Spass Trek

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen. Unterforen: Der Star Trek Buchclub und Star Trek: Discovery - Romane.
Antworten
Frank
Captain
Captain
Spass Trek

Beitrag von Frank »

Spass Trek

Panini, 64 Seiten

Autor und Zeichner: Matthias Kringe

[attachment=0]star_trek_comics_spass_trek.jpg[/attachment]

Der Weltraum ... Unendliche Pleiten. Wer glaubt, dass die Captains und Crews der diversen Raumschiffe der Star Trek-Saga über jeden Zweifel erhaben sind, hat wohl zu viel romulanisches Ale intus. Zwischen Kronos, Vulkan, Erde und dem Delta-Quadranten gibt’s jede Menge Raum für Missgeschicke, die in keinem Logbuch Erwähnung finden. Wie gut, dass der Siegerländer Comiczeichner und Cartoonist Matthias Kringe seine Sensoren auf voller Bandbreite hat und über Kirk & Co ein Phasergewitter an Humor entlädt, das selbst jedem hartgesottenen Klingonen die Stirnwülste glattbügelt. Ein wahres Fest für alle Freunde und Feinde des Star Trek-Universums!

"Spass Trek" ist absolut genial.

Hier wird Star Trek sehr liebevoll durch den Kakao gezogen.

Man findet hier viele Zitate in Wort und Bild wieder, nur in einem völlig anderen Zusammenhang.
Eines der vielen Highlights ist für mich die vulkanisch-klingonische Nachbarschaft.
Und natürlich die Szene, in der sich Quark und Morn über Running Gags in TV-Serien unterhalten.

Der Autor und Zeichner Matthias Kringe deckt übrigens alle Serien ab,
nur die "neuen Charaktere" des Reboots sucht man hier vergebens, was ich persönlich aber wirklich nicht tragisch finde.

Außerdem treten eine ganze Reihe von "Gaststars" auf: Mr. Bean, Mulder und Scully, E.T. ...

Fazit: Absolut empfehlenswert, eine glatte 1. Ein Muss für jeden Trekkie.

Gruß, Frank
Dateianhänge
star_trek_comics_spass_trek.jpg
kevin
Captain
Captain
Re: Spass Trek

Beitrag von kevin »

Ou das freut mich dass Spass Trek bei dir so gut ankommt. Sowas ist ein perfektes Weihnachtsgeschenk :)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Klingt gut, vielen Dank für diese Empfehlung, Frank. :D Der Preis ist in Ordnung und Spass Wars gibt es auch. :mrgreen:
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: ...
Sowas ist ein perfektes Weihnachtsgeschenk :)
Habe ich auch so gedacht.
Ich selbst habe mich allerdings schon ein halbes Jahr vorher beschenkt. :mrgreen:
Trekkie hat geschrieben: ...
und Spass Wars gibt es auch.
Ja, ist ebenfalls von Matthias Kringe.
Gibt ja schon einige von diesen Büchlein zu Star Wars:
"Spass Wars", "Vader und Sohn", "Vaders kleine Prinzessin", "Das wars noch lange nicht" und einige andere.
Die ersten drei besitze ich übrigens auch. ;)

Deshalb freue ich mich um so mehr, dass es jetzt endlich auch eines für uns Trekkies gibt. :D

Gruß, Frank
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Und noch ein kleiner Nachtrag.
Es gibt zwar keine offizielle Leseprobe, aber über die Homepage von Matthias Kringe gelangt man auf diese zwei Seiten.

Seite 1, Seite 2

Und hier gibt es auch noch eine Leseprobe (PDF).

Und wer sich bei toonsup.de mal etwas durchwuselt, der findet auch einiges von Spass Wars. ;)

Gruß,Frank
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Panini hat ja mittlerweile einige Star-Trek-Titel im Programm:

http://www.paninicomics.de/star-trek-S722.html

Nach Heyne (Neuauflage ihrer alten Romane als E-Book), den neu angekündigten Hörspielen von HIGHSCORE MUSIC und dem Panini-Programm habe ich das Gefühl, dass sich langsam der Umstand ins Gedächtnis zurückmeldet, dass sich mit Star Trek doch noch Geld machen lässt. :mrgreen:

Konkret was zu Spass Trek: Ich hab gestern am Bahnhofsbuchhandel darin geplättert. Ins Auge gefallen ist mir der Dialog beim Flug durchs Wurm "Ein Wurmloch im Wurmloch, wo gibts denn sowas"
In Typhon-Pact natürlich. Star Trek ist mal wieder seiner Zeit voraus. :D
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Hörbuch oder Hörspiel?

Beitrag von Johnny »

Egeria hat geschrieben:...den neu angekündigten Hörspielen von HIGHSCORE MUSIC...
Wie geil ist das denn?! :mrgreen: Davon hab' ich bis eben ja noch gar nichts gewusst, aber hoffentlich nicht nur über iTunes zu beziehen! :roll:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Boah sowas von genial. Hab ich bis jetzt auch nicht gewusst.
Das heisst wohl ich muss in der Literaturecke schon bald die Hörspiele hinzufügen...arbeit, arbeit...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe noch die alten Raumschiff Enterprise Das nächste Jahrhundert Hörspielcassetten von Karussell! :D
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

kevin hat geschrieben:Boah sowas von genial. Hab ich bis jetzt auch nicht gewusst.
Das heisst wohl ich muss in der Literaturecke schon bald die Hörspiele hinzufügen...arbeit, arbeit...
Ist ja schon mehr Hörbuch als Hörspiel. Wie das dann genau aussieht, da wird man sich überraschen lassen müssen.

Es lag natürlich nicht in meiner Absicht, hier zusätzliche Arbeit zu verursachen. :roll:
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“