Jurassic World - The Park is Open!

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Re: Jurassic World - The Park is Open!

Beitrag von Johnny »

Tut mir leid das zu hören. :|
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Na, kann passieren. Dafür hält die Vorfreude noch etwas an ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Gute Einstellung, blöd ist es trotzdem, vor allem, wenn man dadurch Geld verliert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ja das stimmt schon, ist schade um das Geld. Dafür ist es gut investiert (wenn ich ihn dann auch gut finde). Meine Begleitung hat schon gesagt dass sie das nächste mal das Kino bezahlt ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Och, dann passt's ja! :bolian1:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Endlich habe ich Jurassic World gesehen. Am Samstagabend ging es ins angenehm klimatisierte Kino.
Ich bin mit etwas gemischten Gefühlen in Kino gegangen da ich nicht genau wusste was es mit diesen dressierten Raptoren auf sich hat, denn sowas geht gar nicht.
Zum Glück wurde ich meist positiv überrascht. Der Film bietet wirklich für jeden etwas. Ein bisschen, Abenteuer, Action, Humor, Horror...Leider wurde das Hauptthema (Klonen und die folgen, was darf man und was nicht...) etwas vernachlässigt. Es kam zwar immer wieder zur Sprache wo denn die moralische Grenze liegt, richtige Diskussionen wie im Original gab es aber leider nicht, da musste dann schnell wieder die Action her die wirklich super aussah. Die Die Dinos sahen noch nie besser aus wie in diesem Film, bis auf das (ich glaube) einzigste wirkliche Dinomodell. Man sieht dem Ding richtig an dass es Mechanisch bewegt wurde und passt so vielleicht in einen Freizeitpark aber nicht in unseren Film. Da war der Triceratops aus dem Original um Welten realistischer.
Man versucht immer wieder das Original zu huldigen indem man Leute mit dem alten Logo auf dem T-Shirt sieht, alte Gerätschaften findet...das fand ich wirklich passend und zeigt dass das Original respektiert wird und man die Geschichte passend fortzusetzen versucht ohne das Original mit den Füssen zu treten. Das klappt tatsächlich überraschend gut. Ich wünschte mir hier aber noch mehr Informationen und Bildmaterial dazu. Die John Hammond Skulptur z.B. sieht man 1-2x ganz schwach im Hintergrund. So eine Skulptur hat es verdient dass man sie auch von nah zeigt. Solche Dinge finden sich immer wieder im Film und könnten den Film in einer Extended Edition perfekt erweitern.
Die Kinder sind diesmal nicht ganz so nervig wie die Kids in den anderen drei Filmen. Dieses "Geschwister müssen zusammen halten da sonst auf niemand verlass ist" konnte mich teilweise schon fast Emotional berühren. Sie dürften aus meiner Sicht also gerne in einer Fortsetzung wieder dabei sein.
Am besten gefiel mir Bryce Dallas Howard. Sie war im Film richtig Süss und spielt ihre Rolle richtig toll. Chris Pratt war wie immer solide aber einen grossen Unterschied zu anderen Filme wie Guardians of the Galaxy habe ich jetzt nicht erkannt. Ich denke aber hier hat man den nächsten Indiana Jones gefunden ;)
Von Henry Wu habe ich mir auch etwas mehr erhofft. Da erscheinen wieder mal kurz die Moralischen Fragen und Frankenstein-Vergleiche und schon ist die Action wieder im Bild. Da bleiben einige Fragen offen und könnten eine Brücke zum nächsten Jurassic World Abenteuer bringen.

Der Soundtrack aus der Feder Michael Giacchinos war überraschenderweise ziemlich zurückhaltend.. Ich habe etwas mehr Bombast und neue eingängige Melodien erwartet anstatt immer wieder dasselbe alte Theme. Immerhin wurde dieses anständig erweitert und ist wieder mal in meinem Gehörgang verankert.

Was aber gar nicht geht ist die Altersfreigabe. Mit 12 Jahren ist man 1. noch zu klein um die Genetischen Fragen zu verstehen und 2. auch zu klein um zuschauen zu müssen wie Dinos ganze Männer verspeisen. Man sieht zwar nie im Detail wie das passiert, aber die Szenen sind teilweise doch ziemlich heftig. Bsp. ein Mann wird hinter einem Auto verspeist, danach sieht man die Nahaufnahme dieses Dinos und seine Zähne triefen nach Menschenblut...
Auch gibt es den ein oder anderen Schreckmoment bei dem sogar ich wieder mal richtig überrascht wurde.
Für 12 Jährige zu heftig, für 16 Jährige wohl zu Familiär. Das ist echt ein Problem.

Fazit:
Jurassic World ist ein super Film und eine würdige Fortsetzung des Originals. Klar kommt er nie an das Original heran, aber er hat seinen eigenen Charme der noch ausbaufähig ist. Und er verneigt sich demütig vor dem Original. So muss es sein :bolian1:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Freut mich, dass er Dir alles in allem gefallen hat und Du Deinen Spass hattest, Kevin, aber ich habe nichts gelesen, was ihn mir hätte doch wieder schmackhaft machen können, schade.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Kann ich nachvollziehen Johnny.
Seit dem Film bin ich aufmerksam auf das Spiel Lego Jurassic World geworden. Auf Twitch bekommt man ein Gefühl für das Spiel und ich muss sagen, wie schon zu Der Hobbit finde ich es richtig toll. Wenn der Preis etwas gefallen ist, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen :lol:

Oh und noch was. Kennt ihr The Piano Guys? Die haben das Jurassic Park Theme in einer wunderschönen Version gespielt:

Klingt als wäre es direkt von Michael Giacchino Komponiert :lol: Ich weiss nicht ob es eine eigens angepasste Version oder wirklich die von Jurassic World ist. Im Film habe ich es so zumindest nicht gehört und den Soundtrack habe ich noch nicht gekauft. Aber es klingt genau nach Giacchino. Egal welchen Soundtrack er macht (Ratatouille ausgeschlossen) höre ich immer wieder teile aus Lost heraus :bolian1:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Bei Google Play gab's/gibt's die Jurassic Park Collection, bei der man, rein rechnerisch, Jurassic World geschenkt bekam/bekommt. Nach einer Weile der Abwägungen habe ich mein mulmiges Gefühl im Magen ignoriert und es nicht bereut. Müsste man dem armen Dino nicht unnötigerweise minutenlang beim Sterben zusehen, dann wäre ich restlos begeistert. Auf den nächsten Teil, dessen Dreharbeiten 2017 beginnen, freu' ich mich jedenfalls schon sehr! :D
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Müsste man dem armen Dino nicht unnötigerweise minutenlang beim Sterben zusehen, dann wäre ich restlos begeistert.
Ja das war ziemlich unnötig :cry:
Es freut mich sehr das du dich überwinden konntest und dass er dir so gefallen hat :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“