Star Wars

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Star Wars

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:Abrams hat die Episoden IV - VI in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt, das beste heraus gefischt und neu zusammengesetzt.
Im Prinzip ist DEdM nichts weiter als ein Remake.
Schön gesagt, genau so habe ich viele Szenen auch empfunden, ähnlich wie damals beim ersten Hobbit.
Nichtsdestotrotz ist es wohl genau das was die breite Masse sehen will (Ich zähle mich da einfach mal dazu). Der Film hat gut unterhalten trotz ohne grosse Überraschungen.
Wie ich schon erwähnte hat der Mut zu was neuem einfach gefehlt. Wie auch schon bei Star Trek, ich bin mir sicher Into Darkness wäre soviel besser gewesen, wäre Khan nicht Khan gewesen und sie Kirk nicht wiederbelebt hätten.

Oh, und ist euch schon aufgefallen das sich diesmal fast niemand beschwert dass J.J.Abrams Regie geführt hat? Bei Star Trek wünschten ihm viele den Tod und jetzt ist das alles vergessen. Uns Fans kann man sowas von nicht ernst nehmen :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Abrams hat die Episoden IV - VI in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt, das beste heraus gefischt und neu zusammengesetzt.
Im Prinzip ist DEdM nichts weiter als ein Remake.
Ich empfinde ihn als einen Fanfilm mit dem größten Budget aller Zeiten und dem Zweck die Originaltrilogie zu feiern. :D
Frank hat geschrieben:Und auch hier hat er wieder verbrannte Erde hinterlassen
Wieso musste Kylo Ren jetzt unbedingt der Sohn von Leia und Han sein?
Damit wird doch jeder Fan der ersten Trilogie vor den Kopf gestoßen,
das macht im Prinzip alles kaputt.
Du scheinst das Expanded Universe nicht zu kennen, Frank. Das musst Du jetzt zwar auch nicht mehr, denn seit dem Disney-Deal ist es nicht mehr canon, aber in diesem hatten sie Zwillinge, einen Jungen und einen Mädchen, die Jedis wurden, und einen Nachzügler, der zum Sith wurde, und alle hatte Luke ausgebildet. Der Film ist in vielen Dingen gar nicht so weit vom EU entfernt. Und auch Rey's Aussehen und Charakter entspricht ziemlich Jaina Solo:

Bild

Wie gesagt, das war alles canon und von George Lucas abgesegnet.

Frank hat geschrieben:Sehr gefreut habe ich mich über die Auftritte der alten Garde,
umso wütender war ich über den Tod von Han Solo.
Ich bin wirklich stinksauer ... :x
Da sind wir uns vollkommen einig und ich hätte auch wirklich sehr gerne auf Han's Tod verzichtet, aber fairerweise muss man sagen, dass in Star Wars schon immer gestorben wurde:

Episode I - Qui-Gon Jinn
Episode II - Shmi Skywalker
Episode III - Padmé Skywalker
Episode IV - Obi-Wan Kenobi
Episode V - Yoda
Episode VI - Anakin Skywalker

Die ganzen Randfiguren und Gegner nicht mitgezählt. Ausserdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Harrison Ford, wie auch Brent Spiner seinerzeit bei Star Trek Nemesis, gefordert hat, dass sein Charakter sterben muss. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es bezüglich Han aber jedoch trotzdem noch, denn laut Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy werden alle, die in Episode VII mitgespielt haben, auch in Episode VIII wieder dabei sein, und das schließt unseren guten Mister Solo natürlich mit ein. Darth Maul hat ja auch überlebt. ;)
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Nein, das EU kenne ich nicht.
Hat mich auch nie wirklich interessiert.

Episode I - Qui-Gon Jinn
Episode II - Shmi Skywalker
Episode III - Padmé Skywalker
Episode IV - Obi-Wan Kenobi
Episode V - Yoda
Episode VI - Anakin Skywalker
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe:
Von meinen Helden stirbt mir keiner. :klingon1: ;)

Die Episoden ! - III habe ich schon fast erfolgreich verdrängt,
die Charaktere interessieren mich also auch nicht.

Um Obi-Wan und Yoda ist es zwar schade, aber sie waren auch nicht lange genug dabei um
um da jetzt wirklich eine Beziehung aufzubauen.

Anakin ... naja, eher Antiheld.

Um auch mal etwas Positives zum Film zu sagen:
Die Figuren Rey und Finn haben mir gut gefallen.

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Da die Masse mit dem Ergebnis zufrieden ist, gibt es doch gar keinen Grund auf JJ Abrams erneut einbrügeln zu wollen, Kevin!

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass der Film für Dich nicht funktioniert und Dich darüber hinaus sogar wütend macht, Frank. Ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen, bin aber sehr froh, dass diese, bis auf Han's Tod, kein Thema für mich sind und das Gute, wie Rey, Finn und BB-8, überwiegt.

Da waren wir uns seinerzeit schon einig: Von meinen Helden stirbt mir auch keiner! ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Da die Masse mit dem Ergebnis zufrieden ist, gibt es doch gar keinen Grund auf JJ Abrams erneut einbrügeln zu wollen, Kevin!
Von den Hardcore-Fans erwartete ich schon Gegenwind wie bei den Trekkies, aber anscheinend scheinen mehr oder weniger alle zufrieden zu sein :cardie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört, Frank mal ausgenommen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Der Frank, unser Rebell :D
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Tyrion »

Ich muss Frank zustimmen. Der Film hat mich enttäuscht. Vor allem in den ersten 40 Minuten hatte ich das Gefühl jede Szene schon mal in irgendeiner Form gesehen zu haben. Es war im Grunde eine Nacherzählung von Episode 4. Etwas anderes habe ich von Jar Jar Abrams auch nicht erwartet. Schon die Star Trek Filme, vor allem das Ende von Into Darkness, zeigten, dass der Mann nicht einen Funken Originalität besitzt. Auch die Actionszenen waren enttäuschend und Lichtjahre hinter dem was wir in den Prequelfilmen gesehen haben.
Ich weiss auch schon was im nächsten Film passieren wird.
Spoiler:
Rey durchläuft ihre Ausbildung mit Luke. Luke stirbt oder wird getötet. Am Ende kämpft sie gegen Ren. Der Kampf endet unentschieden, jemand wird verletzt. Ich vermute dass Ren seine Hand verlieren wird, ähnlich wie Luke am Ende von Episode 5.
Meine Rangliste der Star Wars-Filme
1. Episode 3
2. Episode 5
3. Episode 6
4. Episode 2
5. Episode 4
6. Episode 1
7. Episode 7
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Tyrion hat geschrieben: ...Vor allem in den ersten 40 Minuten hatte ich das Gefühl jede Szene schon mal in irgendeiner Form gesehen zu haben...
Das ist wohl wahr, besonders das erste Drittel war extrem. :evil:

Meine Rangfolge sieht so aus:

Episode 5
Episode 4
Episode 6
Episode 7
Episode 3
Episode 2
Episode 1

Gruß, Frank
Johnny