Namensgebungen, Bezeichnungen...

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Johnny

Re: Namensgebungen, Bezeichnungen...

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Es ist schon so, früher war es fast normal dass eine Filmtrilogie oder eine Serie vernünftig beendet wurde. Es war den Machern von Anfang an klar wohin die Reise geht, ganz ähnlich wie jetzt mit den Marvel Filmen. Von DC kann man das ja nicht gerade behaupten und Abrams wusste auch nicht genau wohin es mit Star Trek geht. Das meinte ich mit "es ging für ihn nach hinten los". Er hat bei einem Langzeitprojekt noch nie wirklich einen sauberen Abschluss hinbekommen, deshalb hoffe ich jetzt dass hm das mit Star Wars endlich mal gelingt. Ja ich mag diesen Kauz :rommie:
Nichts anderes habe ich von Anfang an gesagt... und ich mag ihn auch. ;)
kevin hat geschrieben:
Trekkie hat geschrieben:Ist von seinem grossen Vorbild George Lucas gebeten wurde dessen Nachfolge anzutreten.
Wow echt? Er wurde von George Lucas persönlich gebeten einen neuen Star Wars zu machen? :o Das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte immer das war 20th Century Fox die ihn wollten.
George Lucas hat seine Nachfolgerin für sein gesamtes Imperium ernannt und es dann an Disney verkauft. Sobald klar war, dass Disney das "originale" Stars Wars wiederbeleben und ausbauen wollte, brauchte es einen neuen Mastermind und man hat sich intern ganz schnell auf JJ Abrams geeinigt. Die erste Anfrage hat ihn so geschockt und überrumpelt, dass er spontan nein gesagt hat. Daraufhin hat George ihn angerufen und zu einem persönlichen Gespräch unter vier Augen eingeladen. Als JJ Abrams dieser Einladung gefolgt ist, hat George ihm ohne Umschweife erklärt, dass er ihn als seinen Nachfolger will und sonst keinen, da nur bei ihm Star Wars in den besten Händen läge. Nach etwas Überzeugungsarbeit und der Zusage, dass George ihm jederzeit beratent zur Verfügung stünde, sagte er zu. Und der Rest ist "fast" schon Geschichte. Episode VII, VIII und IX sind von Anfang an fest geplant, hinzugekommen ist die animierte Serie Star Wars Rebels, die die Lücke zwischen Episode III und IV schliessen soll, und zukünftig werden weitere Filme hinzukommen, wobei die ersten beiden wohl schon grünes Licht bzw. bereits sogar einen Regisseur haben. Geplant war und ist, sie jeweils zwischen den Veröffentlichungen der Episoden VII bis IX zu packen und sie sollen sozusagen die Star Wars "Origins" bilden - ein Han Solo Film, ein Ob-Wan Kenobi Film usw. JJ Abrams ist nun also der Rick Berman von Star Wars und nicht nur der Regisseur von Episode VII, mit Option auf Episode VIII und Episode IX, wie Du anscheinend denkst. 20th Century Fox hat mit dem Ganzen im Grunde überhaupt nichts mehr zutun. Sie halten wohl noch immer irgendwelche grundsätzlichen Rechte an Episode IV, aber ich denke, dass da längst ein interner Deal mit Disney abgeschlossen wurde.
kevin hat geschrieben:Ich sehe es wie du was eine Trilogie im klassischen Sinne ist oder sein soll. Eine Miniserie a ca.6-8Stunden die sauber abgeschlossen ist.
Nur heute sieht man in Trilogie was anderes. Da es in Hollywood immer mehr ums schnelle Geld geht, setzt man bei einem potentiellen Verkaufsschlager schnell mal ein-zwei weitere Filme nach. Also engagiert man bei solchen Projekten die Schauspieler oft für drei Filme. Danach können die Karten wieder neu gemischt werden. DAS sind die heutigen Trilogien :rommie:
Hm, dem ist sicherlich so, aber was interessieren mich als "Kunde" letztendlich vertragliche und rechtliche Internas? Und dass die Schauspieler heutzutage für mehrere Staffeln oder Filme unterzeichnen müssen ist leider zu einer Notwendigkeit geworden, denn bei Erfolg explodieren deren Gagen jedesmal so gewaltig, dass die weitere Produktion dann an deren Forderungen zu scheitern droht, jüngste Beispiele The Big Bang Theory und Iron Man. Eine Trilogie ist und bleibt eine Trilogie und Nolan hat mit dem Dark Knight eine solche in sich abgeschossene abgeliefert. Bei Star Trek hingegen deutet nichts darauf hin, denn als eine solche hätte der dritte Teil damit enden müssen, dass die Enterprise und ihre Crew auf die berühmte Fünfjahresmission geht. Das ist aber nicht der Fall. Sie werden bereits im dritten Teil auf selbiger sein.
kevin hat geschrieben:
Trekkie hat geschrieben:Und noch mal bin ich ebenso fasziniert, wie ungläubig, dass Du tatsächlich meinen sollst, was Du schreibst. ;)
Das war nur eine Theorie. Ich versuche Krampfhaft die Hollywood Drahtzieher zu verstehen und da muss man halt unkonventionelle Wege gehen :oops: :rommie:
Natürlich würde JJ niemals das "Star Wars" Streichen, alleine schon wegen der Einleitung zu jedem Star Wars Film.
Aber bei Enterprise hätte es für mich sinn ergeben, hätten sie die Serie so gemacht wie ursprünglich geplant. Daran halte ich also fest ;)
Es sei Dir unbenommen, aber es ist nur ein Was-Wäre-Wenn-Gedankenspielchen und somit ohne tatsächlichen Belang, aber zustimmen kann und will ich Dir dennoch nicht - erstens aus den bereits genannten Gründen (Wenn es dazu gehört, gehört es dazu, Punkt!) und zweitens gehören die unmittelbaren Vorbereitungen genauso zu einer Reise, wie die Reise selbst! Wenn ich für einen Hawaiiurlaub packe, dann fliege ich nach Hawaii und nicht nach Alaska! ;)
Frank hat geschrieben:Mein absolutes Highlight taucht öfter mal in den TNG-Romanen von Heyne auf: Der Gesellschaftsraum im zehnten Vorderdeck. :rommie:
Oh ja, ganz furchtbar! :rommie: :evil:
Frank hat geschrieben:Star Trek The Movie für Star Trek XI habe ich vorher allerdings auch noch nicht gehört oder gelesen.
Auf trekmovie.com heißt er dafür Star Trek 09 ...
Star Trek The Movie ist ja auch meine ganz eigene Bezeichnung, die mir in Anlehnung an The Motion Picture am naheliegensten erschien.
Star Trek 09 geht ja mal gar nicht! :shock: :evil:

Frank hat geschrieben:Star Trek ... into darkness ... and back into the light again. :vulcan1:
Die ersten beiden Teile stellen sich als böser Traum heraus (wie damals bei Dallas), im dritten Teil wird alles wieder gut und der Spuk hat ein Ende. :rommie:
Na toll, jetzt hast Du JJ's Geheimpläne verraten. Dann kannst Du auch gleich sagen, dass William Shatner auf diesem Weg in den letzten Teil gebracht wird: Er kommt als Ur-Kirk aus der Dusche und der Ur-Spock ruppelt ihn mit seinem flauschigen Handtuck trocken, Abspann, Ende! :mrgreen: :rommie:
kevin hat geschrieben:Star Trek meets Dallas, wie geil ist das denn :bolian1:
Bitte nicht! :cardie: :vulcan1: :ferengi005:
Zuletzt geändert von Johnny am Mi 15. Okt 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Er kommt al Ur-Kirk aus der Dusche und der Ur-Spock ruppelt ihn mit seinem flauschigen Handtuck trocken
Während dem der mittlerweile 150Jährige McCoy (animiert) im Hintergrund in der Gegend rumflucht :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

In der überarbeiteten Fassung ist der Ur-McCoy die sich beklagende Seife, mit der der Ur-Kirk sich ordentlich einseift... inkl. anhaftender Schamhaare versteht sich, denn immerhin sind wir im HD-Zeitalter! 8-) :P :twisted:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

ohgott, STOOOOP, ich glaube das genügt erstmal :cardie: :shock:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Erstmal? Ich möchte, dass das sofort aufhört, bevor es am Ende noch wahr wird! :rommie: :vulcan1: 8-) ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

schauderhaft...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“