Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat Mai 2015

Beitrag von kevin »

Der Mai ist immer was spezielles. Das Wetter wird Sommerlich, die Pollen fliegen und wir bekommen sogar neue Star Trek Comics.

Die Arbeiten zum neuen Star Trek-Kinoabenteuer sind in vollem Gange. Bald beginnen die Dreharbeiten für den im 2016 erscheinenden Kino-Blockbuster.
Im Star Trek Comic Band 11: Die neue Zeit VI knüpfen wir direkt an den Geschehnissen in After Darkness an und erleben eine spannende vierteilige Geschichte über den Khitomer-Konflikt.
Vieles aus den letzten beiden Kinoabenteuer wird hier aufgegriffen und machen das neue Star Trek-Universum noch kompletter.

Als nächstes bekommen wir noch was ganz spezielles. Was passiert wenn man zwei erfolgreiche Franchise z.B. Star Trek und Planet der Affen kombiniert? Gibt’s nicht? Gibt’s doch ;)
Im Star Trek / Planet der Affen Crossover: The Primate Directive erleben wir dieses epische Aufeinandertreffen zweier Science-Fiction Universen.
(nicht zu ernst nehmen)

Und natürlich darf unser monatliches E-Book nicht fehlen. Corps of Engineers - Band 11: Der Hinterhalt
Wieder mal sind Minenarbeiter die Leidtragenden des Angriffs eines übermächtigen Gegners. Ob da die U.S.S. da Vinci und ihr Ingenieurkorps wirklich die richtigen Leute für diesen Job sind?

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.
Frank
Captain
Captain
Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von Frank »

Beide Comics sind schon lange vorbestellt, und auch mit CoE geht es irgendwann bei mir weiter. ;)

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich freu mich endlich wieder Comicnachschub zu bekommen. Ist zu lange her seit dem letzten, vor genau einem Jahr war das.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Heute ist der Comic Star Trek Comic Band 11: Die neue Zeit VI bei mir angekommen.
Endlich wieder mal eine Geschichte aus der neuen Zeitlinie Lesen. Das habe ich schon fast vermisst.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Und wieder ist schon fast die hälfte des Monats Juni rum. Zeit für die Romane des Monats.

Starten wir erst ausserhalb der Serien. Mit Die Eugenischen Kriege – Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh erwartet uns ein spannender Zweiteiler mit (für Star Trek Verhältnisse) richtig vielen Seiten.
Band 1 der bereits seit ende Mai im Handel erhältlich ist, misst stolze 600 Seiten. Dazu gesellen sich diesen Monat mit Band 2 nochmals 480 Seiten.
Das Epos mit dem genialen Cover ist wahrhaft eines Khans würdig und darf in keiner Star Trek Sammlung fehlen.

Weiter geht es mit den Serien.
Bei der monatlich erscheinenden mini e-Book-Reihe Corps of Engineers sind wir mit Band 12: Schritt für Schritt schon wieder am Ende der dritten Staffel angelangt. Band 11 war sehr Actionlastig und machte riesigen Spass. Band 12 scheint wieder etwas ruhiger zu werden. Ich hoffe auf eine spannende, kurzweilige Story die zum Nachdenken anregt.

Die nächste langlebige Romanreihe ist Star Trek New Frontier. Mit Band 13: Stein und Amboss verfolgen wir den rebellischen MacKenzie Calhoun der mit Hilfe von Jean-Luc Picard den harten Weg vom Rekruten zum Offizier der Sternenflotte meistert.

Nach 18 Monaten Durststrecke bekommen wir mit dem dreiteiler Kalte Berechnung endlich wieder ein neues Abenteuer der TNG-Crew zu Lesen. Wir starten diesen Monat mit Kalte Berechnung I – Die Beständigkeit der Erinnerung.
Eine der wichtigsten technischen Errungenschaften der Galaxis wurde gestohlen. Captain Jean-Luc Picard und die Enterprise müssen herausfinden, wer es getan hat – und welchen finsteren Zweck er damit verfolgt. Commander Worf hat nur eine Chance, das Schlimmste zu verhindern – aber wie hoch wird der Preis sein, den er für seinen Sieg zahlt?

Es gibt also viel zu Lesen über die warmen Sommerwochen. Danke Cross Cult.
Frank
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Mai 2015

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Der Mai ist immer was spezielles. Das Wetter wird Sommerlich, die Pollen fliegen und wir bekommen sogar neue Star Trek Comics.
...
Als nächstes bekommen wir noch was ganz spezielles. Was passiert wenn man zwei erfolgreiche Franchise z.B. Star Trek und Planet der Affen kombiniert? Gibt’s nicht? Gibt’s doch ;)
Im Star Trek / Planet der Affen Crossover: The Primate Directive erleben wir dieses epische Aufeinandertreffen zweier Science-Fiction Universen.
(nicht zu ernst nehmen)
Leider auf Ende Juli verschoben.
Hat aber auch einen Vorteil: Verkürzt die Wartezeit auf den dann darauf folgenden Comic um zwei Monate.

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Hast recht. Das wird oft ziemlich kurzfristig bei den Händlern geändert. Naja, freuen wir uns halt noch etwas auf diesen Comic ;)
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat Juli

Beitrag von kevin »

Durch ein paar Verschiebungen ist der Juli etwas Dünn gesät.
Es gibt lediglich das monatlich erscheinende e-Book Corps of Engineers Band 13: Niemals aufgeben! und den zuvor schon mal verschobenen Crossover Comic Star Trek / Planet der Affen.

Nächsten Monat geht’s dann wieder rund in der Literatursektion ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich will endlich das Crossover mit Doctor Who! Das sind Comics, die ich mir kaufen muss, miese Zeichnungen hin oder her!
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Naja, ich würde die Zeichnungen jetzt nicht unbedingt als mies bezeichnen,
aber ungewöhnlich ist der Stil auf jeden Fall.

Deswegen bringt Cross Cult dieses Crossover ja auch nicht heraus.
Star+Trek+The+Next+Generation+Doctor+Who+Assimilation2+%234+page+7.jpg
Mir persönlich wäre das aber egal, da für mich immer die Story im Vordergrund steht.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“