Leonard Nimoy ist von uns gegangen
- kevin
- Captain

Ja ich war letztes Wochenende völlig geschockt. Habe das nicht erwartet und wusste auch nicht dass er im Krankenhaus war.
Ich bin aber sicher, er möchte nicht dass wir ihn betrauern, sondern dass wir mit guten optimistischen Gedanken vorangehen und uns an die schöne Zeit mit ihm erinnern.
Bei mir funktioniert das überraschenderweise richtig gut.
Ich bin aber sicher, er möchte nicht dass wir ihn betrauern, sondern dass wir mit guten optimistischen Gedanken vorangehen und uns an die schöne Zeit mit ihm erinnern.
Bei mir funktioniert das überraschenderweise richtig gut.
-
Johnny
Re: Leonard Nimoy ist von uns gegangen
Bei mir geht's inzwischen auch langsam wieder, aber es gibt doch noch den einen oder anderen Moment... und daran wird sich vermutlich auch so schnell noch nichts ändern.
-
Johnny
[/url]TREKNews.de hat geschrieben:Shatner über Nimoy
Er verpasste leider die Beerdigung
William Shatner steckte in Florida fest und konnte somit nicht an der Beerdigung seines Freundes Leonard Nimoy teilnehmen. Der Ur-Kirk machte jedoch das Beste aus der Situation und veranstaltete eine Twitter Online Session mit anwesenden Star Trek Fans.
Unter dem Hashtag #LeonardNimoy lud Shatner zu der Veranstaltung, die zeitgleich mit der eigentlichen Beerdigung stattfand. Shatner begann mit einigen einleitenden Worten über seinen Freund und ging dann dazu über, die Fragen der Fans zu beantworten. "Leonard und ich sind wohl vom Schicksal auserwählt worden, Freunde zu sein. Wir liegen vom Geburtsdatum her nur vier Tage auseinander", erklärte Shatner. "Er war groß, schlaksig und manchmal auch zu ernst. [...] Wir hatten bereits vor Star Trek zusammengearbeitet. Meine ersten Eindrücke damals: netter Kerl, ein echter Profi, er nimmt seine Arbeit ernst."
Ein Fan fragte Shatner, was seine schönste Erinnerung an Nimoy sei. "Jeder Moment, den ich mit ihm verbringen konnte", erklärte er ehrlich. Abseits des Sets sei er intelligent und einsichtig gewesen, ein wertvolles Exemplar von einem Menschen.
Während der Ur-Kirk von dem Spock-Darsteller lernte, mehr Ernsthaftigkeit zu üben, schaute sich Nimoy von Shatner die Leichtigkeit, den Humor ab.
- kevin
- Captain

Genau so habe ich ihn auch in meinen Gedanken.TREKNews.de hat geschrieben:Abseits des Sets sei er intelligent und einsichtig gewesen, ein wertvolles Exemplar von einem Menschen.
Ja es macht natürlich schon etwas wehmütig wenn man sein Bild irgendwo sieht. Gestern habe ich noch die letzte Kartonschachtel ausgepackt und da sah mich gleich mein Wackelkopf-Spock an. Auch da wurde mir gleich etwas komisch.
Der bekam jetzt dafür einen Ehrenplatz in der Wohnung.
-
Johnny
Ich hoffe, ich verletze jetzt nicht unbeabsichtigt jemandes Gefühle, aber ganz ehrlich, seit Leonard Nimoy's Tod bin ich noch ein Stück mehr froh und dankbar, dass es die alternative Timeline gibt. Zumal es in Spock's Fall ja noch einmal etwas anderes ist, denn Zachary Quinto hat ja weit mehr als "nur" Leonard Nimoy's Segen!
- kevin
- Captain

Da hast du recht. Stell dir vor man würde erst jetzt auf die alternative Zeitlinie setzen mit einem neuen jungen Spock. Uiii das gäbe böses Blut.
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Am 14.3. findet in Zürich ein Leonard Nimoy Gedenkabend statt. Wir diskutieren Leonard Nimoys Leben und Werk und schauen anschliessend Star Trek 2 Wrath of Khan. Anmelden kann man sich auf Meetup.com in der Gruppe "Science Fiction Zürich Meetup", Veranstaltung "Leonard Nimoy Memorial Evening".
Eine Anmeldung ist obligatorisch, da der Platz beschränkt ist. Die Veranstaltung ist auf englisch.
Eine Anmeldung ist obligatorisch, da der Platz beschränkt ist. Die Veranstaltung ist auf englisch.
- kevin
- Captain

Klingt ja sehr interessant die Veranstaltung.
Allerdings hält mich das von der Anmeldung doch etwas zurück. Mein English ist mehr als dürftig und Unterhaltungen führen ist deshalb sehr anstrengend.Tyrion hat geschrieben:Die Veranstaltung ist auf englisch.
-
Johnny
[/url]TREKNews.de hat geschrieben:Shatner verteidigt seine Art der Trauer
Kritik an Bill
William Shatner musste sich in den letzten Tagen medial einige Kritik gefallen lassen. Der Grund war, dass er den Besuch der Beerdigung seines Freundes Leonard Nimoy zugunsten einer Einladung zu einer Veranstaltung des Roten Kreuzes abgesagt hatte.
Reporter lauerten Shatner vor seinem Haus in Los Angeles auf, wo er sich gegenüber den Anschuldigungen zur Wehr setzte. "Meine Philosophie lautet Trauere um die Toten, aber feiere das Leben. Ich habe mich dafür entschieden, das Leben zu feiern, indem ich zu einer Veranstaltung des Roten Kreuzes in Palm Beach gefahren bin; wo ich eine Menge Geld für das Rote Kreuz organisieren konnte", so der Ur-Kirk.
Auf der Veranstaltung selbst bat Shatner um eine Schweigeminute und erklärte der versammelten Menge, dass er einen Freund verloren habe, den er nie vergessen werde.
Shatner zur Seite steht Howard Stern. Der Radiomoderator erklärte öffentlich: "Sie wollen wirklich einen Mann kritisieren, der seine Zusage gegenüber dem Roten Kreuz aufrecht erhalten hat? Sie wollen deswegen beurteilen, wie groß seine Liebe für Leonard Nimoy gewesen ist?"
Ich weiss nicht viel über Howard Stern, aber in diesem Fall bin ich ganz bei ihm!