Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Johnny

Re: Romane im Monat November

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Aber für dieses Büchlein lohnt sich das wirklich nicht, in doppelter Hinsicht...
Was heisst ÜBERRASCHUNG auf Klingonisch? :klingon1: :rommie:
kevin hat geschrieben:Die haben das tatsächlich in China drucken lassen? Ne das geht ja mal wirklich gar nicht. Ich dachte CrossCult druckt sonst immer in seiner nähe.

Es wird eh schon zu viel für unsere Unterhaltung in Fernost produziert was ich absolut nicht in Ordnung finde. Die Firmen sollten da als gutes Beispiel vorangehen und zeigen dass es auch anders geht.
Dass ich das noch erleben darf! :bolian1:
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Ich habe die Rezi auch im Forum von Cross Cult gepostet.

Das sagt Markus Rohde von Cross Cult zum Thema "China":
Gerade zur Erklärung: Das ließ sich bei dem Buch nicht vermeiden, so wir es denn machen wollten.
Das Buch ist eine sogenannte "co-production". Das sind in der Verlagswelt Titel, die für diverse Länder gleichzeitig produziert werden. Der Lizenznehmer darf dann den Druckort gar nicht näher wählen, sondern wird an die Produktion des Originalverlags "drangehängt".

Viele Grüße
Markus
Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Aha, CrossCult hat sich da also einfach "Drangehängt" :)
Naja, ich hoffe jetzt mal Der Klingonische Hamlet verkauft sich besser als das hier.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Keine Ahnung wie sich "Frohe klingonische WeiHnach't" verkauft.
Ist ja nur meine persönliche Meinung...

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat März 2015

Beitrag von kevin »

Ich bin gerade am Frühlingsputz und wollte deshalb die Neuigkeiten etwas zusammenführen.
Willkommen in unserem Monsterthread :rommie:
Zukünftig werde ich hier wieder fleissiger die von CrossCult monatlich erscheinenden Romane, eBooks und Comics kurz vorstellen.
Falls ich mal was vergesse oder du neues Material von anderen Verlagen gefunden hast, immer her damit.

Romane im Monat März 2015
Der Monat ist schon fast wieder rum, Zeit die Romane des Monats vorzustellen.
Wie jeden Monat gibts auch diesen Monat ein neues Corps of Engineers E-Book.
Mit Band9: Der Aussenposten (und ich habe noch nicht mal mit Band7 angefangen) geht die Story um die Besatzung der U.S.S. Da Vinci weiter. Diesmal verschlägt es die Crew an einen weit entfernten Aussenposten der von einer unbekannten Waffe angegriffen wurde.

Voyager wurde leider auf April verschoben, dafür hat es endlich 'Trommelwirbel' Der Klingonische Hamlet geschafft und ist seit 23.März erhältlich.

Edit: Aaaargh, CrossCult hat noch bestätigt dass Hamlet erst anfangs April erscheint und Voyager dafür jetzt schon erhältlich ist. Meiner Quelle kann ich wohl nicht mehr vertrauen...
Also dann, Voyager Band 6: Unwürdig ist bereits erhältlich ;)
kevin
Captain
Captain
Romane im Monat April 2015

Beitrag von kevin »

Heute mal ganz pünktlich, gibt's die Romane des Monats.

Diesen Monat geht es endlich weiter mit New Frontier. In Band 12: Mehr als Götter (Hatten wir diesen Titel nicht schon mal)?, muss sich Captain Mackenzie Calhoun Gottgleichen Wesen stellen.

Im Monatlich erscheinenden E-Book Corps of Engineers sind wir schon bei Band 10 angelangt. In Band 10: Achtung, Monster! Müssen Commander Sonya Gomez und ihr Team von S.I.K.-Ingenieuren einen Weg finden eine Horde ausserdimensionale Kreaturen aufzuhalten bevor sie den Planeten Maeglin zerstören.
Beide Romane klingen doch mal nach richtig guter Science Fiction :)

In der letzten News (Romane im Monat März) habe ich geschrieben dass Voyager auf April verschoben wurde. Dies war eine Fehlinformation und somit ist Voyager Band6: Unwürdig schon ende März erschienen. Das E-Book dazu wird diesen Monat auch noch erscheinen.
Umgekehrt ist es mit Der Klingonische Hamlet. Das E-Book ist bereits erhältlich, auf das Taschenbuch müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

Aktuell gibt es ja mehr als genug zu Lesen, damit wir die Ostertage gut überstehen.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Re: Romane im Monat April 2015

Beitrag von Egeria »

kevin hat geschrieben:Band 12: Mehr als Götter (Hatten wir diesen Titel nicht schon mal)?
Wir hatten DS9 "Fall der Götter" und Titan "Gefallene Götter". An "Mehr als Götter" kann ich mich jetzt nicht erinnern. ;)
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
kevin
Captain
Captain
Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von kevin »

Ich hätte noch "Destiny Band1: Götter der Nacht" anzubieten ;)
Johnny

Re: Neue Star Trek Literatur

Beitrag von Johnny »

TrekNews.de hat geschrieben:Shatner schreibt Buch über Nimoy
Bill würdigt seinen Freund

Nicht nur wird sich William Shatner an den Arbeiten über den Kommentarfilm über seinen kürzlich verstorbenen Freund Leonard Nimoy beteiligen, sondern er wird auch ein Buch über ihre Freundschaft verfassen.

"Ich wurde gebeten, ein Buch zu schreiben und ich denke, das werde ich", so der Ur-Kirk während einer Convention in Dubai. "Leonard und ich kannten uns viele, viele Jahre und einer der Aspekte einer solch langen Freundschaft ist, dass man viele Erinnerungen an den Anderen besitzt."

Genaueres zu dem Buch, z.B. Titel und angestrebtes Erscheinungsdatum, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir werden Euch informieren, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
[/url]
Gekauft! ;)
Frank
Captain
Captain
Re: Neue Star Trek Literatur

Beitrag von Frank »

Ich bin dann auf jeden Fall auch dabei. :bolian1:

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“