Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Juli

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:Ich finde das eigentlich auch immer sehr interessant.
Star Trek mal aus etwas anderer Sicht.
Ganz genau so sehe ich das auch :bolian1:
Johnny

Re: Romane im Monat August

Beitrag von Johnny »

Ich denke, Enterprise und Starfleet Academy sollten zusammen genug Lesestoff bieten, um eine fortlaufende Veröffentlichung alle sechs Monate im Wechsel zu ermöglichen, ohne, dass der Nachschub in naher Zukunft wieder abreisst.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Trekkie hat geschrieben:Ich denke, Enterprise und Starfleet Academy sollten zusammen genug Lesestoff bieten, um eine fortlaufende Veröffentlichung alle sechs Monate im Wechsel zu ermöglichen, ohne, dass der Nachschub in naher Zukunft wieder abreisst.
Das verfügbare Material ist ja auch weniger das Problem Enterprise und Starfleet Acedemy sind leider die am schlechtesten laufenden Reihen. Und wenn man den Worten Cross Cults Glauben schenkt, dass in dem Fall bei jedem Band ordentlich draufzahlen, können wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass CC überhaupt einen zweiten Anlauf gewagt hat.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Egeria hat geschrieben:Und wenn man den Worten Cross Cults Glauben schenkt, dass in dem Fall bei jedem Band ordentlich draufzahlen, können wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass CC überhaupt einen zweiten Anlauf gewagt hat.
Da hast du vollkommen recht. CrossCult versucht es wenigstens und lässt uns bis jetzt noch nicht hängen, auch wenn wir ein paar Jahre warten müssen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Egeria hat geschrieben:Das verfügbare Material ist ja auch weniger das Problem Enterprise und Starfleet Acedemy sind leider die am schlechtesten laufenden Reihen. Und wenn man den Worten Cross Cults Glauben schenkt, dass in dem Fall bei jedem Band ordentlich draufzahlen, können wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass CC überhaupt einen zweiten Anlauf gewagt hat.
Trekkie hat geschrieben:Ja, es ist zum heulen, aber es hilft ja nichts. So lobenswert ich es auch finde, dass Ihr Euch so in Geduld übt, aber ganz ehrlich, was soll der Scheiss? Das ist doch nichts anderes als ein Dahinscheiden auf Raten und unnötiges Spielen mit den Gefühlen der Fans. Entweder oder, ganz oder gar nicht. Wenn ich die Rechte zur Veröffentlichung aller Star Trek Romane hätte und wüsste, dass es unter den einzelnen Serien/Buchreihen ein oder zwei schwache/schwächere gibt, dann würde ich neben den verkaufstarken einfach pro Jahr einen Roman selbiger als eBook veröffentlichen und gut. Das täte mir nicht wirklich weh und die Fans könnten sich darauf verlassen, alle zwölf Monate bedient zu werden. In meinem persönlichen Fall würde es mir vollkommen reichen, wenn ich mich auf einen Enterprise- und einen Starfleet Academy-Band im Jahr freuen könnte und wenn geschickterweise dann noch sechs Monate zwischen beiden Veröffentlichungen liegen würden, wäre alles bestens! Aber nein, es muss ja herumgekaspert werden. Und wenn ich etwas gar nicht leiden kann, dann sind das Unstetigkeit und Unzuverlässigkeit! Ich werde mir von Planet Manga/Panini nie wieder eine Mangareihe zulegen bevor sie nicht abgeschlossen wurde, denn ich hab's dicke, aber sowas von!
Ich bin jetzt mal brutal ehrlich: So froh ich auch grundsätzlich dafür bin, dass sich mit dem Cross Cult Verlag jemand Star Trek (und Doctor Who) in Deutschland angenommen hat, kann ich nicht ehrlich behaupten, dass mir dieses Unternehmen mit all seinen Fehlern, Aktionen und Reaktionen wirklich sympathisch wäre. Sich selbst feiern für etwas, das man anderen zu Recht ankreidet, aber dann trotz mehrfacher Ankündigung gar nicht befolgt - siehe z.B. Übersetzungen - und indirekt Dankbarkeit von seinen Lesern einfordern, weil man sich angeblich selbst aufopfert und am Hungertuch nagt, da wir angeblich nicht genug kaufen usw. usf. geht gar nicht! Wenn sich Star Trek nicht gut genug verkaufen würde, wäre es nicht im Sortiment, Punkt*! Und wenn das Gesamtsortiment sich ordentlich verkauft, dann kann man sich als Fanservice auch den ein oder anderen "Ladenhüter" leisten. Zu Zeiten von eBooks kann mir keiner etwas anderes erzählen!

*Es sind zwanzig Star Trek Romane für 2015 geplant/angekündigt, 20!
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Star Trek allgemein wird bei CrossCult bestimmt sehr gut verkauft, aber ehrlich, wenn ich CrossCult wäre (und kein Fan) und StarfleetAcademy wäre die einzige Serie die nicht die gewünschten Verkaufszahlen einbringt, würde ich die Serie sofort einstellen. Denn Schlussendlich geht alles nur ums Geschäft. Fanservice hin oder her, wenn ich eine Serie veröffentliche und die Verkaufszahlen nicht stimmen muss ich (der Verlag) dann dafür Bluten und die Fans bedanken sich ja trotzdem nicht.

Ich bin froh denkt CrossCult zum Glück nicht ganz so radikal wie ich.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Hättest Du noch eine Minute gewartet, dann wäre Dein 1111. Beitrag, um 11:11 Uhr aufgeschlagen! :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Boah krass, hab ich gar nicht bemerkt :)
Moment mal. Ne, mein 1111er ist ja die Enterprise Rezension von heute nachmittag ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ups, mein Fehler. Hätte aber gut gepasst! :bolian1:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das wäre was ganz spezielles gewesen, aber hanui, vorbei ist vorbei. vielleicht klappts dann beim 2222er :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“