Star Trek The Next Generation: Doppelhelix

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Johnny

Re: Star Trek The Next Generation: Doppelhelix

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Gemein oder? ;)
Das ist es in der Tat! Wieso wird ausgerechnet Star Trek Voyager auf so eine würdige und vermutlich wirklich tolle Art und Weise fortgesetzt? Locken kannst Du mich damit aber trotzdem nicht, denn abgesehen von meinem Groll auf diese Serie ist es nunmal leider einfach so, dass mich keiner der Charaktere genug interessiert, um mich mit ihnen und/oder ihrem Umfeld etc. weiter auseinander setzen zu wollen. Möglicherweise entgehen mir dadurch gute Geschichten, aber damit muss ich halt leben.
Neelix taucht aber zwangsläufig, ausser in Rückblenden, nicht auf, oder doch?

Einzelbände aus einer Reihe heraus zu reissen, liegt mir gar nicht, denn es bringt den kleinen Sammler in mir zum weinen und am End' stehen dann Dinge in meinem Regal, die dort nicht hingehören. 8-)

Ja, Star Trek Corps of Engineers erscheint mir tatsächlich bisher am vielversprechendsten.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Trekkie hat geschrieben:Neelix taucht aber zwangsläufig, ausser in Rückblenden, nicht auf, oder doch?
Zumindest bisher gab es nur Erwähnungen. In Zukunft wäre ein Auftauch durchaus denkbar. Ab Band 5 oder auch erst ab 6 behandeln die Romane ja eine Mission in den Delta-Quadranten, die durch den Slipstream-Antrieb ermöglicht wird.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ach ja, den Slipstream-Antrieb hatte ich ganz vergessen. Vielen Dank für die Info, Egeria!
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Jup, bis jetzt gibts von Neelix noch keine Spur, abwarten :)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Nur für's Protokoll: Ich hab' nix gegen Neelix! ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Aber er ist auch nicht unbedingt dein Lieblingscharakter, oder?
Wen von der Voyager Crew würdest du als erstes Opfern? ;)
Johnny

Re: Heute ist ein guter Tag zum sterben!

Beitrag von Johnny »

Oh, die Frage gefällt mir, die Frage gefällt mir so richtig, richtig gut! :rommie:

Also, hier kommt meine untimative Opferliste des Todes der Voyager Crew :twisted::

#1 B'Elanna
#2 Seven of Nine
#3 Kes
#4 Tuvok
#5 Harry
#6 Neelix
#7 Holodoc
#8 Chakotay
#9 Janeway
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ne jetzt echt? Das tut mir schon fast etwas weh. Anscheinend sind mir die Voyager Protagonisten sympathischer als ich dachte.
Immerhin ist Tom Paris bei dir der einzige überlebende ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Nur um das klarzustellen, B'Elanna würde bei mir als Allererste ohne auch nur mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen, während ich Janeway wirklich nur sehr ungern draufgehen lassen möchte. Deshalb die Rangfolge! Und wie Du siehst, Neelix kommt relativ gut dabei weg. ;) Tom kann ich am besten leiden, ja, aber selbst ihn würde ich opfern, wenn ich dadurch ganz Star Trek Voyager endgültig auslöschen könnte.

Versteh' mich aber bitte nicht falsch, es ist kein blinder Hass im Blutrausch, ohne Rücksicht auf Verluste. Voyager ist und bleibt am Ende Star Trek und ich freue mich wirklich für jeden, dem die Serie gefällt. Es sei Dir und allen anderen also herzlich gegönnt. :D

Tut mir leid, wenn Dir meine Antwort etwas zu heftig war, aber mir hat sie einfach gut getan. Danke dafür! :)

Kleine Randnotiz: Ironischerweise war die Voyager Crew die erste, von der ich alle Autogramme vollständig hatte. :borg2:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Du mit sowas muss ich rechnen wenn ich so eine Frage stelle :) war aber mal interessant zu Lesen.
Ich könnte ja einen extra Thread dafür erstellen. Ich glaube wir wären das einzige Star Trek Forum dass einen" Star Trek Hass Thread" hätte :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“