Man hat immer Zugriff auf die aktuellsten Telefonbuchdaten, kann Favoriten erstellen für z.B. Notfallnummern, Restaurants, Parkhäuser etc.
Der gesuchte Kontakt wird sofort mit allen verfügbaren Daten angezeigt, ich kann den Kontakt direkt anrufen, eine Mail Schreiben oder als neuer Kontakt in meinem Phone anlegen. Ist das Phone mit einem Microsoft Account verknüpft werden diese Kontaktdaten natürlich auch auf den anderen Windows PC's, Tablet's...automatisch synchronisiert.
Positionsdaten werden auf der Karte angezeigt und kann mit der im WindowsPhone integrierten Bingmaps als Routenplaner benutzt werden. Funktioniert einwandfrei.
Zusätzlich gibt es in der App noch eine Wettersektion mit Wettervorschau, Wetterradar, Webcams und den SBB Fahrplan. Der SBB Fahrplan ist aber sehr beschränkt und passt optisch auch nicht zur App, in der App geht lediglich die search.ch Website mit der dortigen SBB Farplansuche auf. Die Strecke kann zu den Favoriten hinzugefügt werden, das war's aber auch schon.
Die Versionsdaten verwirren mich aber komplett.
Auf meinem Windows Phone steht dass search.ch Version 1.2.6.1 installiert ist, im Store steht die letzte Version ist 1.2.6.5 mit dem Datum 02.06.2014 und über dem Webstore steht dass Version 1.4.0.0 verfügbar ist, auch mit dem Datum 02.06.2014.
Die auf meinem Windows Phone installierte App lässt sich nicht Updaten, somit habe ich wohl die aktuellste Version installiert.
Ich werde den Support aber auf jeden Fall noch Kontaktieren und gebe dann hier wieder Bescheid.
Zusätzlich verwirren die Bilder der App im Store etwas. Über den Store auf dem Handy sehen die Bilder so aus wie die App bei mir aussieht.
Über den Webstore allerdings, sehen die Bilder anders aus. Dort gibt es einen schwarzen Hintergrund und auch das ganze Design ist anders. Es scheint als ob diese Screenshots im Web nicht die Windows Phone Version zeigen sondern eine andere. Dies kann ich aber nicht prüfen da ich nur ein Windows Phone besitze.
Trotz dieser kleinen Mängel und Schönheitsfehler ist die App ein absolutes muss und gehört auf jedes Schweizer Windows Phone.