DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Ich bin sicher sie haben ihm zum testen auch mal ne blonde Perrücke aufgesetzt und gemerkt dass das gar nicht geht. Dann doch lieber die weissen Strähnen in den Haaren.
Ich finde es schwer in ihm Aquaman und nicht Khal Drogo zu sehen. Ich hoffe er bekommt im Film einige richtig gute Momente. Aquaman wird ja oft immer etwas belächelt, dabei hat er soviel Potential. Egal ob Fantasy-, Öko- oder Unterwasserhorrorfilm, der Aquaman-Film "kann" grossartig werden.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

So, Smallville ist zuende. Am Wochenende habe ich noch die beiden finalen Folgen gesehen und bin irgendwie überrascht und doch nicht.

Achtung SPOILER !
Spoiler:
Erst mal muss ich sagen dass es nach der, für mich unmöglichen neunten Staffel rasant aufwärts ging und fast die gesamte zehnte Staffel hindurch das Niveau halten konnte.
Was noch in der neunten Staffel 4-5 gute Folgen gab und der Rest Müll war, war in Staffel 10 genau umgekehrt, 4-5 mittelmässige Folgen und der Rest war super.
Schon von der ersten Folge an war klar dass sich die Serie dem Ende nähert und dass die Handlungsstränge beendet oder zusammengeführt werden müssen. Und natürlich musste Clark Kent lernen was es bedeutet der Retter der Menschen zu sein. Dementsprechend wurden die Folgen epischer, ich hatte mehrmals Gänsehaut als der Superman Umhang gezeigt und dazu der passende Soundtrack angeschnitten wurde.
Die 200 Folge war auch eine ganz spezielle, ohne Bösewichte oder dergleichen. Eine Episode die zeigt wie man sich in den Jahren verändert, wie frühere Bösewichte heute gut sein können...eine Episode mit sehr viel Gefühl.

In den letzten zwei Folgen durften die meisten früheren Darsteller nochmals vor die Kamera. Clarks Eltern, Lionel Luthor und natürlich...Lex Luthor persönlich.
Über Lex's Rückkehr war ich zwar nicht wirklich Glücklich aber als Erzfeind muss er ja wieder zurückkommen. Dass er ein aus Einzelteile bestehende Lex Klone zusammengesetzter Lex mit dem Herz seines Vaters wird, ist schon etwas weit hergeholt. Aber was solls. Das zusammentreffen zwischen Lex und Clark war dafür umso Epischer. Als Lex im klarmacht dass sie beide immer verbunden sind und ihr Kampf gegeneinander nie enden wird und Clark klar wird dass Lex recht hat und dass er nie zulassen würde dass Lex stirbt, jeder Mensch verdient es gerettet zu werden, selbst einer wie Lex. Das ist Filmisch schon fast ein Geniestreich.
Und dann der grosse Schluss. Jor El und Jonathan Kent, beide Väter übergeben Clark sein Kostüm mit den Worten "Vergiss Smallville nie. Smallville hat dich zu dem gemacht der du heute bist".
Absicht oder nicht, hier gab es Musikalisch einige Passagen aus Superman Returns.

Was dann passiert, wissen wir ja alle. Clark fliegt !!! und rettet die Menschheit das erste mal im Kostüm und ohne Versteckspiel. Dazu der passende Soundtrack aus dem ersten Superman Film. Grossartig !!!

Zu erwähnen ist dass man Tom Welling nie komplett im Superman Outfit sieht. Entweder man sieht ihn in der Gesichtsnahaufnahme oder weit entfernt als Superman. Auch wird er nicht als Superman bezeichnet. Das hat mir doch etwas gefehlt, denn eine Szene war wie geschaffen dafür. Als er das erste mal über eine Menschenmenge (darunter auch Green Arrow) fliegt und sie alle rettet. Da fehlte nur noch "Ist das ein Vogel? Ein Flugzeug?" (und dann Arrow) "es ist Superman". Wäre zu schön gewesen :lol:
Wenn ich zurückblicke auf die 10Staffeln Smallville, ist die Serie grossartig. Optisch zwar schon leicht angestaubt aber sie bringt das Thema "Die Entstehung von Superman und seinem Erzfeind Lex Luthor" hervorragend auf den TV.
Ich bin froh kann ich Smallville jetzt abschliessen und mich immer wieder zurückbesinnen an eine grossartige Serie.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Es ist nur ein Gefühl, aber irgendwie bezweifle ich das, denn es würde ihn lediglich Thor ähnlicher machen und von dem käme niemand auf die Idee "geht gar nicht" sagen. Abgesehen von seiner Haarfarbe fehlen mir, wie auch schon bei Batman und Wonder Woman, einfach seine Farben Grün und Orange. Ich hoffe, dass sich das bei allen von Film zu Film noch ändert, auch bei Superman, sofern das noch zu Superman wird, und vor allem, dass sie nicht auch noch auf die Idee kommen Green Lantern sein Grün auch noch zu nehmen!

Das Problem hab' ich nicht, da ich mir Game of Thrones nicht anschaue. Dafür wird er für mich immer Ronon Dex sein. Ob und wann ich in ihm Aquaman sehen kann, weiss ich beim besten Willen nicht, aber eine Chance hat er allemal verdient und ja, sein Film kann grossartig werden. Wird er es nicht, liegt es ganz sicher nicht an Joseph Jason Namakaeha Momoa!

Von dem Belächeln, wie Du es viel zu harmlos bezeichnest, habe ich bis The Big Bang Theory nie etwas mitgekriegt. Ich fand Aquaman schon immer richtig cool, hab' nur leider viel zu wenig von ihm seinerzeit mitbekommen, als ich noch Superheldencomics gelesen habe!

Ich kann und will nicht allzuviel zu Smallville sagen und ich glaube auch nicht, dass ich mich im Nachhinein auf zehn Seasons einlassen werde, aber die Episode 200 und das Finale klingen ganz nach meinem Geschmack, auch wenn, das, was fehlt, sicherlich ein wenig wehmütig stimmt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Und wieder ist ein Dienstag vergangen, mit der bereits vierten Better Call Saul Folge - einfach klasse! :bolian1:

Bei The Flash hab' ich da allerdings weniger Glück, denn so langsam bezweifle ich, dass ich zu den Charakteren noch eine Bindung aufbauen kann und die Stories sind nach wie vor 08/15. Ich habe dann noch die ersten paar Minuten von Gotham drangehängt, bin aber nicht über die fünfte hinaus gekommen. :|
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

:lol:
Mir gefällt Flash wie auch Gotham sehr gut. Für mich war diese Flash Folge die bisher beste, auch wenn Wentworth Miller (Prison Break) einfach nicht als Bösewicht geboren ist :lol:
Gotham ist bei mir weiterhin das Mass aller Dinge. Super düster, Gordon hat es richtig schwer, nicht nur bei seiner Arbeit sondern auch Privat. Wahnsinn dass es immer noch so viel Hoffnung in sich trägt.
Jada Pinkett Smith war diese Woche mein Star. Sie ist so gemein, spielt abgrundtief böse, eine Frau der ich nachts nicht begegnen möchte. Man merkt sie hat riesigen Spass an der Rolle.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Freut mich für Dich, denn es ist immer schön, wenn man neue Serien oder Serien neu für sich entdeckt. :bolian1: Dafür hab' ich ja Orange is the new Black und Better call Saul. :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ist Orange is the new Black wirklich zu empfehlen? Höre da verschiedene Meinungen darüber.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich finde diese Frage ebenso merkwürdig, wie schwierig zu beantworten. Dass ich sie gut und somit für empfehlenswert halte, gebietet die Logik, aber wem ich sie empfehlen kann, ist ein ganz anderes Thema. Ich hatte Netflix bereits ein Weilchen und dort einige Serien in meiner Liste zum antesten. Nach dem ein oder anderen Griff ins Klo, kam ich dann zu Orange is the new Black. Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von dieser Serien halten sollte und musste erst einmal den Janeway-Schock verarbeiten, aber schon zu diesem Zeitpunkt hatte sie mich am Haken. Die ersten beiden Staffeln habe ich mir fast an einem Stück angesehen, fiel dann am Ende in das unvermeitliche Loch und wartete seitdem darauf, dass Season 3 angekündigt wird, damit ich mir 1 und 2 zeitnah noch einmal gönnen kann. Seit gestern weiss ich Dank Netflix, wann es soweit ist: Die dritte Staffel startet sechs Tage nach meinem 42. Geburtstag am 12.06.2015! Ich freu' mich jedenfalls sehr! :mrgreen: Allen anderen, inkl. Dir, kann ich nur empfehlen, es genauso zu machen, wie ich seinerzeit, und ihr einfach eine Chance zu geben.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Danke, dann werde ich da mal reinschnuppern. Ich habe auch noch mit Marco Polo und American Horror Story angefangen.
Das Netflix original Marco Polo weiss zu gefallen. Aufwändig und sehr imposant das ganze , dazu wunderschöne Aufnahmen. Eine Tolle Serie. Leider gibts aber erst eine Staffel und somit habe ich diese auch schon bald wieder fertig.
American Horror Story ist bestimmt nicht jedermanns Sache und oftmals ziemlich heftig. Mehr als zwei Folgen am Stück schaffe ich da nicht, und doch möchte ich wissen wie es weiter geht und zumindest die erste Staffel fertig schauen.

Noch zurück zum eigentlichen DC-Thema.
Die beiden Folgen gestern von Flash und auch Gotham waren ok aber nichts besonderes. Für mich war die Flash folge die bisher schwächste und auch bei dem hochwertigerem Gotham fühlte es sich so an wie wenn diese Folge ein Lückenfüller ist.
Ich hoffe nächste Woche wirds besser.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das sind zwei der von mir erwähnten Toilettengriffe für mich gewesen. 8-)

The Flash habe ich gestern wieder gesehen, Gotham nicht mehr, aber es sieht alles andere als gut für den Blitz und mich aus. Es liegt nicht am bereits mehrfach erwähnten 08/15, denn das kann ja auch recht unterhaltsam sein, nein, vielmehr finde ich zu den Charakteren einfach keinen emotionalen Zugang. Es ist zwar nicht so, dass ich sie nicht mag, aber ich mag sie halt auch nicht. Sie sind mir offen gesagt vollkommen egal. Daran konnte leider auch Clancy Brown als General Wade Eiling nichts ändern. Eine Folge gönne ich mir noch, wenn ich ans Einschalten denke, dann ist es aber auch gut.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“