Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen. Unterforen: Der Star Trek Buchclub und Star Trek: Discovery - Romane.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Romane im Monat Juni

Beitrag von kevin »

Und noch meine Kritik zu Voyager Band4 Geistreise2

Anfangs hatte ich etwas mühe in die Geschichte einzutauchen, da ich Band4 nicht direkt nach Band3 gelesen habe sondern noch was anderes dazwischen gekommen ist. Trotzdem war ich nach dem ersten drittel wieder voll in der Geschichte drin und ich wurde nicht enttäuscht. Chakotay's "Geistreise" wurde hier sehr gut und spannend fortgeführt. Wie schon vermutet war der zweite Teil etwas rasanter als der erste. Es gab also wesentlich mehr Actionmomente als noch in Band3. Und doch gab es auch ruhige "Geistreise-Momente" die wieder mehr an einen Fantasy-Roman erinnern als an Science Fiction, aber mir hat der Mix sehr gut gefallen.
Die Protagonisten haben sich Schritt für Schritt etwas weiterentwickelt, und doch spürte man immer wieder den Familiären Zusammenhalt. Einzig Harry Kim wollte nicht so recht überzeugen. Es schein als fühlt er sich in seiner Rolle als Sicherheitsoffizier nicht wirklich wohl.
Alles in allem war dieser zweiteiler wieder eine Typische Voyager-Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten zweiteiler der im Oktober startet.
Johnny

Re: Romane im Monat Juli

Beitrag von Johnny »

Disziplin! :vulcan1: Hahaha... nein, Quatsch! :rommie: Es ist nur einfach so, dass es viel schlimmer ist, die Bände jetzt zu lesen und dann noch bis Februar 2015 warten zu müssen, also von vorne herein so lange zu warten. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn ich nicht genügend Lesestoff in der Zwischenzeit hätte, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall! Ich bin bis jetzt ja noch nicht einmal dazu gekommen Kobayashi Maru zu lesen und da die Trilogie wohl direkt an diesen Roman anschliesst, werde ich wohl auch ihn verschieben. Wenn das Timing klappt, dann kann ich von Weihnachten/Silvester an bis zur Veröffentlichung des dritten Bandes durchlesen und mit ihm unmittelbar weitermachen. So mag ich das! :D Und schon ist der Winter fast vorbei und wieder grün der Wiesengrund. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Johnny am So 3. Aug 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

hahaha wir reden schon wieder von Frühling 2016. Toll wie man dem Winter entfliehen kann :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ein ganzes Jahr wollte ich nicht überspringen, nur einen Winter! ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Ein ganzes Jahr wollte ich nicht überspringen, nur einen Winter! ;)
Oh stimmt, wir sind ja immer noch im 2014 :vulcan1: :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich weiss nicht, wie's Dir geht, aber mir sind die letzten zehn Jahre, unaufhaltsam wie Wasser durch die Finger geronnen. Und es scheint immer schneller zu fließen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das stimmt, die Zeit vergeht immer Schneller. Obwohl ich mittlerweile soweit bin und mir selber die Schuld daran gebe dass ich dies zulasse.
Es stimmt ja schon, die Welt wird immer rasanter und hektischer aber das müssen wir ja nicht zwingenderweise alles mitmachen. Angefangen beim Smartphone. Ich habe bewusst alle Autobenachrichtigungen abgeschaltet. So starre ich weniger auf das Smartphone und es gibt wieder überraschend viel Zeit die ich habe was wirklich wichtiges zu machen, zum Beispiel einen neuen Kaffee zu machen, oder ein Stück Kuchen Essen...
Dann der Zwang immer vor einem Bildschirm zu sein, TV, Tablet, den PC und im Forum Schreiben... :cardie:

Deshalb schalte ich jetzt meinen PC aus, gönne mir einen leckeren Whiskey, höre etwas Solo Piano und Lese dazu ein paar Seiten aus Enterprise Band4...Eigentlich geht es uns doch verdammt gut, oder nicht? :bolian1:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich weiss ganz genau, was Du meinst und finde es super, dass Du um Entschleunigung bemüht bist und Dein Leben bewusster geniessen willst. Das ist aber gar nicht mein Problem. Meine Zeit verrinnt längste nicht mehr so sehr in Stress und Hektik sondern viel mehr unbemerkt und paradoxerweise schleichend. Kennst Du das, wenn Du im Sommer am Wochenende oder im Urlaub den Tag fast verschläfst? Du stehst erst um die Mittagszeit auf und da es hell ist, bemerkst Du gar nicht, dass kurz nach dem Frühstück schon fünf Uhr ist und dann fragt Dich jemand, ob Du auch gleich um 20:15 Uhr dies oder jenes im TV anschaust und zack ist es dunkel. So in etwa ist das bei mir. Die Tage kriechen meistens dahin und plötzlich ist nicht nur die Woche weg sondern ein ganzer Monat. Du kriegst die Krise im Herbst, kämpfst Dich durch den schier endlosen Winter und nach ein paar Schwimmbadbesuchen und Kinogängen ist schon wieder Herbst.

Wenn ich mein Leben in Jahrzehnte aufteile, dann haben die ersten zehn Jahre gefühlt die Hälfte ausgemacht, die zweiten ein Viertel, die dritten ein Achtel und die vierten nur noch ein Sechzehntel. :? Hallo Zweiunddreissigstel! 8-)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ach so meinst du das. Musst aber aufpassen das du nicht in eine Depression fällst lieber Trekkie.
Am Wochenende oder in den Ferien ist es bei mir halt so das ich eher Nachts aktiv bin und den Morgen verschlafe, aber auch da zwinge ich mich oft Morgens wenigstens um 10.00Uhr aufzustehen, Oder manchmal sogar ganz früh um den Sonnenaufgang zu sehen und vielleicht irgendwo ein schönes frühstück zu mir nehmen. Der innere Prinz-Valium ist zwar verdammt stark, aber ich schaffe es meistens.
Das ist ganz wichtig dass man immer noch "im Tag" lebt und nicht den ganzen Tag verschläft. Der Körper und auch der Geist braucht die Sonne, das Licht. Wir sind da wie Superman. Unsere superduper normalo Kräfte funktionieren nur wenn wir genug Sonne tanken können, das hilft auch gegen Winterdepressionen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Du hast es zwar absolut erfasst, aber mich nur zum Teil verstanden. Ich habe nur versucht Dir ein Szenario zu beschreiben, das Dir bekannt ist, damit Du verstehst, wie das bei mir und meiner Zeit bzw. meinem Zeitgefühl ist - sie bricht in grossen Stücken weg und das fällt mir erst im Nachhinein auf. So, wie bei der Vorfreude - erst dauert es ewig, bis das Glanzlicht, auf das man wartet, kommt und wenn es dann endlich da ist, ist es viel zu schnell gegangen. Jetzt klarer?

Ich bin ein absoluter Tagmensch und brauche meinen Schlaf. Normalerweise gehe ich allerspätestens um Mitternacht ins Bett, weil ich erstens meistens nicht länger durchhalte und zweitens sowieso jeden morgen zwischen sechs und sieben Uhr aufwache. Hatte ich dann nicht genug Schlaf, bin ich zu nichts zu gebrauchen und wenn ich ihn nicht nachholen kann, dann fühle ich mich richtig krank, bis ich dann irgendwann zwölf und mehr Stunden durchschlafe. Ich weiss also leibhaftig wie das mit dem Rythmus ist und ich brauche Licht, Sonnenlicht so dringend wie Wasser und Luft zum überleben. Wenn ich nach America fliege, habe ich auf dem Hinweg und dort überhaupt keine Probleme, aber nach dem Rückflug schlägt der Jetlag unbarmherzig zu und ich bin eine knappe Woche richtig krank.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“