Marvel Thread (Achtung, hier wird gespoilert)
- kevin
- Captain

Was war denn das? Avengers Age of Ultron ist ja ein wahnsinns Film!!!
Ich bin völlig platt und immer noch überrumpelt...Das muss ich erst mal verdauen.
Ich bin völlig platt und immer noch überrumpelt...Das muss ich erst mal verdauen.
-
Johnny
Re: Marvel Thread
Sehr schön, wusst' ich's doch, dass Dir Avengers Age of Ultron gefällt! 

Nachdem ich gestern noch mal einen anderen Zugang zu ihm gefunden hab', erinnert mich das Ganze nun an die Situation mit Star Trek Into Darkness 2013: Das war auch keine Liebe auf den ersten Blick, aber mit dem zweiten Anlauf hat er dann doch voll eingeschlagen. Ich steh', immer noch zu allem, was ich gesagt habe, aber es hat sich inzwischen glücklicherweise relativiert und ich bin im Grossen und Ganzen jetzt auch happy.
Nur zwei Dinge stören mich, wie gesagt, nach wie vor ungemein und daran wird sich auch nichts mehr ändern: Rhodey's Rückkehr von Iron Patriot zu War Machine, noch dazu ohne jede Begründung, und das Fehlen von Phil Coulson (und seinen Agents of SHIELD). Die hätten super auf dem Helicarrier zum Einsatz kommen können und im Falle von Phil sogar müssen! Und es sieht leider auch nicht danach aus, dass sich im Director's Cut, sollte es diesen tatsäch jemals geben, daran etwas ändert. Ich habe heute Joss Whedon und Kevin Feige diesbezüglich angeschrieben. Ich rechne zwar nicht wirklich mit einer Antwort, aber man kann ja nie wissen!

Nachdem ich gestern noch mal einen anderen Zugang zu ihm gefunden hab', erinnert mich das Ganze nun an die Situation mit Star Trek Into Darkness 2013: Das war auch keine Liebe auf den ersten Blick, aber mit dem zweiten Anlauf hat er dann doch voll eingeschlagen. Ich steh', immer noch zu allem, was ich gesagt habe, aber es hat sich inzwischen glücklicherweise relativiert und ich bin im Grossen und Ganzen jetzt auch happy.
- kevin
- Captain

Also ich hatte von Anfang an wieder dieses (nachhause kommen) Gefühl. Die Truppe war schon in der Eröffnungsszene wieder ganz in ihrem Element, jeder hat auf seine weise dazu beigetragen die Burg zu stürmen. Und wer war denn da in einer Minirolle zu sehen? Richtig Thomas Kretschmann
Die Story's sind gut durchdacht auch wenn es teilweise etwas verwirrend ist, was bei diesem Staraufgebot aber nicht weiter verwundert.
Am meisten gefiel mir dass Hawkeye und BlackWidow (die beiden Menschlichsten Charaktere) die Tiefgründigsten Szenen bekommen haben. Besonders Hawkeye hat mir da gut gefallen der positiv aus dieser übermenschlichen Liga hervorgestochen ist und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen blieb. Ihm wurde bewusst dass er sterben kann und viel zu verlieren hat.
Elizabeth Olsen ist mir schon im letzten Godzilla positiv aufgefallen. Als Scarlet Witch hat sie hoffentlich eine langjährige Karriere vor sich.
Von den anderen hat Thor etwas enttäuscht, er bekam aus meiner Sicht nicht sehr viele Szenen, hat ihn aber wohl nicht wirklich gestört. Auch wusste ich nie wirklich was er denn nun vorhat, warum er dieses und jenes tut.
Der Grundstein zu Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War wurde schon sehr früh und geschickt gelegt und macht Riesenvorfreude auf die nächsten paar Filme.
Ich muss Age of Ultron aber auf jeden Fall noch ein zweites mal sehen um der Story mit den Infinity-Steinen besser folgen zu können. Der ganze Infinity-Handlungsbogen ist zwar interessant aber doch sehr verwirrend.
Dazu möchte ich ihn dann noch in English erleben, wenn James Spader nur halb soviel Spass hatte wie Ultrons deutscher Übersetzer, wird das super.
Das einzige was ich zu kritisieren habe ist das was Johnny schon geschrieben hat:
1. Das die Agents of S.H.I.E.L.D. fast komplett ignoriert wurden. 2: Rhodey's Rückkehr von Iron Patriot zu War Machine.
Das wars dann aber auch schon
Alles in allem, ein super Avengers wie man ihn wünscht. Bis jetzt, bester Film des Jahres
Die Story's sind gut durchdacht auch wenn es teilweise etwas verwirrend ist, was bei diesem Staraufgebot aber nicht weiter verwundert.
Am meisten gefiel mir dass Hawkeye und BlackWidow (die beiden Menschlichsten Charaktere) die Tiefgründigsten Szenen bekommen haben. Besonders Hawkeye hat mir da gut gefallen der positiv aus dieser übermenschlichen Liga hervorgestochen ist und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen blieb. Ihm wurde bewusst dass er sterben kann und viel zu verlieren hat.
Elizabeth Olsen ist mir schon im letzten Godzilla positiv aufgefallen. Als Scarlet Witch hat sie hoffentlich eine langjährige Karriere vor sich.
Von den anderen hat Thor etwas enttäuscht, er bekam aus meiner Sicht nicht sehr viele Szenen, hat ihn aber wohl nicht wirklich gestört. Auch wusste ich nie wirklich was er denn nun vorhat, warum er dieses und jenes tut.
Der Grundstein zu Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War wurde schon sehr früh und geschickt gelegt und macht Riesenvorfreude auf die nächsten paar Filme.
Ich muss Age of Ultron aber auf jeden Fall noch ein zweites mal sehen um der Story mit den Infinity-Steinen besser folgen zu können. Der ganze Infinity-Handlungsbogen ist zwar interessant aber doch sehr verwirrend.
Dazu möchte ich ihn dann noch in English erleben, wenn James Spader nur halb soviel Spass hatte wie Ultrons deutscher Übersetzer, wird das super.
Das einzige was ich zu kritisieren habe ist das was Johnny schon geschrieben hat:
1. Das die Agents of S.H.I.E.L.D. fast komplett ignoriert wurden. 2: Rhodey's Rückkehr von Iron Patriot zu War Machine.
Das wars dann aber auch schon
Alles in allem, ein super Avengers wie man ihn wünscht. Bis jetzt, bester Film des Jahres
-
Johnny
Aaaaaah, endlich reden können!
Ich würde, im Gegensatz zu vielen anderen, zwar nie sagen, dass er bisher überflüssig war, aber spätestens jetzt sollten diese Stimmen verstummen, denn er hat beweisen dürfen und können, dass er ein Avenger ist, ein vollwertiger und keiner von der Ersatzbank.
Godzilla habe ich gestern abend wider besseren Wissen's doch noch eine Chance geben wollen, aber es hat keine viertel Stunde gedauert und ich habe abgeschaltet. Mir ist nicht klar, wie man das so zu diesem Zeitpunkt, noch dazu in Japan verfilmen konnte, während Fukushima noch immer eine klaffende Wunde ist, deren Heilung bisher noch nicht einmal ansatzweise in Aussicht steht. Bei all dem Leid, das dort Mensch und Tier widerfahren ist und noch immer widerfährt, fehlen mit die Worte, um wirklich zum Ausdruck zu bringen, wie angewidert ich bin und wütend mich das macht.
Ich würde Dir empfehlen kurz vorher noch einmal ganz besonders aufmerksam Thor The Dark Kingdom und Guardians of the Galaxy anzuschauen!
Um ehrlich zu sein, bin ich mit Andreas Fröhlich (Golum) beim ersten Mal, als ich noch nicht wusste, wie Ultron im MCU so drauf ist, nicht so ganz glücklich gewesen und hätte mir lieber eine wesentlich tiefere, ähnlich eindringliche Stimme, wie die von James Spader gewünscht. Beim zweiten Mal fand ich sie dann allerdings absolut passend. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, ob und wenn ja, wie James Spader meine Wahrnehmung von Ultron beinflussen und somit verändern kann.
Dann wäre Avengers Agent of Ultron wirklich komplett gewesen und die makellose Krönung von Phase 2!
Ich glaube, das kommt bei mir nur deshalb nicht auf, weil ich seit 2011 nie mehr lange genug weg war, um wieder heim zu kommen.kevin hat geschrieben:Also ich hatte von Anfang an wieder dieses (nachhause kommen) Gefühl.
Ja, herrlich, nicht? Cap wirft kurzer Hand sein Motorrad, Hulk rennt einfach durch einen Geschützbunker hindurch, Thor schlägt den Gong...kevin hat geschrieben:Die Truppe war schon in der Eröffnungsszene wieder ganz in ihrem Element, jeder hat auf seine weise dazu beigetragen die Burg zu stürmen.
Ja, und das ist einer der kleinen Mängel, denn sein Auftritt war nur unwesentlich länger als am Ende von Captain America The Return of the First Avenger. Das war schon zumindest etwas enttäuschend, aber hier muss man wieder das grosse Ganze sehen, denn es war ja nur die (vermutlich vorerst) letzte Schlacht im Kampf gegen Hydra, der ja inzwischen weit über eine Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. und Captain America The Return of the First Avenger wütet. Da haben es die Americaner wesentlich besser als wir, denn deren Timing ist von Marvel perfekt abgestimmt.kevin hat geschrieben:Und wer war denn da in einer Minirolle zu sehen? Richtig Thomas Kretschmann
Ach ja? Lass' es mich bitte wissen, wenn ich Dir da weiter helfen kann.kevin hat geschrieben:Die Story's sind gut durchdacht auch wenn es teilweise etwas verwirrend ist, was bei diesem Staraufgebot aber nicht weiter verwundert.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ausserdem hatte Hawkeye ein paar geniale Szenen, vor allem mit den Zwillingen.kevin hat geschrieben:Am meisten gefiel mir dass Hawkeye und BlackWidow (die beiden Menschlichsten Charaktere) die Tiefgründigsten Szenen bekommen haben. Besonders Hawkeye hat mir da gut gefallen der positiv aus dieser übermenschlichen Liga hervorgestochen ist und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen blieb. Ihm wurde bewusst dass er sterben kann und viel zu verlieren hat.
Sie ist nicht mein Typ und sympathisch finde ich sie auch nicht, aber sie hat einen wirklich guten Job und eine feine Scarlet Witch abgeliefert.kevin hat geschrieben:Elizabeth Olsen ist mir schon im letzten Godzilla positiv aufgefallen. Als Scarlet Witch hat sie hoffentlich eine langjährige Karriere vor sich.
Godzilla habe ich gestern abend wider besseren Wissen's doch noch eine Chance geben wollen, aber es hat keine viertel Stunde gedauert und ich habe abgeschaltet. Mir ist nicht klar, wie man das so zu diesem Zeitpunkt, noch dazu in Japan verfilmen konnte, während Fukushima noch immer eine klaffende Wunde ist, deren Heilung bisher noch nicht einmal ansatzweise in Aussicht steht. Bei all dem Leid, das dort Mensch und Tier widerfahren ist und noch immer widerfährt, fehlen mit die Worte, um wirklich zum Ausdruck zu bringen, wie angewidert ich bin und wütend mich das macht.
Ich weiss nicht, ob ich Dir weiter helfen kann, aber ich werde es gerne versuchen.kevin hat geschrieben:Von den anderen hat Thor etwas enttäuscht, er bekam aus meiner Sicht nicht sehr viele Szenen, hat ihn aber wohl nicht wirklich gestört. Auch wusste ich nie wirklich was er denn nun vorhat, warum er dieses und jenes tut.
Im Falle von Avengers Infinity War in der Tat, nämlich bereits 2011 in Captain America The First Avenger.kevin hat geschrieben:Der Grundstein zu Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War wurde schon sehr früh und geschickt gelegt und macht Riesenvorfreude auf die nächsten paar Filme.
Dem kann ich nicht widersprechen.kevin hat geschrieben:Ich muss Age of Ultron aber auf jeden Fall noch ein zweites mal sehen um der Story mit den Infinity-Steinen besser folgen zu können. Der ganze Infinity-Handlungsbogen ist zwar interessant aber doch sehr verwirrend.
Ich will und muss auch noch einmal rein und wenn er im Original gezeigt wird, dann werde ich diese Chance nicht ungenutzt lassen. Ansonsten dann halt auf Blu-ray Disc.kevin hat geschrieben:Dazu möchte ich ihn dann noch in English erleben, wenn James Spader nur halb soviel Spass hatte wie Ultrons deutscher Übersetzer, wird das super.
Um ehrlich zu sein, bin ich mit Andreas Fröhlich (Golum) beim ersten Mal, als ich noch nicht wusste, wie Ultron im MCU so drauf ist, nicht so ganz glücklich gewesen und hätte mir lieber eine wesentlich tiefere, ähnlich eindringliche Stimme, wie die von James Spader gewünscht. Beim zweiten Mal fand ich sie dann allerdings absolut passend. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, ob und wenn ja, wie James Spader meine Wahrnehmung von Ultron beinflussen und somit verändern kann.
Es sind ja leider nicht nur unnötig vertane Chancen sondern auch aus meiner Sicht einfach nicht nachvollziehbar. Phil Coulson ist ein Avenger. Bisher gab es einen nachvollziehbaren Grund, warum niemand wusste und wissen durfte, dass er noch lebte, aber bis ich nichts Gegenteiliges gehört habe, besteht dieser nicht mehr. Also, warum sollen die Avengers bis 2018 in dem Glauben gelassen werden, dass er tot sei? Gerade in Hinblick darauf, dass sie nun sowohl von Hawkeye's Familie als auch von Nick Fury's Quicklebendigkeit wissen. Vielleicht ändert sich dies ja schon in Captain America Civil War, aber dann bleibt es immer noch dabei, dass es einfach ein super geiler Auftritt gewesen wäre, wenn alle sechs Agents of S.H.I.E.L.D. samt dem Helicarrier aufgetaucht wären... und gegen Agent 13 hätte ich natürlich auch nichts gehabt!kevin hat geschrieben:Das einzige was ich zu kritisieren habe ist das was Johnny schon geschrieben hat:
- kevin
- Captain

Krass was da für ein Film auf uns zukommt.
robots-and-dragons.de schreibt folgendes:
robots-and-dragons.de schreibt folgendes:
Zum Drehstart von Captain America: Civil War veröffentlicht Marvel nicht nur die erste Inhaltsangabe, sondern auch die komplette und sehr umfangreiche Besetzung zum Film. Und die kann sich sehen lassen.
Größte Überraschung ist wohl die Ankündigung, dass Ant-Man (gespielt von Paul Rudd) auch mit dabei sein wird.Das Superheldenspektakel wird derzeit in den Pinewood Studios in Atlanta, USA, gedreht. Zu weiteren Drehorten in den kommenden Monaten gehört gehört Puerto Rico, Island und Deutschland.
Die offizielle Inhaltsangabe zum Film liest sich so:
Captain America: Civil War setzt dort ein, wo Avengers: Age of Ultron aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Daraufhin werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium lauter, das bestimmt, wann die Dienste der Avengers wirklich angefordert werden. Das aus dem politischen Druck entstehende Kräfteringen treibt das Team langsam auseinander – gerade als ein neuer, ruchloser Feind sich erhebt.
Der sehr umfangreiche Cast von Civil War lässt den von Age of Ultron schon fast alt aussehen. In der Auflistung fehlt noch der neue Darsteller von Spider-Man, der in Civil War seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe hinlegen wird.
Chris Evans als Steve Rogers/ Captain America
Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man
Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
Sebastian Stan als Bucky Barnes / Winter Soldier
Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon
Paul Bettany als Vision
Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye
Don Cheadle als Jim Rhodes / War Machine
Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man
Chadwick Boseman als T’Challa / Black Panther
Emily Van Camp als Sharon Carter / Agent 13
Frank Grillo als Brock Rumlow / Crossbones
William Hurt als General Thaddeus Ross
Martin Freeman
Daniel Brühl
In einem Jahr, am 05. Mai 2016, kommt Captain America: Civil War in unsere Kinos.
- kevin
- Captain

Danke Johnny, aber das meiste habe ich mittlerweile selbst herausgefunden. Bin da gerne der Sucher und FinderJohnny hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich Dir weiter helfen kann, aber ich werde es gerne versuchen.
-
Johnny
Morgen gehe ich zum dritten und letzten Mal in Avengers Age of Ultron.
- kevin
- Captain

Wow, geniesse es. Mir genügen die zweimal.
Jetzt freue ich mich auf San Andreas und Jurassic World.
Jetzt freue ich mich auf San Andreas und Jurassic World.
-
Johnny
Danke, ganz im Sinne von "aller guten Dinge sind drei" habe ich das wirklich, und zwar ganz entspannt.
Katastrophenfilme sind in der Regel nicht so meins und nach dem Trailer habe ich von Jurassic World Abstand genommen.
Katastrophenfilme sind in der Regel nicht so meins und nach dem Trailer habe ich von Jurassic World Abstand genommen.
-
Johnny
Ant-Man ist wirklich einer der besten Marvel Filme überhaupt und fügt sich nahtlos ganz hervorragend in das Universum, das sich ja inzwischen über das Kino hinaus auch auf das Fernsehen erstreckt, ein und würde sofort in die Riege meiner TopALF, mit Warp 10 einsteigen, wenn da nicht...
Spoiler: