Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Johnny

Re: Romane im Monat Mai

Beitrag von Johnny »

Vielleicht gebe ich jetzt nur wirren Mumpitz von mir, aber ich meine mich zu erinnern, dass es diese Diskussion bereits zu den Anfängen von Star Trek The Next Generation gegeben hat und die offizielle Lösung dafür lautete damals, dass die Geschwindingkeitsangaben in TOS und TNG verschieden sind, soll heissen, dass z.B. Warp 2 in TNG nicht nur nicht Warp 2 in TOS entspricht sondern sehr viel schneller ist. Nach Details dürft Ihr mich da nicht fragen, denn ich bin kein Technikfreak und hab' mich für solch theoretische Dinge schon immer bestenfalls oberflächlich interessiert.
(Reden die nicht sogar in der Deutschen Synchronfassung von Sol?)

Was danach kommt? Na Transwarp natürlich! 8-)
kevin
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Oktober

Beitrag von kevin »

So, endlich geschafft, meine Rezension zum E-Book Typhon Pact - Kampf.

Das war es also, mein erstes E-Book.
Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt einen E-Book Reader zu kaufen, aber ich möchte nicht auf bestimmte Romane verzichten müssen, und ich muss sagen, es hat sich schon jetzt gelohnt.
Das Lesen auf dem E-Book Reader war sehr angenehm, ob in der Sonne oder im Dunkeln…es liest sich wirklich sehr gut.

Zum Roman muss ich sagen dass diese knapp 100 Seiten sehr leicht zu Lesen sind. Es werden zwei spannende Geschichten erzählt die gegen den Schluss so richtig Gas geben und den Leser komplett fesseln.
Einige Kapitel sind sehr politisch angehaucht aber für meinen Geschmack, spannend geschrieben.
Viele angesprochene Probleme kann man in unserer Politischen Weltlage wiederfinden und einige könnten sich ein Beispiel an den Protagonisten nehmen (mich eingeschlossen).

Wie geht es weiter mit der Föderation? Können sie neue Welten für sich gewinnen oder wird der Typhon Pact immer mächtiger? Es bleibt spannend.
kevin
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Mai

Beitrag von kevin »

Oh echt? Schon damals gab es diese Diskussion? Das wäre natürlich eine Erklärung dass das ganze einfach anders gemessen wird.
Das ist ja schon fast wie bei StarWars Episode3 als der Speicher von C3PO und R2D2 gelöscht wird ;)

Ach stimmt, Transwarp habe ich ganz vergessen ;)
kevin
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Juni

Beitrag von kevin »

So soll ein Roman aussehen :lol: Star Trek Destiny Gesamtausgabe
WP_20140613_003.jpg
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Macht sich gut im Regal. :)

Gruß, Frank
Johnny

Telefonbuch Tokyo! ^_^

Beitrag von Johnny »

Lesen und Muskulaturaufbautraining - Star Trek bzw. Cross Cult vereint das vermeintlich Unvereinbare! 8-)
Ich habe so ein Monster von U2. Das kann man auch nur auf dem Tisch liegend lesen. ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ja das ist schon was spezielles :)
Aber wenn man bedenkt dass die "Das Lied von Eis und Feuer" Romane alle zwischen 550 und 900 Seiten sind, steht die Destiny Gesamtausgabe schon fast auf einsamen Posten da.
Ganz ehrlich, ich wünsche mir mehr solche dicken Romane, die dazu auch so hoch sind, sieht halt schon toll aus.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Optisch sind solch hübsch gestaltete Wälzer ganz klar ein Augenschmaus und machen sich immer ganz wunderbar in der hauseigenen Privatbibliothek! ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Du sagst es, nur mein billig-Büchergestellt hält das wohl nicht mehr lange aus...
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat Juli

Beitrag von kevin »

In den warmen Sommerwochen gibt es wieder heisse Star Trek Lektüre.

Drei Jahre mussten wir warten, jetzt ist es endlich soweit, Star Trek Titan geht in eine neue Runde. Mit Band7: Gefallene Götter verschlägt es die unterschiedliche Crew der Titan in die unbekannten Weiten des Beta-Quadranten wo die Suche nach der lange verlorenen Schnell-Terraforming-Technologie einer uralten Zivilisation fortgesetzt wird. Sie wäre ein Segen für viele von den Borg verwüstete Welten innerhalb und außerhalb der Föderation.

Weiter geht es auch mit Star Trek Enterprise. Mit Unter den Schwingen des Raubvogels Band1 + Band2 dürfen wir endlich in die Geschehnisse des Romulanischen Krieges eintauchen.

Ich wünsche schöne Ferien und viel Spass beim Lesen :)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“