Marvel Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Die Hammer-Szene ist schlicht der Hammer. Nur schon deshalb lohnt es sich ins Kino zu gehen :lol:
Mein Avengers 2 Termin steht. Samstagabend 02.Mai.

Fanta4 lässt mich aber ziemlich kalt. Sieht zwar alles ganz nett aus, aber ich habe keinen Bezug zu denen. Die "alten" Filme fand ich ok, aber auch diese haben mir keine Lust auf mehr gemacht.
Somit wird Fanta4 dann mal im Heimkino gesehen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Die Hammer-Szene ist schlicht der Hammer. Nur schon deshalb lohnt es sich ins Kino zu gehen :lol:
Mein Avengers 2 Termin steht. Samstagabend 02.Mai.
Wir könnten nicht mehr einer Meinung sein ;) und ich liebe es, dass Captain America Mjölnir als einziger zumindest leicht bewegen konnte. :D
Mein erster Termin steht ebenfalls: Donnerstag, 23. April, 17:10 Uhr! :bolian1:

Die ersten beiden Filme waren okay, aber nichts, was ich mir ins Regal hätte stellen wollen, trotz Jessica Alba. Beim Reboot war ich bisher sehr skeptisch, aber der aktuelle Trailer hat mich überzeugt, zumal Ben das Ding auch endlich wirklich wie Ben das Ding aussieht und sich augenscheinlich auch so verhält. Ich bin mal gespannt, ob es bei das Ding bleibt oder er auch bei uns nun endlich zu the Thing wird. 8-)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich hoffe wir bekommen dann eine satte Kritik? ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Der Pro7 Live Stream von der Avengers Age of Ultron Europapremiere in London war wieder echt toll! :bolian1: Jetzt freu' ich mich noch mehr auf übermorgen! :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Pro7? Live Stream? :cardie: Verdammt :o :(
Johnny

Beitrag von Johnny »

Es war schön und die Vorfreude anheizend, aber informativ hast Du nichts verpasst, ausser, dass es sich nun doch lohnen soll, wie immer bis zum Schluss sitzen zu bleiben. ;)

So langsam werde ich echt nervös und kann morgen, 17:10 Uhr, kaum noch erwarten. Von allen, die ihn bereits gesehen haben, gibt's nur so richtig Gutes zu hören! :D

Wenn's mir doch nur endlich wirklich besser gehen würde. :ferengi005: So wird das eine ziemliche Quälerei, an deren Ende ich wohl total erschöpft sein werde, aber das ist es mir wert! :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich wünsche dir schnelle Gesundheit damit du den Film morgen richtig geniessen kannst. Viel Spass morgen beim Film des Jahres :bolian1:
Johnny

Noch fünf Stunden!

Beitrag von Johnny »

Nach so vielen Wochen wäre das der reinste Zweckoptimismus, aber ich kann, will und werde mich sowieso nicht aufhalten lassen... und wenn ich anschliessend wieder ganz auf der Nase liege. Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss! ;)

Danke schön, ich werde mir die allergrösste Mühe geben ihn zu haben! :D
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Ich hoffe wir bekommen dann eine satte Kritik? ;)
So, ich hab' Avengers Age of Ultron gestern gesehen, aber auch wenn er richtig gut ist, die Euphorie ist diesmal gänzlich ausgeblieben. Grösstenteils liegt das an mir, weshalb ich mich jetzt sehr darauf freue, ihn mir mit meinem Bruder, vermutlich am 1. Mai, noch einmal anzusehen, aber selbstverständlich auch am Film selbst.

Also, wie Du weisst, ist im MCU alles miteinander verbunden (It's all connected.), inkl. der aktuellen und noch kommenden Serien. So ist jeder weitere Filme auf die eine oder andere Weise, direkt oder indirekt, die Fortsetzung des vorangegangenen. Deshalb sollte man alles in der chronologischen Reihenfolge anschauen. Marvel legt aber auch grossen Wert darauf, dass alles trotzdem für sich jeweils allein' stehen kann und ausserdem noch als interne Mehrteiler funktioniert, wie die Iron Man Trilogie, zu der sich demnächst ein vierter Teil gesellen soll. Ich hoffe, Du konntest mir bisher folgen!

Natürlich ist Avengers Age of Ultron die indirekte Fortsetzung von Guardians of the Galaxy, aber die direkte von Captain America The Return of the First Avenger und natürlich auch von Marvel's The Avengers. Und genau darin liegt diesmal mein Problem. Wie soll ich das jetzt formulieren? Auf Captain America The First Avenger folgte unmittelbar Marvel's The Avengers, aber trotzdem fühlten sich beide Filme unterschiedlich an, gleich und doch verschieden. Das machte ja auch Sinn, denn die Iron Man Filme haben ihr eigenes "Iron Man" Feeling und die Thor Filme ebenfalls. In Marvel's The Avengers kamen sie nun alle zusammen, was das "Avengers" Feeling erzeugte. Obwohl bereits Captain America The Return of the First Avenger mit seiner Besetzung, wie Marvel's The Avengers light daher kam, konnte er sich dennoch sein ganz eigenes "Captain America" Feeling bewahren. Folglich hatte ich das "Avengers" Feeling in Avengers Age of Ultron erwartet, zumal ja auch Joss Whedon wieder Regie führte, aber leider vergeblich. Obwohl Avengers Age of Ultron eine lupenreine Fortsetzung von Marvel's The Avengers ist, mit allem, was man so erwartet, fühlt sie sich einfach nicht so an. Das ist nichts Schlechtes, aber es kam halt unerwartet für mich und ist, wenn ich ganz ehrlich bin, einfach nicht das, was ich in einem Avengers Film will. Dafür gibt es schliesslich die Captain America Filme! Daran wird sich jedoch so schnell nichts mehr ändern, denn erstens deutet das Ende von Avengers Age of Ultron ganz deutlich auf Captain America Civil War als weiteres Marvel's The Avengers light hin und zweitens übernehmen die Russo Brothers jetzt ja auch die nächsten beiden Avengers Filme Infinity War Part I & II. Wie gesagt, das ist nichts Schlechtes, aber etwas, an das ich mich erst noch gewöhnen muss.

Eine Note kann und will ich ihm erst nach dem 1. Mai bzw. dem zweiten Kinobesuch geben.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Oha, das überrascht mich jetzt doch. Dann fühlt es sich also mehr an wie ein erweiterter Captain America als ein richtiger Avengers wie der erste Teil?
Das ist dann eher der düsteren Story geschuldet die mit Captain America The Return of the First Avenger eingeschlagen wurde?
Mir gefiel ja der zweite Captain America viel besser als der erste. Auch wurde dieser von Leuten angenommen die sonst nicht soviel mit Comicverfilmungen am Hut hatten. Captain America The Return of the First Avenger war wirklich ein richtig grosser Film und ich bin gespannt wie die Geschichte mit Avengers Age of Ultron weiter geht. Nächsten Samstag kann ich dann auch meinen Senf dazu beitragen.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“