Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von kevin »

@Johnny, ich glaube die Comic Welt wird nie deine Welt sein ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ach, das sieht doch eigentlich recht ordentlich aus, Frank.

So kann man das nicht sagen, Kevin. Auch ich bin mit Comics und Manga, auch wenn man letztere früher noch nicht so bezeichnet hat, aufgewachsen. Es ist bei mir halt in erster Linie eine Frage des Zeichenstils. Einem Star Trek Manga wäre ich nicht abgeneigt und wenn die Qualität zumindest dem entspricht, was Frank gepostet hat, dann kann ich damit durchaus leben. Ich mag es halt nur nicht, wenn die Charaktere sich entweder gar nicht ähnlich sehen oder so deformiert sind, dass man sich fragt, warum sich, im Falle von The Next Generation, Beverly nicht um die bedauernswerten Opfer kümmert. :rommie:
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat August

Beitrag von kevin »

Die Schweiz feiert heute seinen 724. Geburtstag. Grund genug es heute so richtig krachen zu lassen und sich genüsslich einem Star Trek Roman widmen :) Happy Birthday Schweiz.

Passend dazu gibt es diesen Monat wieder einiges an Lesestoff.
Fangen wir mit dem zweiten Teil des Khan-Epos Die Eugenischen Kriege Teil 2 an.
Es gibt noch viele offene Fragen über die schrecklichen Eugenischen Kriege, die während der 1990er auf der Erde tobten. Es war ein apokalyptischer Konflikt, der die Zivilisation an den Rand eines neuen finsteren Mittelalters brachte.
Nach diesem Zweiteiler, wissen wir endlich was genau passiert ist und welche Rolle Khan dabei gespielt hat.

Weiter geht’s mit The Next Generation Kalte Berechnung. Teil 1 hat gute bis sehr gute Kritiken erhalten. Hoffen wir, dass das für die gesamte Trilogie so bleibt.
Voraussichtlich werden im August Kalte Berechnung 2 – Lautlose Feinde und Kalte Berechnung 3 – Diabolus ex machina in den Handel kommen, wobei das mit der Lieferung immer so eine Sache ist und Teil 3 trotzdem erst anfangs September in unseren Regalen stehen könnte. Lassen wir uns mal überraschen.

Stetig zuverlässig ist das monatlich erscheinende E-Book zu Corps of Engineers.
In Band 14 Gewährleistungsausschluss (was für ein Titel, es soll jeder diesen Titel fünfmal hintereinander laut aussprechen ;) ) dürfen sich wieder mal die Ferengi breit machen und wir bekommen Gesellschaft eines alten Bekannten, Landru.

Dann wünsche ich viel Spass mit der neuen Lektüre.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ach ja, die liebe Schweiz, schon so alt und doch immer noch so jung! :)

Also, in diesem Kontext wird "es krachen lassen" wohl auch nicht allzu häufig verwendet. 8-)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Also, in diesem Kontext wird "es krachen lassen" wohl auch nicht allzu häufig verwendet. 8-)
Deshalb musste ich es einfach bringen. Hach ich bin sooo witzig :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

So lange Du Dich noch nicht beim lachen über Deine eigene Witzigkeit aufnimmst, musst Du Dir keine Gedanken machen! :lol: ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ach, solche Menschen gibt's tatsächlich? ;) :lol: :lol: :lol:
Zauberland
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Beitrag von Zauberland »

Vielleicht wird ja Panini das ST/Dr. Who Crossover bringen. Die beginnen jetzt gerade mit der Herausgabe der Dr.Who US-Comics in Sammelbänden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das wär' schön! Und gleich im Anschluss das Star Trek/Green Lantern Crossover. :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“