DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)
-
Johnny
Re: DC Thread
Ich hab' immer noch vor ihn mir im Kino anzusehen, aber jetzt muss erst mal mein Auspuff geschweißt werden. Das sollte eigentlich übermorgen passieren. Dann könnte ich anschließend rein gehen.
-
Johnny
Die letzte Folge von Supergirl war okay, auch, wenn der Rote Tornado einfach nur lächerliches Power Rangers-Niveau hatte.
Die Flash-Folge war ebenfalls in Ordung.
Die Flash-Folge war ebenfalls in Ordung.
-
Johnny
So, ich habe gestern endlich Batman v Superman Dawn of Justice gesehen und ich muss sagen, dass auch er wesentlich besser ist als sein Ruf es erahnen lässt. Einmal mehr hat es sich als gut und richtig erwiesen mich nicht von den Kritiken abhalten zu lassen, die ich, nebenbei bemerkt, allesamt nicht teile, auch wenn ich ein paar von ihnen nachvollziehen kann. Lex Luthor z.B. ist dem letzten Joker einfach viel zu ähnlich geraten. Wer diesen jedoch nicht kennt, dürfte an ihm rein objektiv wenig bis gar nichts auszusetzen haben.
Superman hat es im Finale bzw. kurz davor überraschenderweise doch noch geschafft mich für sich zu gewinnen, auch wenn mir sein Vorgänger noch immer um einiges besser gefällt, weil er einfach zu 100% Superman war.
Batman ist im Grunde genauso, wie ich es erwartet und erhofft hatte. Ich freu' mich schon sehr auf seinen nächsten Auftritt und riesig auf seinen Solofilm. Alfred hat mich auch positiv überrascht. Ich nehme gerne mehr von ihm!
Wonder Woman ist wirklich das Highlight des Films und ist, wie von mir erwartet, einfach perfekt. Auch ihren Solofilm kann ich kaum erwarten!
Apropos Solofilm, die kleine Szene von Flash hat ausgereicht, um mich ebenfalls sehr überraschend total heiss auf ihn und seinen Film zu machen. Wenn sie diesen Flash-Effekt genauso beibehalten, dann kann die Serienversion echt einpacken, so leid es mir tut, aber ich war einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes "geflasht".
Cyborg kenne ich, wie gesagt, nicht oder erinnere mich einfach nicht an ihn, aber auch die kurze Szene mit ihm und seinem Erschaffer sah ziemlich gut aus.
Nur Aquaman konnte mich nicht überzeugen. Das war halt einfach nur Ronon Dex unter Wasser. Von Aquaman keine Spur - eine klare Fehlbesetzung, meiner Meinung nach. Allerdings war auch sein Effekt, wie er dann davon schießt, sehr cool. Warten wir's ab. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
Green Lantern habe ich schmerzlich vermisst, aber lieber keinen im Film als einen neuen Hal Jordan. Ich hoffe immer noch sehr auf John Stewart!
Fazit: Er ist kein Feel-Good-Movie, aber dafür wirklich sehr cool. Man kann ihn durchaus als schwere Kost bezeichnen, in dem Kinder definitiv nichts verloren haben, und das scheint mir auch der Hauptgrund dafür zu sein, dass sein Einspielergebnis so weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Von einem Superheldenfilm erwartet die breite Masse einfach ihre Kinder am Sonntagnachmittag mit ins Kino nehmen zu können. Dementsprechend bleiern liegt das Spielzeug in den Läden. Ich denke also wirklich, dass es für alle Beteiligten der bessere Weg ist sich von dieser Düsternis zu verabschieden, auch wenn das so manchem Fan vielleicht schwer fallen mag. Das 3D war für mich vollkommen in Ordung und ich werde ihn mir definitiv für's Heimkino zulegen, vorzugsweise als Extended Edition. Weniger als eine 2 zu vergeben, wäre in meinen Augen einfach nicht richtig, denn er ist schlicht und ergreifend gut.
Supergirl hat mich inzwischen total gepackt. So sehr, dass ich mir die überteuerten Einzelfolgen bei Google Play kaufen "musste", weil ich einfach nicht auf den wesentlich günstigeren Staffelpreis warten "konnte". Sie ist halt genauso, wie Supergirl und auch Superman sein sollte!
Hui, bei Flash geht's derzeit ja rund mit all den Doppelgängern.
Superman hat es im Finale bzw. kurz davor überraschenderweise doch noch geschafft mich für sich zu gewinnen, auch wenn mir sein Vorgänger noch immer um einiges besser gefällt, weil er einfach zu 100% Superman war.
Batman ist im Grunde genauso, wie ich es erwartet und erhofft hatte. Ich freu' mich schon sehr auf seinen nächsten Auftritt und riesig auf seinen Solofilm. Alfred hat mich auch positiv überrascht. Ich nehme gerne mehr von ihm!
Wonder Woman ist wirklich das Highlight des Films und ist, wie von mir erwartet, einfach perfekt. Auch ihren Solofilm kann ich kaum erwarten!
Apropos Solofilm, die kleine Szene von Flash hat ausgereicht, um mich ebenfalls sehr überraschend total heiss auf ihn und seinen Film zu machen. Wenn sie diesen Flash-Effekt genauso beibehalten, dann kann die Serienversion echt einpacken, so leid es mir tut, aber ich war einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes "geflasht".
Cyborg kenne ich, wie gesagt, nicht oder erinnere mich einfach nicht an ihn, aber auch die kurze Szene mit ihm und seinem Erschaffer sah ziemlich gut aus.
Nur Aquaman konnte mich nicht überzeugen. Das war halt einfach nur Ronon Dex unter Wasser. Von Aquaman keine Spur - eine klare Fehlbesetzung, meiner Meinung nach. Allerdings war auch sein Effekt, wie er dann davon schießt, sehr cool. Warten wir's ab. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
Green Lantern habe ich schmerzlich vermisst, aber lieber keinen im Film als einen neuen Hal Jordan. Ich hoffe immer noch sehr auf John Stewart!
Fazit: Er ist kein Feel-Good-Movie, aber dafür wirklich sehr cool. Man kann ihn durchaus als schwere Kost bezeichnen, in dem Kinder definitiv nichts verloren haben, und das scheint mir auch der Hauptgrund dafür zu sein, dass sein Einspielergebnis so weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Von einem Superheldenfilm erwartet die breite Masse einfach ihre Kinder am Sonntagnachmittag mit ins Kino nehmen zu können. Dementsprechend bleiern liegt das Spielzeug in den Läden. Ich denke also wirklich, dass es für alle Beteiligten der bessere Weg ist sich von dieser Düsternis zu verabschieden, auch wenn das so manchem Fan vielleicht schwer fallen mag. Das 3D war für mich vollkommen in Ordung und ich werde ihn mir definitiv für's Heimkino zulegen, vorzugsweise als Extended Edition. Weniger als eine 2 zu vergeben, wäre in meinen Augen einfach nicht richtig, denn er ist schlicht und ergreifend gut.
Supergirl hat mich inzwischen total gepackt. So sehr, dass ich mir die überteuerten Einzelfolgen bei Google Play kaufen "musste", weil ich einfach nicht auf den wesentlich günstigeren Staffelpreis warten "konnte". Sie ist halt genauso, wie Supergirl und auch Superman sein sollte!
Hui, bei Flash geht's derzeit ja rund mit all den Doppelgängern.
-
Johnny
Mein Supergirl ist definitiv im richtigen DC-Universum: "Superman tötet auch nicht!"
- kevin
- Captain

Ich habe gestern das Flash/Arrow-Crossover Legenden der Gegenwart 1 und Legenden der Vergangenheit 2 gesehen und fand die Einführung der Legends of Tomorrow Figuren Hawkman und Hawkgirl richtig toll inszeniert. Wie meistens ist der Bösewicht eher fiese Beilage der gegen so eine Urgewalt aller dieser Helden einfach nicht bestehen kann. Trotzdem wurde die Doppelfolge mit Witz und viel Charme echt toll.
Barry und besonders Oliver haben eine merkliche Weiterentwicklung durchgemacht und ich freue mich riesig auf die weiteren Abenteuer.
Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan wann Legends of Tomorrow bei uns im TV erscheint? Ich hoffe da wieder auf ein paar Superman-Anspielungen
Barry und besonders Oliver haben eine merkliche Weiterentwicklung durchgemacht und ich freue mich riesig auf die weiteren Abenteuer.
Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan wann Legends of Tomorrow bei uns im TV erscheint? Ich hoffe da wieder auf ein paar Superman-Anspielungen
-
Johnny
Mist, hätte ich das doch nur früher gewusst. Die The Flash-Folge habe ich auf Festplatte, aber die Arrow-Folge natürlich nicht. Jetzt hab' ich nicht wirklich Lust mir Legenden der Gegenwart anzusehen.
Nein, nichts, kein Sender, gar nichts...
Nein, nichts, kein Sender, gar nichts...
- kevin
- Captain

Mmmh, schade. OK ich kann die Sender verstehen, die Serie scheint schon sehr speziell und auch etwas trashig zu sein. Weiss nicht ob sich das genügend Leute ansehen möchten (neben den Fans).Johnny hat geschrieben:Nein, nichts, kein Sender, gar nichts...![]()
Der trashige Constantine wurde ja nach nur einer Staffel schon wieder abgesetzt. Da lag es aber wohl auch eher an den miesen Drehbücher. Mir gefiel die Einführung von Constantin in Arrow richtig gut und find's schade dass da nicht mehr draus geworden ist. Obwohl ich auch wieder etwas Bedenken hatte, weil es im Vergleich zu den anderen doch sehr ins übersinnliche geht. Aber so ist ein Constantine halt
- 007bashir
- Lieutenant Commander

Hab mir gestern mal die ersten paar Folgen von Supergirl angesehen. Eigentlich gefällt mir die Serie nur haben mich die "Frauenthemen" ein wenig gestört. Kam mir teilweise irgendwie vor wie in einer Telenovela oder "der Teufel trägt Prada"
-
Johnny
In den USA offensichtlich schon und dass wir ein Jahr hinterher hinken ist doch immer noch eher die Regel. Also, abwarten und Tee trinken.kevin hat geschrieben:Weiss nicht ob sich das genügend Leute ansehen möchten (neben den Fans).
Also, dass Supergirl eine feminine Serie ist, ist erwartungsgemäß unbestreitbar, aber wo Du da "Frauenthemen" entdeckt haben willst, ist mir schleierhaft, @007bashir.
- kevin
- Captain

@Johnny, wir leben auf dem falschen Kontinent 
@007bashir, jep Supergirl ist schon eher feminin. Es geht ja auch um eine weibliche Figur. Für mich war das erst befremdlich da alle meine Superhelden Männlich sind, aber mittlerweile ist es eine willkommene Abwechslung.
@007bashir, jep Supergirl ist schon eher feminin. Es geht ja auch um eine weibliche Figur. Für mich war das erst befremdlich da alle meine Superhelden Männlich sind, aber mittlerweile ist es eine willkommene Abwechslung.