Marvel Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Mmmh, ja. Ich find's etwas schade dass selbst bei den beiden Studios so dermassen Schwanzvergleiche betrieben wird.
Dass DC düsterer ist als Marvel, war ja oft schon in den Comics so und passt z.B. bei Batman wie die Faust aufs Auge. Warum sich jetzt davon trennen? Nur weil man keine abermilliarden Umsatz gemacht hat?
DC's Filme dürften meiner Meinung nach gerne auch etwas kleiner sein, dafür auf der eher düsteren Schiene bleiben und mehr auf gute Story und glaubwürdige Charaktere aus sein. Das Risiko eines Flops ist dann umso geringer. Und wenn man jetzt 500Mio Umsatz macht und davon vielleicht 100Mio Gewinn, ist das doch ein super Ergebnis. Nicht jede Comicverfilmung muss die Milliardengrenze knacken. Lieber etwas weg von dem ganzen Bombast und wieder kreativer werden.
Ein Paradebeispiel dafür ist Deadpool. Mit dem Minibudget von 58Mio hat er gemäss Boxofficemojo Weltweit 757Mio Umsatz gemacht. Ein kleiner Film mit einer gut durchdachten Story und erstklassig geschriebenen Protagonisten, verspeist er Filme wie Man of Steel (225Mio Budget, 668Mio Weltweit, oder Thor (150Mio Budget, 449Mio Weltweit) zum Frühstück.
Klar Suicide Squad wird 100% ein grösserer Hit als Batman v Superman, weil schon der erste Trailer Spass und Coolness vermittelt hat, dafür wird dann die Story und die Charakterzeichnung leiden müssen.

Weiterhin heisst es also, volle Fahrt voraus für das Spasskino. Hirn aus, Popcorn rein, 2h lachen und gut ist. Die letzten Anspruchsvollen Comicverfilmungen waren aus meiner Sicht Hulk, Superman Returns und The Dark Knight. Ha letzterer hat ja auch die Milliardengrenze geknackt ;)

Und noch zum Schluss, Batman v Superman ist wirklich kein schlechter Film, man wollte einfach Zuviel.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Uff, dieser Beitrag hat's aber ganz schön in sich und birgt so einiges an Konfliktpotential. :shock:
Aber im Ernst, ich sehe das Alles etwas anders. ;)
DC und MARVEL waren schon immer DIE Konkurrenten - Clash of the Titans - und liegen von Anfang an in einem Wettstreit. Und ganz ehrlich, wer, wenn nicht diese Beiden? Da ist zwar kein Hass zwischen den Häusern und Mitarbeitern, aber ein permanentes Kräftemessen bringt doch schon die Natur der Sache mit sich und gehört einfach dazu. Macht doch auch allen Beteiligten Spass! :mrgreen:
Hier versteh' ich Dich also mal wieder so ganz und gar nicht.

Kleiner werden, weg vom Bombast - das ist doch nur Wunschdenken und das weisst Du auch.

Stell' Dir mal vor, was Deadpool in 3D eingenommen hätte! 8-)

Wieso bist Du Dir so sicher, dass Suicide Squad ein so großer Erfolg wird? Nur wegen des vermeintlichen Spassfaktors? Für den offensichtlich in teueren Nachdrehs überhaupt erst einmal gesorgt werden musste, um es Deadpool gleichzutun.

Alles in allem hast Du von den Comicverfilmungen der letzten Jahre also keine allzu hohe Meinung - hirnloses Popcornkino!
Hm, hätte ich jetzt nicht erwartet und find' ich, ehrlich gesagt, auch nicht so toll, denn erstens wird das den meisten Superheldenfilmen nicht gerecht und was sagt das denn zweitens über deren Publikum aus? Ich denke schon, dass ich noch mitkriege, in welche Art Film ich gehe. :?
Ich weiss, Du wirst jetzt wieder sagen, dass sie trotzdem gut sein würden und Dir ja auch gefielen, aber das ändert nichts an dem völlig falschen Stempel, den Du ihnen aufdrücken willst.
Natürlich sind sie Popcornkino, sie sind ja auch Superheldenfilme und somit ein Stück Popkultur, sie wollen und sollen doch auch gar nichts anderes sein, aber hirnlos sind sie deshalb noch lange nicht! Und obwohl sie Spass machen und das ja auch sollen, kenne ich keinen der ein Dauerlachen bei seinen Zuschauern auslöst. Das schafft nicht mal Deadpool! 8-)

Ich habe es schon mehrfach gesagt und ich sage es gerne noch ein weiteres Mal: Aus meiner Sicht war DC mit Superman Returns und Green Lantern bereits auf dem richtigen Weg. Wären diesen beiden soliden "Erstlingswerken" bessere Fortsetzungen gefolgt und gute Einzelfilme für Wonder Woman, Batman, Aquaman, Flash und Cyborg, und wären diese dann in einen grandiosen Film der Justice League of America gemündet, dann würden sich MARVEL und DC schon seit Jahren auch in den Kinos einen ebenbürtigen Wettkampf liefern und alle wären glücklich! Die einzig mögliche Negativerscheinung wäre, dass die von Dir befürchtete Publikumsermüdung vielleicht bereits eingetreten wäre.

Wenn es morgen tatsächlich nicht regnet, dann gehe ich endlich in Batman v Superman Dawn of Justice. :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Ich habe es schon mehrfach gesagt und ich sage es gerne noch ein weiteres Mal: Aus meiner Sicht war DC mit Superman Returns und Green Lantern bereits auf dem richtigen Weg. Wären diesen beiden soliden "Erstlingswerken" bessere Fortsetzungen gefolgt und gute Einzelfilme für Wonder Woman, Batman, Aquaman, Flash und Cyborg, und wären diese dann in einen grandiosen Film der Justice League of America gemündet, dann würden sich MARVEL und DC schon seit Jahren auch in den Kinos einen ebenbürtigen Wettkampf liefern und alle wären glücklich! Die einzig mögliche Negativerscheinung wäre, dass die von Dir befürchtete Publikumsermüdung vielleicht bereits eingetreten wäre.

Wenn es morgen tatsächlich nicht regnet, dann gehe ich endlich in Batman v Superman Dawn of Justice. :mrgreen:
Da sind wir uns einig :bolian1:

Sorry von dem negativen Post, langsam nervt mich dieses "Marvel oder DC ist besser" gedöns einfach immer mehr.
Wie du schreibst, mag ich beide Lager, ich möchte einfach nicht dass beide dieselbe Schiene Fahren.

Also bei uns sollte es morgen in Strömen regnen, ich hoffe dann dass du verschont wirst und endlich ins Kino gehen kannst :D
Johnny

Beitrag von Johnny »

Diese Frage überlasse ich anderen, denn sie interessiert mich einfach nicht. Ich bin ein Superhelden-Fan, wie die meisten eigentlich auch. Als Kind wusste ich nichts von MARVEL und DC. Da waren einfach nur meine Superhelden, allen voran das Phantom von Lee Falk, das zu keinem von beiden gehört.

Ich bin auch nicht derjenige, der vollmundig getönt hat, dass Captain America Civil War gegen Batman v Superman Dawn of Justice an den Kinokassen untergehen wird. Das war Zack Snyder.

Blinde Gefolgschaft ist nicht mein Ding, war sie nie, wird sie nie werden. MARVEL trifft derzeit halt nur sehr viel mehr meinen Geschmack und macht es einfach besser als DC. Ich würde ja "meiner Meinung nach" hinzufügen, aber der finanzielle Erfolg und die Kritiken der Fans sprechen für sich. Du weisst, dass es mir nichts ausmacht alleine gegen den Strom zu schwimmen - ich sage immer noch gerne jedem, der es hören will, dass ich Fantastic Four toll finde -, und ich gebe jedem Superheldenfilm und jeder Superheldenserie eine Chance, aber, wenn mir nicht gefällt, was ich sehe, dann sage ich das auch und ziehe daraus meine Konsequenzen. Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob er/sie von MARVEL, DC oder sonst wem stammt. So habe ich auch nicht mit Kritik an Avengers Age of Ultron (Allerdings auf hohem Niveau!) und vor allem Ant-Man gespart.

Ich sehe MARVEL's Plänen für Phase Vier mit gemischten Gefühlen entgegen, Tendenz fallend. Ob mir das, was nach Avengers Infinity War I & II ins Kino kommen wird, ist derzeit mehr als fraglich und wird sich erst noch zeigen müssen.

Danke, sieht gut aus! Die Vorhersage hat sich als richtig erwiesen und das Wetter soll wohl auch so bleiben:
Zu kühl, aber trocken und schön! :bolian1:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich weiss auch nicht wirklich ob mir Marvel's Zukunftsvisionen mit Phase vier gefallen soll. Da ist ja meist dann nur noch die zweite oder dritte Superhelden-Reihe die auf ihre Kosten kommt, die ja nicht wirklich bekannt sind.
OK Guardians of the Galaxy kannte ich auch nicht, und die haben wohl nicht nur mich eiskalt erwischt, aber ob sowas wieder klappt?

Wie gesagt, bei uns Regnet es in Strömen und das ist auch gut so. Es soll alles über meinem Kopf ausgiessen, damit du gemütlich und trocken ins Kino gehen kannst ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe eigentlich keine Zweifel daran, dass es gute Filme werden, die ihr Publikum finden und mir größtenteils gefallen sollten. Mein Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass ich einfach keine Lust habe auf "meine" Superhelden zu verzichten, allen voran Captain America natürlich. Ein MCU ohne ihn kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Das es wächst, gedeiht und sich entwickelt ist das Eine, aber, wenn die Alten durch die Neuen verdrängt und ersetzt werden, dann ist das etwas völlig anderes. Das kann man so machen, wie bei Star Trek The Next Generation in den Achtzigern oder zuletzt bei Star Wars Das Erwachen der Macht, aber doch nicht so lange alle noch so präsent, "jung" und fit sind. Wie es immer so schön heisst "Never change a winning Team!" oder auch "Repariere nichts, das nicht kaputt ist!".

Wie selbstlos von Dir, mein Freund. :D
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich denke das ist mehr eine Budget-Frage anstatt ein ersetzen der "alten" Truppe durch jüngere. Vom Alter und Fitnessstand her, könnte die aktuelle Truppe locker noch 10+ Jahre vereint bleiben, bevor sie dann langsam ersetzt werden müssten.

Die Schauspieler wollen ja für jeden Film ein grösseres Sümmchen und nebenher auch noch andere Filme drehen. Deshalb denke ich eher, es könnte mal an diesem Punkt scheitern.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das mag schon stimmen, Kevin, aber mit Verlaub, bei diesen Umsätzen ist mir das vollkommen scheissegal. Von mir aus können sie auf den Hauptkostenfaktor Robert Downey Jr. gerne weitestgehend verzichten, aber was sind die Avengers schon ohne Captain America? Und mal ganz ehrlich, Kevin, wieviel Interesse hättest Du denn an einem vierten Star Trek Film, der von der alten Garde nur noch Sulu und Chekov zubieten hätte?
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich teile deine Meinung dass man auf die grossen Namen nicht verzichten sollte.
Es ist nur meine Feststellung dass der Wandel halt aus reiner Geldgier vonstatten geht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Noch wissen wir ja gar nicht, ob es diesen Wandel überhaupt geben wird und bisher lag es ja jedesmal nur an Robert Downey Jr. selbst, der rumgezickt hat und nicht an Marvel. Chris Evans sagt, er habe für neun Filme unterschrieben. Allerdings sagt er auch, er habe sieben davon bereits gedreht. Die Zählweise versteh' ich allerdings nicht so ganz. Drei Captain America Filme und zwei Avengers Filme ergeben bei mir fünf und nicht sieben. Ich hoffe, dass der zweite Thor Film nicht zählt, denn das wäre wirklich lächerlich bei diesem Kurzauftritt als Loki! Dann sind's aber immer noch erst sechs. Bliebe also eigentlich nur noch die Szene nach dem Abspann von Ant-Man und wenn das als Film zählt, dann bin ich sprachlos. Und dann bleibt da noch die Frage ob der zweigeteilte Avengers Infinity War als ein Film oder als zwei zählt. Also, bestenfalls liegen nach Captain America Civil War noch vier Filme vor uns und schlimmstenfalls nach dem dritten Avengers Film keiner mehr. Wie es mit den Verträgen der Anderen aussieht weiß ich nicht, aber niemand ist mir ja auch so wichtig, wie Captain America!
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“