The X-Files
- kevin
- Captain

Es geht voran. Fox hat die Sendetermine für die neue X-Files Staffel bekanntgegeben. Am 24.Januar 2016 wird die erste der sechs neuen Folgen ausgestrahlt.
Wie lange müssen wir wohl warten? Könnte Sommer 2016 werden.
Wie lange müssen wir wohl warten? Könnte Sommer 2016 werden.
- kevin
- Captain

Cool, die neue X-Files Staffel wird für uns ab 08.Februar auf Pro7 ausgestrahlt, also nur zwei Wochen nach der US-Premiere 
- Frank
- Captain

Und ganz wichtig für mich, da ich Pro7 über DVB-T nicht empfangen kann:
Die neuen Folgen werden auch online zu sehen sein.
Gruß, Frank
Die neuen Folgen werden auch online zu sehen sein.
Gruß, Frank
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Re: The X-Files
Ich habe Akte X schon vor Jahren angefangen und bin erst am Anfang der zweiten Staffel. Ich finde es halt nicht sehr spannend, wenn man weiss, dass die Hauptcharaktere bis zum Schluss überleben werden. Ich habe mir aber neulich vorgenommen mein Tempo zu erhöhen und jede Woche 1-2 Folgen zu schauen. Angeblich sollen ja die Staffeln 2-5 die besten sein.
- kevin
- Captain

Akte X ist halt nicht so wie heutige Serien ala Game of Thrones wo man wirklich nie sicher ist wer denn nun überlebt.
Mir persönlich gefällt eine Serie besser wenn ich weiss dass die Hauptprotagonisten nicht immer ums überleben kämpfen müssen. Gemeinsam die unerklärlichen Fälle angehen und diese aus zum einen Wissenschaftlicher zum anderen "offener" Sicht zu sehen und versuchen zu beantworten finde ich viel spannender.
Ich machs so wie du @Tyrion und bin momentan mitten in der vierten Staffel. Ich hoffe ich schaffe es fertig bis es im Februar weitergeht.
Mir persönlich gefällt eine Serie besser wenn ich weiss dass die Hauptprotagonisten nicht immer ums überleben kämpfen müssen. Gemeinsam die unerklärlichen Fälle angehen und diese aus zum einen Wissenschaftlicher zum anderen "offener" Sicht zu sehen und versuchen zu beantworten finde ich viel spannender.
Ich machs so wie du @Tyrion und bin momentan mitten in der vierten Staffel. Ich hoffe ich schaffe es fertig bis es im Februar weitergeht.
- Frank
- Captain

Das hört und liest man neuerdings immer wieder, auch oft in Bezug auf die Star Trek-Romane.Tyrion hat geschrieben: ...Ich finde es halt nicht sehr spannend, wenn man weiss, dass die Hauptcharaktere bis zum Schluss überleben werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Von meinen Helden stirbt mir keiner!
Gruß, Frank
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Ich finde es halt spannender wenn jeder plötzlich sterben kann. Actionlastige Filme wie die Marvel-Verfilmungen finde ich langweilig, weil ich weiss die Helden nie sterben oder schwer verletzt werden. Auch die Bösewichte sterben frühenstens am Ende des Films.Frank hat geschrieben: Kann ich nicht nachvollziehen.
Von meinen Helden stirbt mir keiner!
Gruß, Frank
ich mag Serien wie Lost, Breaking Bad, The Walking Dead, Game of Thrones, Rome oder Boardwalk Empire wo auch Hauptfiguren überraschend sterben können oder wenigstens einige Körperteile verlieren
- kevin
- Captain

Game of Thrones hat da den Bogen aber echt überspannt. Ich war ein riesen Fan dieser Serie, aber nach vier Staffeln hatte ich genug. Es ist ok wenn mal ein Held oder ein Hauptcharakter drauf geht, aber bei GoT wird echt jeder den man sich ins Herz schliesst auf brutalste Weise umgebracht. Das gute kann in dieser Serie einfach nicht gewinnen. Deshalb verkaufe ich meine vier Bluray Staffeln.Tyrion hat geschrieben:wo auch Hauptfiguren überraschend sterben können oder wenigstens einige Körperteile verlieren
-
Mr.Picard
- Lieutenant Commander

So, ich hab die Folge von gestern gesehen... ich würde ja ein kurzes Review schreiben, aber ich will andererseits auch nicht spoilern. Die Reaktionen auf die Folge waren "mixed". Aber für mich als alten 90er X Files Fan überwog die Nostalgie, der Plot war mir seltsamerweise so ziemlich egal. Hauptsache X Files. (Bin mal gespannt, wie lange dieses Gefühl anhalten wird, haha.)
- kevin
- Captain

Ui, bitte nicht Spoilern, höchstens mit dem "Spoiler-Button".
Ich dümpel immer noch in Staffel 5 rum. Teilweise sind die Folgen echt zäh.
Ich dümpel immer noch in Staffel 5 rum. Teilweise sind die Folgen echt zäh.