Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen. Unterforen: Der Star Trek Buchclub und Star Trek: Discovery - Romane.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Den habe ich jetzt auch endlich im Bücherregal stehen, muss aber noch etwas warten. Aktuell bin ich gerade an Corps of Engineers Band 9: Der Außenposten und Typhon Pact Band 6: Schatten.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Typhon Pact Band 6: Schatten neigt sich langsam dem Ende entgegen und bei mir passiert etwas das mir bisher fremd blieb. Durch das intensive verfolgen einzelner DS9 Charaktere, durch die einschneidenden Ereignisse in Band 5 und die optimistische Fortführung in Band 6, bekomme ich das erste mal richtig Lust mir die Serie DS9 anzuschauen.

Ich mag Sisko zwar immer noch nicht, aber die vorzüglichen Charaktere wie Julian Bashir, Miles O'Brien, Nog, Odo, Quark...sind mir durch den Typhon Pact doch ziemlich ans Herz gewachsen :?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das wurde aber auch langsam Zeit! ;)
dompathug
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von dompathug »

kevin hat geschrieben:Typhon Pact Band 6: Schatten neigt sich langsam dem Ende entgegen und bei mir passiert etwas das mir bisher fremd blieb. Durch das intensive verfolgen einzelner DS9 Charaktere, durch die einschneidenden Ereignisse in Band 5 und die optimistische Fortführung in Band 6, bekomme ich das erste mal richtig Lust mir die Serie DS9 anzuschauen.

Ich mag Sisko zwar immer noch nicht, aber die vorzüglichen Charaktere wie Julian Bashir, Miles O'Brien, Nog, Odo, Quark...sind mir durch den Typhon Pact doch ziemlich ans Herz gewachsen :?
Sisko in Typhon Pact zu mögen fiel auch mir schwer. Seine Charakterzeichnung gefiel mir überhaupt nicht. Als ob er sich einfach so von seiner Familie abwenden würde.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

dompathug hat geschrieben:Sisko in Typhon Pact zu mögen fiel auch mir schwer. Seine Charakterzeichnung gefiel mir überhaupt nicht. Als ob er sich einfach so von seiner Familie abwenden würde.
Ganz genau, so nach dem Motto "ist halt so". und neeeeein, er kann ja nichts dafür :roll:
Er bräuchte wohl sowas wie eine Familie auf Abruf.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben:Da ich einfach nicht anders konnte, habe ich gestern mit Star Trek The Next Generation Imzadi begonnen. :D
Ich habe am Mittwoch das schöne Wetter genutzt, um einmal mehr mein geliebtes Kurbad zu besuchen und bin jetzt bei Kapitel 26. Meine Güte habe ich viel vergessen! :shock: Es ist beinah' so, als würde ich einen "neuen", mir völlig unbekannten Roman lesen, aber da ich mich von Seite zu Seite erneut in ihn verliebe, ist das natürlich von Vorteil. :D

Und PIPER hat es endlich geschafft drei der elf Rei Shimura Romane von Sujata Massey als eBooks zu veröffentlich. :mrgreen: Da musste ich natürlich sofort zuschlagen, nur leider sind es nicht, wie erwartet, die ersten drei sondern der achte, neunte und zehnte. :roll:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich bin gerade mitten in Typhon Pact Band 7: Risiko. Über 100 Seiten in nicht mal 5 Tagen. Das ist ein persönlicher Rekord :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Weil er so gut ist?
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Schön wärs... :rommie: Nur ein kleiner Scherz.
Er ist bisher besser als Band 6 der an sich auch gut war aber doch etwas schleppend. Das ist aber nicht der Grund. Da ich mit Corps of Engineers und den Comics durch bin und auf den neusten Band warten muss, lese ich aktuell nur gerade einen Roman. Da geht's natürlich rasant vorwärts.

Ich kannte das bis jetzt gar nicht. Hatte immer 2-3 Romane die ich gleichzeitig gelesen habe :cardie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Weil es, zur Abwechslung mal, nur ein Roman ist, geht es rasant vorwärts? Es ist immer wieder "erfrischend" von Deinen Lesegewohnheiten und deren Auswirkungen zu hören. 8-)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“