Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Tyrion »

Heute Nachmittag (Kalifornien-Zeitzone) soll eine Pressekonferenz mit Bryan Fuller stattfinden. Bei uns wären das Morgen früh um 01:30. Vielleicht werden wir endlich erfahren in welcher Epoche die Serie spielt. :bolian1:

CBS TCA PANELS @ The Beverly Hilton Hotel

WEDNESDAY, AUGUST 10, 4:30-5:15PM PDT
CBS ALL ACCESS PANEL:

Marc DeBevoise, President and Chief Operating Officer, CBS Interactive

Bryan Fuller, Executive Producer, “Star Trek: Discovery”

@StarTrekCBS
#CBSAllAccess
#StarTrekDiscovery
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Tyrion »

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Tyrion »

Star Trek Discovery wird ein Prequel. Damit kann ich leben. Eine Post-Nemesis Serie wäre zwar auch interessant gewesen, hätte aber wahrscheinlich dem Kanon der Romane widersprochen. Nun können wir sicher sein, dass unser geliebtes Romanuniversum noch einige Jahre weitergeführt wird :)
Der Zeitpunkt, 10 Jahre vor Kirks erster Fünfjahresmission (also ca. 2255) finde ich etwas seltsam. :?: Angeblich soll die Serie von einem Ereignis handeln, das schon einmal erwähnt wurde, aber auf das nie näher eingegangen wurde. Die Serie soll aber laut Fuller nichts mit Axanar, Kobayashi Maru, oder Section 31 zu tun haben. Was könnte das sein? In Memory Alpha habe nichts gefunden. Das einzige wichtige politische Ereignis in dieser Zeit war der Friedensvertrag mit den Sheliak 2255. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Serie davon handelt. Wahrscheinlicher ist, dass die Klingonen vorkommen werden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Also, wenn mich etwas "stört", dann der Zeitpunkt: Ein Jahrzehnt vor TOS! Wenn schon so zeitnah, dann lieber zehn Jahre später, also nach TOS bzw. nach den TOS-Filmen, im Idealfall. Das wäre dann auch optisch viel passender mit dem heutigen Stand der technischen Möglichkeiten im TV. Naja, wir werden sehen, aber mein Traum bezüglich der Star Trek Enterprise Charaktere ist damit weitestgehend ausgeräumt.

Und dann finde ich die Aussage mit der Hauptrolle ein bisschen merkwürdig. Ich bestreite ja nicht, dass der Schwerpunkt jeder Serie bisher auf dem Captain lag, aber als die Hauptrolle, wie bei einem regulären Film z.B., habe ich das nie empfunden. Die Geschichten wurden doch, wenn auch nicht immer gleichmäßig, auf die ganze (Brücken-) Crew verteilt erzählt. Jetzt die ganze Zeit über nur ein Mitglied zu begleiten, wenn dem so sein sollte, halte ich für falsch.

Fazit: Begeistert bin ich von den aktuellen News nicht, aber das muss ja noch nichts bedeuten.
Zuletzt geändert von Johnny am Fr 12. Aug 2016, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Also ich bin absolut begeistert von den Neuigkeiten. Wahrscheinlich tippe ich total daneben, aber für mich verdichten sich die Hinweise, dass man nach dem Vorgehen gegen "Star Trek: Axanar" in dieselbe Kerbe schlagen will. Vielleicht findet ja auch der Begriff "Vier-Jahres-Krieg" offiziell Verwendung. Das ist zwar kein offiziell erwähntes Ereignis, wie es in der Meldung heißt. Aber zur Erklärung: unter dem Begriff "Vier-Jahres-Krieg" wurden damals von FASA die losen, durchaus offiziellen Konflikte zwischen den Klingonen und der Föderation wie z. B. Schlacht von Donatu V, zu einem nie offiziell erklärten vierjährigen Krieg zusammengefaßt.

Dass die Serie mit Axanar zu tun haben soll, revidiert das ganze natürlich. War halt mein Gedankengang.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Showrunner Bryan Fuller geht von Bord. Oder über Bord ...

Siehe hier auf Robots and Dragons

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ja, das hat er bei Twitter persönlich bestätigt, aber er bleibt uns als Executive Producer, Berater etc. erhalten und an dem, was er bisher erschaffen hat, soll auch nicht groß herumgewerkelt oder gar der Rundablage übergeben werden. Also, ich nehme das einfach mal so hin und interpretiere da nichts weiter hinein. Noch haben wir ja nichts, zu dem wir einen Bezug oder gar eine Bindung hätten aufbauen können.

Ps. Hör' mir bloß mit diesen Miesmachern auf. :?
Zuletzt geändert von Johnny am Sa 29. Okt 2016, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Auf Robots and Dragons wird ja wieder spekuliert bis zum geht nicht mehr. Ist er gegangen, oder gegangen worden, was läuft da hinter den Kulissen ab...blablabla

Was mich an dem Artikel etwas stutzig gemacht hat, ist die Erkenntnis dass wir bald November haben und noch immer kein Schauspieler bestätigt ist, oder eine Klappe gefallen ist. Ich weiss ja nicht wie lange so ein Dreh einer Folge, die Effekte, der Sound etc. benötigt, aber so langsam müsste da doch schon was gehen, oder nicht?
Falls es soweit kommt und es erneut eine Terminverschiebung geben soll, wäre ich nicht enttäuscht, solange die Qualität der Serie dafür stimmt.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Ich sehe das auch ganz entspannt. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ist ja auch das Beste, Frank. ;)
Antworten