Star Trek Discovery
- kevin
- Captain

Bunt...ich hasse bunt... 
-
Johnny
Re: Neue Star Trek Serie
"Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoschi!"
- kevin
- Captain

"Man, der macht ja ein riesen Fass auf! Schwing, schwing"
- Frank
- Captain

Ich habe mich zwar schon abgemeldet, aber diese (wohl nicht ganz ernst gemeinte) Frage gebe ich eben nochmal weiter:
DS9 animiert?
Einige Figuren finde ich gut getroffen, andere dagegen furchtbar.
Käme auf die Story drauf an ...
Gruß, Frank (und jetzt bin ich auch wirklich weg)
DS9 animiert?
Einige Figuren finde ich gut getroffen, andere dagegen furchtbar.
Käme auf die Story drauf an ...
Gruß, Frank (und jetzt bin ich auch wirklich weg)
- kevin
- Captain

Als Parodie kann man da gerne was draus machen
- kevin
- Captain

Die neue Star-Trek-Serie hat keine Verbindungen zu Star Trek: Beyond
Das ist ja mal eine klare Aussage, mehr oder weniger. Man könnte jetzt fragen, hat es nichts mit Star Trek Beyond zutun oder generell nichts mit der neuen Zeitlinie? Wenn dem so ist, wird die neue Serie dann in der originalen Zeitlinie spielen oder in einer ganz neuen? Wir werden sehen.www.robots-and-dragons.de hat geschrieben:Der Chef von CBS Les Moonves sprach auf der Medien-Konferenz der Deutschen Bank erneut über die neue Star-Trek-Serie, die ab Januar 2017 beim hauseigenen Streamingservice CBS All Access verfügbar sein soll. Moonves äußerte sich sehr direkt über die Rechte zum Franchise, welche man sich mit Paramount teilen muss. Darüber hinaus bestätigt er, dass es keine Verbindungen zur Filmreihe gibt und die Serie "nichts mit Star Trek: Beyond zu tun hat", der im Juli in die Kinos kommt:
"Als CBS von Viacom (Paramount) am 01.01.2006 getrennt wurde, gehörte Star Trek zu einem der Streitpunkte, wie sie sich sicher vorstellen können. Beide Seiten wollten es. Sie sagten 'Es ist ein Film!', ich sagte 'Nein, nein, es ist eine TV-Serie.'. Und beide hatten Recht. So behielten sie die Filmrechte, wir die für's Fernsehen.
Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass wir nach dem Start des Kinofilms sechs Monate mit der Serie warten werden, um den Markt nicht zu verwirren."
Moonves ging erneut auf den Erfolg der Star-Trek-Serien bei Streamingdiensten, den internationalen Erfolg und die finanziellen Aspekte der neuen Serie ein:
"Star Trek ist eine teure Serie, ein echtes Familienjuwel. Die bisherigen Star-Trek-Serien, die wir an Netflix (USA) verkauft haben, liefen dort außerordentlich gut. Es wäre daher nicht überraschend, dass Trekkies sich einen entsprechenden Streaminganbieter auswählen würden [um Star Trek zu sehen]. Wir glauben, dass wir den Tiger in der Flasche haben.
Wir haben bereits jetzt 60% der Produktionskosten durch den internationalen Vertrieb abgedeckt. Für die restlichen 40% brauchen wir keine Unmengen neuer Abonnenten mehr. Wir wollen der Welt beweisen, dass wir es ernst meinen.
Wenn Star Trek 2017 anläuft, wird es All Access zu einem ganz außergewöhnlichen Erfolg verhelfen."
Die neue Star-Trek-Serie soll dem Streamingdienst als Zugpferd neue Abonnenten verschaffen. Lediglich der Pilotfilm wird im Free-TV ausgestrahlt. Über den Vertrieb in Deutschland ist noch nichts bekannt.
Was mich aber wirklich freut, wie ehrgeizig sie an dem Projekt arbeiten und 100% daran glauben dass es ein Erfolg wird. Alleine schon dieser Optimismus macht was spezielles daraus und passt zu Star Trek
-
Johnny
Also, viel klarer geht's doch eigentlich nicht, oder? Es wurde eine saubere Trennungslinie zwischen den Filmen und der Serie gezogen und bei diesen Personalverpflichtungen stehen alle Zeiger auf Original Universe!
- kevin
- Captain

Wie offiziell diese Meldung ist, die seit letzter Woche im Netz rumgeistert, weiss ich nicht.robots-and-dragons.de hat geschrieben:...So soll die neue Serie in das Prime Universe der Classic-Serie zurückkehren und spielt in der Zeit nach den Ereignissen aus Star Trek VI: Das unentdeckte Land und der Eröffnungssequenz aus Star Trek: Treffen der Generationen (2293), jedoch vor der ersten Staffel von Star Trek: The Next Generation (2364).
Wir werden also jede Menge bekannte Elemente und rote Uniformen zu sehen bekommen, Schauplatz ist jedoch nicht die USS Enterprise. Die Serie wird sehr stark durch eine fortlaufende Erzählstruktur geprägt sein (wie für viele Serien heutzutage üblich). Trotz des Khitomer-Abkommens soll Bryan Fuller einen Weg gefunden haben, den bzw. einige Klingonen die Schurkenrolle zuzuschieben.
Zum seriellen Charakter gesellt sich der Anthologiefaktor. Nach der ersten Staffel steht der Serie wieder das gesamte Star-Trek-Universum als Spielplatz zur Verfügung. Jede Staffel soll zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort spielen.
Der Zeitliche Abschnitt wäre auf jeden Fall gut gewählt, denn da liegen viele Jahre zwischen TOS und TNG die noch nicht erzählt wurden. Ich sehe aber schon Probleme auftauchen die dann zu TNG, DS9 und Voy nicht mehr passen, also dieselben Prequel Probleme wie bei Enterprise.
Von Anthologieserien habe ich bisher nur American Horror Story gesehen, und das gefällt mir im Grunde recht gut und kann ich mir gut im Star Trek Universum vorstellen, nur wird es dann schwer eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen wenn z.B. jede Staffel in einer anderen Zeit spielt und neue Charaktere mit sich bringt. Der "Familien-Aspekt" ginge dann wohl flöten.
Dafür hätte man eine viel breitere Palette zum erzählen. Eine Staffel auf einem Forschungsschiff, die nächste vielleicht auf einer Raumstation, wieder eine z.B. auf der Erde...und alle sind, Star Trek-typisch, ineinander verzahnt.
Klingt echt spannend.
-
Johnny
Ich hätte nichts dagegen, aber mein erster Gedanke war: "Weil das bei Enterprise ja so gut geklappt hat!" Dann habe ich mich mal ein bisschen umgehört und die Reaktionen sind nicht nur durchweg positiv, sondern selbst die größten Enterprise-Hasser stehen ihr auch vollkommen offen gegenüber.
Verrückte Welt!
Ich frage mich, wie die Reaktionen heute auf Star Trek Enterprise wären.
Verrückte Welt!
- kevin
- Captain

Tja, unser Enterprise war seiner Zeit weit voraus