßig mehr Enterprise und Starfleet Romane! :ferengi002:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

In Holland war ich noch nie. London ist immer mal wieder eine Reise Wert. Mit dem Zug würde ich da auch gerne mal hinfahren. Bis jetzt war es jedes mal mit dem Flieger.
Trekkie hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eBooks nach den Printausgaben erscheinen und dann noch dazu erst soviel später, aber so oder so: Hauptsache sie kommen! :mrgreen:
Ich will endlich regelmäßig mehr Enterprise und Starfleet Romane! :ferengi002:[/color]
Das kommt immer mal wieder vor. Die Print Romane in diesem Monat werden voraussichtlich auch erst gegen ende des Monats erscheinen.

Wie es mit Enterprise weitergeht wird sich wohl nach diesem Doppelband entscheiden. Band6 ist ja erst wieder für Februar 2015 geplant, erst dann wird der Romulanische Krieg abgeschlossen.
Dann könnte/sollte es mit "Rise of the Federation" und Admiral Archer weitergehen. Auch da gibt es auf english erst zwei Romane, Nr.3 ist für März 2015 geplant. Viel mehr neues Material gibt es also noch nicht.
Heyne hat damals auch nur 4 Enterprise Romane veröffentlicht, die restlichen Romane von PocketBooks waren meines Wissens nur Romane zu einigen TV-Folgen die bis jetzt nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

Enterprise scheint also auch bei den Romanen eher nicht so beliebt zu sein.
Johnny

613

Beitrag von Johnny »

Ich war bisher weder in Holland noch im UK, leider.

Echt? Hab' ich noch nie etwas von mitgekriegt, nur andersherum.

Hauptsache sie bringen zu Ende, was sie beginnen! Wenn der Romulanische Krieg also abgeschlossen sein wird, dann kann ich damit leben.

Wir müssen da gar nicht um den heissen Brei herum reden. Star Trek Enterprise hat ungerechterweise noch immer einen schweren Stand und die Romane, von Heyne und Cross Cult, haben alle eins gemeinsam: Sie sind mehr oder weniger Durchschnitt, nicht wirklich schlecht, aber auch keine echte Empfehlung wert. Wäre es nicht Star Trek Enterprise, wären sie kein Pflichtkauf für mich. So simpel und ernüchternd ist das, leider. Wenn sich da also kein wirklich talentierter Vollblutfan hinhockt und mit viel Liebe, Phantasie und Professionalität eine Wahnsinnsreihe von Geschichten raushaut, deren Ruf sich wie ein Lauffeuer verbreitet, dann wird es bestenfalls so weiter dahintröpfeln, wie bisher oder schlimmstenfalls mit einer Einstellung enden.

Allerdings kann das Star Trek Sortiment sich nicht so schlecht verkaufen, wie es insgesamt vielerorts dargestellt wird, denn ansonsten wäre es nicht das Flagschiff des Cross Cult Verlag's! Diese ganze negative Scheisse, die so gerne auf kleinen Feuern vor sich hin köchelt, stinkt mir schon lange und belastet mich nicht mehr wirklich. Und Totgesagte leben bekanntlich am längsten!

Apropos Gestank: Eigenlob stinkt, ja, ich weiss, aber ich bin richtig glücklich mit meiner aktuellen Signatur. Sie gefällt mir sogar von Mal zu Mal noch besser - Star Trek Enterprise forever! :D
Frank
Captain
Captain
Re: 613

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben: Allerdings kann das Star Trek Sortiment sich nicht so schlecht verkaufen, wie es insgesamt vielerorts dargestellt wird, denn ansonsten wäre es nicht das Flagschiff des Cross Cult Verlag's!
Ist das so?
Vielleicht was die Romane betrifft, zumindest einige ST-Serien.

Ich denke aber, dass CC das meiste Geld mit den Comics verdient, und damit meine ich nicht die ST-Comics.
Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits. :?

Und damit es nicht nur bei Eigenlob bleibt: deine neue Signatur sieht wirklich klasse aus.

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Allerdings kann das Star Trek Sortiment sich nicht so schlecht verkaufen, wie es insgesamt vielerorts dargestellt wird, denn ansonsten wäre es nicht das Flagschiff des Cross Cult Verlag's! Diese ganze negative Scheisse, die so gerne auf kleinen Feuern vor sich hin köchelt, stinkt mir schon lange und belastet mich nicht mehr wirklich. Und Totgesagte leben bekanntlich am längsten!
Hört hört, DAS nenn ich mal eine Ansage.
Aber du hast schon recht, die Storys um Enterprise sind qualitativ eher im mittleren Qualitätssegment anzusiedeln (mit einer Ausnahme).
Und was man so an englischen Kritiken Liest, scheint es genau so weiter zu gehen wie bei Kobayashi Maru. Trotzdem bleibe ich Enterprise treu und versuche mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich hoffe auch noch einiges von der Columbia NX-02 zu Lesen. Diese Crew gefällt mir so gut :)

Eigenlob ist hier wirklich angebracht, denn auch ich finde deine Signatur 1a. Sieht perfekt aus :bolian1:
Frank hat geschrieben:Ich denke aber, dass CC das meiste Geld mit den Comics verdient, und damit meine ich nicht die ST-Comics.
Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits. :?
Ja das wäre mal interessant zu erfahren was besser läuft, Comics oder Romane. Ich würde jetzt eher auf die Romane tippen, denn die wirklichen Blockbuster-Comics liegen ja eh bei Panini.
CrossCult hat zwar eine super Nische für Comics die man sonst nicht so findet aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese CC's Verkaufs Rekorde brechen, besonders nicht im Vergleich mit einem Star Trek Roman.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Ist das so? Vielleicht was die Romane betrifft, zumindest einige ST-Serien.

Und damit es nicht nur bei Eigenlob bleibt: deine neue Signatur sieht wirklich klasse aus.
Ich bezog mich in der Tat nur auf die Romane und habe diese, von mir auf der FedCon aufgeschnappte, Aussage nie in Frage gestellt, da sie exakt dem Eindruck entspricht, den ich bis dato habe. Es kann aber gut sein, dass Star Trek allgemein, also sowohl die Romane als auch die Comics, gemeint war.

Danke, aber es ist nur ein Ausschnitte des Covers der Season 4 Blu-ray Disc-Box. :)

kevin hat geschrieben:Trotzdem bleibe ich Enterprise treu und versuche mich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Ich hoffe auch noch einiges von der Columbia NX-02 zu Lesen. Diese Crew gefällt mir so gut :)

Eigenlob ist hier wirklich angebracht, denn auch ich finde deine Signatur 1a. Sieht perfekt aus :bolian1:
Ja, das Leben eines echten Fans ist eines der härtesten, aber da müssen wir durch! :mrgreen:

Och jo, da hätte ich auch nichts dagegen, aber bitte nicht als Ersatz, denn ich sehe nicht ein, warum die Enterprise und ihre Crew tolle Geschichten an ihr Schwesterschiff die Columbia und deren Crew abtreten sollte.

Danke, ich halte noch die Season 3 Alternative in der Hinterhand, denn Abwechslung muss sein:

Bild ;) :D
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: ...
Ja das wäre mal interessant zu erfahren was besser läuft, Comics oder Romane. Ich würde jetzt eher auf die Romane tippen, denn die wirklichen Blockbuster-Comics liegen ja eh bei Panini.
CrossCult hat zwar eine super Nische für Comics die man sonst nicht so findet aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese CC's Verkaufs Rekorde brechen, besonders nicht im Vergleich mit einem Star Trek Roman.
Ich tippe da eher auf "The Walking Dead" als Verkaufsschlager von CC.
Aber nichts genaues weiß man nicht. :? ;)

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Hou, "The Walking Dead" habe ich ja ganz vergessen. Ok da stimme ich dir zu, TWD gehört ganz bestimmt in die Top3 :ferengi001:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“