Star Trek Discovery
- kevin
- Captain

Irgendwie wirkt es vom Style her so zwischen Enterprise und TOS oder kurz nach TOS, was ich echt nicht erwarten würde.
-
Johnny
Re: Star Trek Discovery
Es sieht auf jeden Fall nicht nach 25. Jahrhundert aus und das finde ich, beim jetzigen Stand der Dinge, schon sehr merkwürdig.
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Vielleicht kriegen wir den romulanischen Krieg zu sehen. Das wäre toll.
-
Johnny
Vielleicht waren die offiziellen Aussagen zur Ära bewusst irreführend formuliert, aber eigentlich haben sie alles vor Nemesis ausgeschlossen.
- Frank
- Captain

Discovery also. Klingt doch schon mal nicht schlecht.
Das Design des Schiffes ist etwas ungewöhnlich, aber ich finde es durchaus interessant.
Es beruht wohl auf einem Entwurf zur nie realisierten Serie Phase II.
Ich denke auch, dass die Serie wahrscheinlich irgendwo zwischen ENT und TOS angesiedelt ist.
Gruß, Frank
Das Design des Schiffes ist etwas ungewöhnlich, aber ich finde es durchaus interessant.
Es beruht wohl auf einem Entwurf zur nie realisierten Serie Phase II.
Ich denke auch, dass die Serie wahrscheinlich irgendwo zwischen ENT und TOS angesiedelt ist.
Gruß, Frank
- 007bashir
- Lieutenant Commander

davon gehe ich allerdings auch aus. Nicht nur vom Design her, das schon sehr an ENT erinnert (zumindest vom aussehen der Hülle), aber auch von der Registrierung her. Ich weiss nur nicht, was ich davon halten soll.Frank hat geschrieben:Discovery
Ich hoffe jedoch sehr, das es gut wird. Allein die Serie nach dem Schiff zu beurteilen, wäre wohl verfrüht. Falls die Geschichte passt, ist mir der Zeitpunkt der Serie eigentlich nicht so wichtig.
-
Johnny
Das Design und die niedrige Registrierungsnummer lassen tasächlich darauf schließen, dass Discovery das Bindeglied zwischen Enterprise und The Original Series wird, was gleichzeitig natürlich auch eine hübsche Verbindung zu den Kinofilmen der Kelvin-Timeline wäre. Und auch der Name des Schiff's könnte zumindest indirekt ein Indiz dafür sein, denn, wenn es außer der NX-01 noch eine weitere (bis dato unbekannte) Enterprise gegeben hätte, wären sie damit höchstwahrscheinlich unglaubwürdig geworden. Aber noch mal:
Johnny hat geschrieben:Vielleicht waren die offiziellen Aussagen zur Ära bewusst irreführend formuliert, aber eigentlich haben sie alles vor Nemesis ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Johnny am Mo 25. Jul 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

[/quote]Johnny hat geschrieben:Vielleicht waren die offiziellen Aussagen zur Ära bewusst irreführend formuliert, aber eigentlich haben sie alles vor Nemesis ausgeschlossen.
gibt's denn Beweise für deine Aussage? Ich hab noch nichts derartiges gelesen (soll nicht heissen, dass du Unrecht hast)
- Frank
- Captain

Tatsächlich habe ich auch nur von dem Gerücht gehört, dass die Serie irgendwo zwischen Star Trek VI - Das unentdeckte Land und TNG angesiedelt sein soll.
Aber das war ja dann wirklich nur ein Gerücht.
Gruß, Frank
Aber das war ja dann wirklich nur ein Gerücht.
Gruß, Frank
-
Johnny
Bei twitter war zuletzt zu diesem Thema zu lesen, dass Bryan Fuller alle bisher bekannten Theorien für nichtig erklärt hat. Auf manche ist er sogar eingegangen, weil sie ihm so gut gefielen, aber zutreffend sei keine. Kevin kennt diesen Tweet auch und wir waren beide überraschenderweise irgendwie froh und erleichtert über diese Meldung. Wenn ich ihn zufällig finde, poste ich ihn hier gerne, aber ihn suchen, nur um "Beweise" zu erbringen, werde ich sicher nicht.
Unabhängig davon, wie würdet Ihr es denn finden, wenn unsere Spekulationen aufgrund des Design's der Discovery zutreffend wären und wir somit eine weitere Prequelserie kriegen würden? Mir gefällt dieser Gedanke sehr gut, aber ich habe ja auch Star Trek Enterprise von Anfang an geliebt. Das wäre übrigens der einzige Wermutstropfen für mich, denn das sollten dann eigentlich die Geschichten von Captain Archer, seinem Schiff und seiner Crew sein!
Unabhängig davon, wie würdet Ihr es denn finden, wenn unsere Spekulationen aufgrund des Design's der Discovery zutreffend wären und wir somit eine weitere Prequelserie kriegen würden? Mir gefällt dieser Gedanke sehr gut, aber ich habe ja auch Star Trek Enterprise von Anfang an geliebt. Das wäre übrigens der einzige Wermutstropfen für mich, denn das sollten dann eigentlich die Geschichten von Captain Archer, seinem Schiff und seiner Crew sein!