Star Trek The Fall - Thread
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Star Trek The Fall - Thread
Ich starte mal einen Thread zur kommenden Romanserie Star Trek - The Fall die bei uns von September 2015 bis Januar 2016 erscheinen wird.
The Fall ist die Fortsetzung der erfolgreichen Typhon Pact-Reihe. Die Serie spielt im Jahr 2385. Es sind also nur noch zwei Jahre bis zur Supernova die Romulus zerstört.
Wie könnte es danach weiter gehen?
Seit Destiny wurden die Serien ja um einiges Düsterer und bedrohlicher. Es gibt immer mehr interne Politische Probleme, Welten die aus der Föderation austreten wollen, Feinde die ihre eigene Allianz bilden... wie findet ihr diese eingeschlagene Richtung?
The Fall ist die Fortsetzung der erfolgreichen Typhon Pact-Reihe. Die Serie spielt im Jahr 2385. Es sind also nur noch zwei Jahre bis zur Supernova die Romulus zerstört.
Wie könnte es danach weiter gehen?
Seit Destiny wurden die Serien ja um einiges Düsterer und bedrohlicher. Es gibt immer mehr interne Politische Probleme, Welten die aus der Föderation austreten wollen, Feinde die ihre eigene Allianz bilden... wie findet ihr diese eingeschlagene Richtung?
- Frank
- Captain

- Beiträge: 1422
- Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
- Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich wiederhole mich da wahrscheinlich, aber ich habe die "Destiny-Trilogie", "Einzelschicksale" und "Den Frieden verlieren" gelesen.
Die "Destiny-Trilogie" war teilweise genial, besonders die Story um Erica und die Caeliar hat mir sehr gut gefallen.
Über die Caeliar würde ich gerne noch mehr lesen, was ist aus ihnen geworden?
Aber ganz ehrlich, das ist nicht mehr mein Star Trek.
Ich muss da immer an Picard denken: "Kann sich jemand an die Zeit erinnern als wir noch Forscher waren?"
Star Trek war wohl noch nie weiter von Roddenberry entfernt.
Sowohl der "Typhon Pact" als auch "The Fall" werden deswegen ohne mich stattfinden.
Ob ich "Titan" weiter lese weiß ich auch noch nicht.
Ich informiere mich ja ständig im Netz über die neuen Romane, und was ich da so lese gefällt mir überhaupt nicht.
Da lobe ich mir doch die TOS-Romane und die neue Serie CoE.
Das ist das gute alte Trek.
Gruß, Frank
Die "Destiny-Trilogie" war teilweise genial, besonders die Story um Erica und die Caeliar hat mir sehr gut gefallen.
Über die Caeliar würde ich gerne noch mehr lesen, was ist aus ihnen geworden?
Aber ganz ehrlich, das ist nicht mehr mein Star Trek.
Ich muss da immer an Picard denken: "Kann sich jemand an die Zeit erinnern als wir noch Forscher waren?"
Star Trek war wohl noch nie weiter von Roddenberry entfernt.
Sowohl der "Typhon Pact" als auch "The Fall" werden deswegen ohne mich stattfinden.
Ob ich "Titan" weiter lese weiß ich auch noch nicht.
Ich informiere mich ja ständig im Netz über die neuen Romane, und was ich da so lese gefällt mir überhaupt nicht.
Spoiler:
Das ist das gute alte Trek.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Es stimmt schon, es ist nicht mehr das Star Trek von früher. Aber mal ganz ehrlich, das ist es schon lange nicht mehr, oder?
Schon zu DS9 Zeiten wurde es merklich düsterer und kriegerischer, von den Kinofilmen möchte ich gar nicht erst anfangen (ausser 2-3 Ausnahmen). Sektion 31 gibt es auch schon lange die ja auch gar nicht in die guten Star Trek Gedanken passt.
Nun, was ist denn das Star Trek von früher? Kann man da nur TOS als das einzig wahre bezeichnen?
Witzig dabei finde ich, dass der letzte Star Trek Kinofilm (Into Darkness), wohl der mit der meisten Action ist, aber auch der einzige Star Trek Kinofilm ist wo die Enterprise keinen einzigen Torpedo oder Phaser abfeuert. (Mit Ausnahme von Star Trek 1 und 4, glaube ich. Ok bei 4 gibt es auch keine Enterprise).
Schon zu DS9 Zeiten wurde es merklich düsterer und kriegerischer, von den Kinofilmen möchte ich gar nicht erst anfangen (ausser 2-3 Ausnahmen). Sektion 31 gibt es auch schon lange die ja auch gar nicht in die guten Star Trek Gedanken passt.
Nun, was ist denn das Star Trek von früher? Kann man da nur TOS als das einzig wahre bezeichnen?
Witzig dabei finde ich, dass der letzte Star Trek Kinofilm (Into Darkness), wohl der mit der meisten Action ist, aber auch der einzige Star Trek Kinofilm ist wo die Enterprise keinen einzigen Torpedo oder Phaser abfeuert. (Mit Ausnahme von Star Trek 1 und 4, glaube ich. Ok bei 4 gibt es auch keine Enterprise).
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Frank hat geschrieben:Spoiler:
Is' mir schlecht!kevin hat geschrieben:Es stimmt schon, es ist nicht mehr das Star Trek von früher. Aber mal ganz ehrlich, das ist es schon lange nicht mehr, oder?
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Das mit DS9 scheint mir wohl egal zu sein da ich mit dieser Serie und Raumstation eh nicht sehr viel anfangen konnte. Ich fühlte mich dort nie so geborgen wie auf einer Enterprise oder Voyager, deshalb ist es mir persönlich egal.
Ich mag diese Richtung und bin gespannt wie es weitergeht.
Ich mag diese Richtung und bin gespannt wie es weitergeht.
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Aha, Star Trek Deep Space Nine ist also (fast) Dein Star Trek Voyager!
Ich freu' mich, dass es Dir und anscheinend genug Anderen gefällt, wirklich, aber ich bin hiermit endgültig raus. Es bleibt ja, Gott sei Dank, noch genug Star Trek für mich übrig!
Ich freu' mich, dass es Dir und anscheinend genug Anderen gefällt, wirklich, aber ich bin hiermit endgültig raus. Es bleibt ja, Gott sei Dank, noch genug Star Trek für mich übrig!
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Stimmt, richtig erkanntTrekkie hat geschrieben:Aha, Star Trek Deep Space Nine ist also (fast) Dein Star Trek Voyager!
Es gibt ja zum Glück noch andere Romane oder Serien. Da findet sich für jeden was.
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Meine Rede!kevin hat geschrieben:Es gibt ja zum Glück noch andere Romane oder Serien. Da findet sich für jeden was.
Trekkie hat geschrieben:Es bleibt ja, Gott sei Dank, noch genug Star Trek für mich übrig!![]()
- Frank
- Captain

- Beiträge: 1422
- Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
- Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ja, das war natürlich ein schleichender Prozess.kevin hat geschrieben:Es stimmt schon, es ist nicht mehr das Star Trek von früher. Aber mal ganz ehrlich, das ist es schon lange nicht mehr, oder?
...
Meiner Meinung nach hat es sich bisher aber immer irgendwie die Waage gehalten, aber nun kippt es für meinen Geschmack zu sehr in die eine Richtung.
Wie ich schon sagte; bei all der Action in "Destiny" hat mir die Story um Erica und die Caeliar am besten gefallen.
Aber viele andere sehen das anders, und das ist auch in Ordnung.
Mittlerweile ist ja bei CC für jeden was dabei.
Gruß, Frank
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Vielleicht ist das ja auch ein Stück weit eine Altersfrage? Okay, ich bin schon immer das, was man heute einen Emo nennt und kam noch nie sonderlich gut damit klar, wenn man mir etwas kaputt gemacht hat, das ich liebe, aber ich habe den Eindruck, dass sich das "neue" Star Trek an jüngere Generationen richtet, während es früher eher etwas für die ganze Familie war.
- Frank
- Captain

- Beiträge: 1422
- Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
- Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Das ist auch mein Eindruck.Trekkie hat geschrieben:...aber ich habe den Eindruck, dass sich das "neue" Star Trek an jüngere Generationen richtet,...
Und gleichzeitig scheint man zu hoffen, dass die meisten alten Fans bei der Stange bleiben.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Aber warum hast du denn so eine Abneigung gegenüber Voyager?Trekkie hat geschrieben:während es früher eher etwas für die ganze Familie war.
Ausgerechnet die Voyager Romane sind sooo toll geschrieben, richtiges echtes Star Trek, zum Schmunzeln, zum nachdenken, ohne Weltenvernichter, und mit viiiel Gefühl für das Miteinander und die "Familie".
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, dass wir dieses Thema mehr als genug erörtert haben und ich somit ausreichend Begründungen geliefert hätte, nein?kevin hat geschrieben:Aber warum hast du denn so eine Abneigung gegenüber Voyager?
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich schätze mal es ist deshalb weil ich DS9 nie wirklich verfolgt habe. Ab und zu habe ich es im TV gesehen wenn ich gerade reingezappt habe, mehr aber nicht.
Das ganze Ambiente auf dieser "nicht-Sternenflottenüblichen-Station", das Misstrauen gegenüber, all das düstere und negative dass es bei TNG nicht gab passte mir gar nicht. Da war Voyager eine wahre Wohltat für mich.
Vielleicht muss ich dafür (wie bei bestimmten Filmen) in der richtigen Stimmung sein, diese hatte ich bis heute aber noch nicht.
Das ganze Ambiente auf dieser "nicht-Sternenflottenüblichen-Station", das Misstrauen gegenüber, all das düstere und negative dass es bei TNG nicht gab passte mir gar nicht. Da war Voyager eine wahre Wohltat für mich.
Vielleicht muss ich dafür (wie bei bestimmten Filmen) in der richtigen Stimmung sein, diese hatte ich bis heute aber noch nicht.
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich denke viel mehr, dass Du Dir die Begündung gerade selbst geliefert hast. Ab und an mal reinschauen funktionert bei Star Trek Deep Space Nine überhaupt nicht und das war Absicht, weil angeblich von den Fans gefordert. Das Misstrauen/Negative/Ambiente legt sich mit der Zeit, zumindest Crew intern und zweite Reihe, wie Familienmitglieder und Freunde, und sie werden doch noch zur Star Trek Familie.
Du solltest also "gereifter" Star Trek Deep Space Nine doch nochmal eine Chance geben, aber diesmal richtig. Dafür musst Du meiner Meinung nach nicht in Stimmung sein. Die ersten beiden Staffeln, sind halt auch, wie bei Star Trek The Next Generation zum druchkämpfen, aber ab der dritten geht's ab und in der vierten haben sie endlich voll und ganz zu sich selbst gefunden, eben, wie bei TNG.
Jetzt ist es an mir Dich zu beneiden: Volle sieben Staffeln Star Trek Neuland für Dich - wie geil ist das denn?
!
Du solltest also "gereifter" Star Trek Deep Space Nine doch nochmal eine Chance geben, aber diesmal richtig. Dafür musst Du meiner Meinung nach nicht in Stimmung sein. Die ersten beiden Staffeln, sind halt auch, wie bei Star Trek The Next Generation zum druchkämpfen, aber ab der dritten geht's ab und in der vierten haben sie endlich voll und ganz zu sich selbst gefunden, eben, wie bei TNG.
Jetzt ist es an mir Dich zu beneiden: Volle sieben Staffeln Star Trek Neuland für Dich - wie geil ist das denn?
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich könnte jetzt sagen, das beste kommt zum SchlussTrekkie hat geschrieben:Jetzt ist es an mir Dich zu beneiden: Volle sieben Staffeln Star Trek Neuland für Dich - wie geil ist das denn?!
Ne ich habe schon vor mal alle folgen aller Star Trek-Serien zu schauen, möchte sie dann auch in meiner Sammlung besitzen.
Ich warte jetzt noch auf die ultimative TNG-Box auf bluray und hoffe dass DS9 und Voyager auch noch überarbeitet und auf bluray veröffentlicht werden. Wäre toll alle StarTrek Serien auf bluray zu besitzen.
-
Johnny
Re: Star Trek The Fall - Thread
Das Zweitbeste, Star Trek Enterprise hast Du ja schon!kevin hat geschrieben:Ich könnte jetzt sagen, das beste kommt zum Schluss![]()
Oh ja!kevin hat geschrieben:Ich warte jetzt noch auf die ultimative TNG-Box auf bluray und hoffe dass DS9 auch noch überarbeitet und auf bluray veröffentlicht wird.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Bei den DVD's hat es Paramount ja ähnlich gehandhabt wie Disney. Die Serien kommen für eine gewisse Zeit auf den Markt und verschwinden dann wieder für ein paar Jahre. So hat es bei den DVD's nie wirklich einen Preissturz gegeben bis dann die Bluray kam.Trekkie hat geschrieben:Ich hoffe da vielmehr auf einen ordentlichen Preissturz, der einzelnen Seasonboxsets. Wenn Star Trek Deep Space Nine allerdings bis dahin erscheint, dann hat sie Vorrang!
Ich bin gespannt ob das immer noch so sein wird oder doch nicht.
-
Egeria
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 100
- Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11
Re: Star Trek The Fall - Thread
Um ma auf "The Fall" zurückzukommen.
Ich informiere mich ja auch immer vorab über die Inhalte, und so einige Dienge gefallen mir da auch nicht so ganz,
aber es gibt auch durchaus positive Elemente:
Also ich freue mich auf die Reihe.
Gruß, Frank[/quote]
Ich informiere mich ja auch immer vorab über die Inhalte, und so einige Dienge gefallen mir da auch nicht so ganz,
Spoiler:
Spoiler:
Gruß, Frank[/quote]
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek The Fall - Thread
Ich getrau mich jetzt gerade nicht die Spoiler anzusehen. Erst mal muss ich noch mit TyphonPact weiter machen. Die Reihe hat aber grad keine hohe Priorität.
Geile Funktion diese Spoiler, danke Admin... hmm Eigenlob stinkt doch nicht
Geile Funktion diese Spoiler, danke Admin... hmm Eigenlob stinkt doch nicht