Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Frank
Captain
Captain
Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Frank »

Noch ist es wohl nur ein Gerücht.
Zum seriellen Charakter gesellt sich der Anthologiefaktor. Nach der ersten Staffel steht der Serie wieder das gesamte Star-Trek-Universum als Spielplatz zur Verfügung. Jede Staffel soll zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort spielen.
Darüber würde ich mich sehr freuen. Da bieten sich wirklich tolle Möglichkeiten.

Generell bin ich aber sehr erstaunt darüber, dass es noch keine Infos zur Serie gibt.
Immerhin haben wir schon April, und im Januar soll die Serie starten.
Ich denke aber, dass sich das nach Beyond schnell ändern wird.

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ja, das war sie wohl, Kevin. :(

Um ehrlich zu sein, Frank, weiss ich nicht, ob mir das gefällt. Allerdings könnte das auch, zumindest theoretisch, bedeuten, dass die Enterprise NX-01 und ihre Crew doch noch mal zurückkehrt, um ihre Geschichte abzuschließen, und das würde mich natürlich schon das eine oder andere Freudentränchen verdrücken lassen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, Frank, weiss ich nicht, ob mir das gefällt. Allerdings könnte das auch, zumindest theoretisch, bedeuten, dass die Enterprise NX-01 und ihre Crew doch noch mal zurückkehrt, um ihre Geschichte abzuschließen, und das würde mich natürlich schon das eine oder andere Freudentränchen verdrücken lassen.
Ich bekomme gerade Gänsehaut...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das wär's doch, oder? :bolian1:
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

Ich freu mich ja auf die neue Serie. Vor allem nimmts mich ja wunder, wann und wo das ganze spielen wird. Es wäre cool wenns irgendwie ein Crossover zwischen der "normalen" Zeitlinie und der JJ-Linie und der Mirror-Linie geben würde.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich hätte nichts dagegen, rechne damit aber eher nicht.
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

Vielliecht wurde die Frage schon mal gestellt: was erwartet Ihr von der neuen Serie? Was soll sie neues zeigen? Wie soll das neue Hero-Schiff ausehen? Enterprise oder nicht?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ja, das Thema hatten wir schon mehrfach, aber um Deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als eine echte Star Trek Serie, die wir Trekkies lieben und auf die wir stolz sein können, und Gott sei Dank sieht derzeit alles danach aus. Nur das Wann und Wie für den Deutschssprachigenraum macht mir Sorgen! Andere Details, Wünsche etc. zu erörtern finde ich mühseelig und sinnlos, da wir ja keinerlei Einfluss darauf haben, was uns im Januar erwartet. Daher ziehe ich es vor den Verantwortlich einfach zu vertrauen. ;) Und schlimmer als das, was da größtenteils in Buchform erscheint, kann es ja nun wirklich nicht werden! :twisted: Und falls Du's wissen willst: Ja, ich liebe Star Trek Enterprise und die Filme im Alternate Universe! :D
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

habe ich schon gedacht, dass das Thema schon mal vorgekommen ist.

toll wären für mich:

Fortsetzung "Enterprise" (die 4. Staffel war toll, aber nur überladen mit vielen Mehrteilern, die man locker in späteren Staffeln zeigen könnte)
Post Dominion War/Nemesis bzw. nach Zerstörung Romulus, am liebsten mit der Enterprise-E
The Lost Era (also zwischen TMP und TNG)

Frage: soll es sich um eine Enterprise drehen, oder sollen andere Schiffe oder gar Rassen die Protagonisten sein? Wen könntet Ihr euch als Darsteller vorstellen.

@Johnny: Das Du ENT und JJ magst, hab ich mittlerweile auf schon gemerkt. Bei ENT versteh ich es, aber bei JJ, bin ich weniger einverstanden...
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

007bashir hat geschrieben: ...
The Lost Era (also zwischen TMP und TNG)
Gerüchten zufolge soll die erste Staffel ungefähr dort zeitlich angesiedelt sein.

Ansonsten darf für mich persönlich gerne alles neu sein.
Schon bekannte Spezies durchaus, aber ein neues Schiff, eine neue Crew ...
Und warum mal nicht eine Serie aus Sicht einer anderen Spezies? ;)

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“