Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade
-
dompathug
- Lieutenant

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade
Wow. Star Trek - The Next Generation: Kalte Berechnung - Die Beständigkeit der Erinnerung von David Mack
Innert zwei Nächten durchgelesen. Was für ein grossartiges Teil. LESEN!
Innert zwei Nächten durchgelesen. Was für ein grossartiges Teil. LESEN!
Zuletzt geändert von dompathug am Di 8. Sep 2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
- kevin
- Captain

Wow, ist er so gut?
Dann muss ich mir die Trilogie noch noch kaufen.
-
dompathug
- Lieutenant

Jap. Zuschlagen!kevin hat geschrieben:Wow, ist er so gut?
- kevin
- Captain

Band1 der Trilogie ist soeben bestellt 
-
dompathug
- Lieutenant

Das Warten auf Cold Equations Part 2 liess mich beinahe verzweifeln. So griff ich zu einem Trek-Roman, der schon längere Zeit sein trostloses E-Dasein auf meinem iPad fristet. Star Trek: The Next Generation - Doppelhelix 1: Infektion, ein relativ kurzer Roman und zugleich Auftakt der eigentlich wohl interessanten und sechsteiligen Doppelhelix-Reihe. Und wäre die Story von ihrer Idee her gar nicht mal soo übel, ist die Umsetzung einfach nur eine riesige Katastrophe. Autor John Gregory Betancourt hat die Charaktere überhaupt nicht getroffen, was vielleicht aber auch Stilmittel sein kann, spielt die Story zur Zeit der ersten TNG-Staffel, bei der auch in der Serie selbst die Figuren noch nicht wirklich zu sich selber gefunden haben. Kurzum: Der Roman hat interessante Ansätze, ist aber gleichzeitig eine mittlere Katastrophe - aber zumindest eine unterhaltsame. Wer einen kurzen Trek-Roman sucht, soll mal zugreifen und danach hier ablästern 
- Frank
- Captain

Geil.dompathug hat geschrieben: ... und danach hier ablästern
Ich habe den Roman vor ca. 2,5 Jahren gelesen.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
Wobei eine 4 in Deutschland einer 3 in der Schweiz entspricht.Der Roman stammt zwar aus dem Jahr 1999 und spielt zu Beginn der ersten Staffel,
tatsächlich wirkt er aber so, als sei er schon lange vor der Serie geschrieben worden.
Die Charaktere besitzen so gut wie keine Persönlichkeit und sind fast ausschließlich auf ihre Funktion reduziert.
Und wenn sie doch etwas Persönlichkeit besitzen, wie beispielsweise Beverly, dann sind sie völlig falsch charakterisiert.
Einerseits ist sie so was von arrogant und selbstgefällig,
aber andererseits genau deswegen fahrlässig und naiv im Umgang mit der Seuche.
Die Patienten heile ich mit links, ein Heilmittel finde ich im Handumdrehen, und alle anderen sind sowieso unfähig und blöde.
Und so ganz nebenbei kann ich noch einen Kollegen des Massenmordes bezichtigen.
Worf ist auch schlecht getroffen und auf der Außenmission völlig überfordert.
Das merkt er wohl auch selbst und besäuft sich deswegen lieber mit seinen neuen Kumpels.
Und die Sicherheit ist ein Witz.
Tasha bezeichnet die von Worf ausgewählten Leute als ihre besten,
und dann plappern sie während des Einsatzes wild durcheinander und geraten beim Anblick von ein paar Leichen in Panik??
Ganz ehrlich, das ist die schlampigste Mission der Enterprise, die ich jemals gesehen oder gelesen habe.
Am Schluss geht dann alles sehr schnell, und natürlich musste Kommissar Zufall helfen.
Da hätte man sich schon ein paar Seiten mehr gewünscht.
Immerhin lässt sich der Roman ganz flüssig lesen, man muss sich zumindest nicht durchackern.
Aber für den Auftakt einer ganzen Reihe ist der Roman eher eine Enttäuschung.
Deswegen gibt es von mir eine glatte 4.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Da seit ihr ja praktisch einer Meinung. Toll, den Roman MUSS ich jetzt einfach mal lesen 
-
dompathug
- Lieutenant

So, beende morgen Star Trek: The Next Generation - Doppelhelix 2: Überträger. Das Buch ist Teil 1 in vielem Überlegen. Die Story spielt anfang der dritten TNG-Season auf Terok Nor, der zukünftigen DS9. Hauptfiguren sind Pulaski, Dukat, Quark, Rom und Kira. Solide Story, kurze Geschichte, kann man sich gerne mal geben.
- kevin
- Captain

Du bist ja ein richtiger Bücherwurm
Wie machst du das bloss dass du so schnell mit einem Roman fertig bist?
Ich bin noch bei unserem Buchclub Roman Star Trek Deep Space Nine: Neuer Ärger mit den Tribbles.
Ende Monat geht's dann mit Corps of Engineers weiter und ich erwarte schon sehnsüchtig den September wenn The Fall startet.
Ich bin noch bei unserem Buchclub Roman Star Trek Deep Space Nine: Neuer Ärger mit den Tribbles.
Ende Monat geht's dann mit Corps of Engineers weiter und ich erwarte schon sehnsüchtig den September wenn The Fall startet.
-
dompathug
- Lieutenant

Das geht auch nur, weil die Doppelhelix-Bände nur etwa 260 Seiten haben. Trotzdem brauche ich dafür im Schnitt 2 Wochenkevin hat geschrieben:Du bist ja ein richtiger BücherwurmWie machst du das bloss dass du so schnell mit einem Roman fertig bist?
Heute David Macks Cold Equations 2 gekauft.