DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Off-Topic pur: Persönliches, Alltag, Meinungen, Rants, Freude und Trauer. Sprich dich aus – hier ist Platz für alles, was sonst nirgends hinpasst.
Antworten
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

In wenigen Tagen startet Supergirl auch bei uns. Hoffentlich ist das nun endlich eine DC-Serie für mich... oder bleibt mir tatsächlich nichts als weiter auf Legends of Tomorrow zu warten und zu hoffen?
Wie auch immer, am 15. März geht's um 22:10 Uhr los, bei Pro7.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Stimmt, ich war echt überrascht als ich per Zufall auf Pro7 den Trailer gesehen habe. Bin echt gespannt.
Weiss man denn schon, wann in etwa Legends of Tomorrow bei uns ausgestrahlt wird?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe gerade die erste Folge gesehen. Auf Anhieb hat sie mir besser gefallen als alles bisherige, trotzdem weiß ich einfach noch nicht... :roll: Ich weiß einfach nicht. :) Supergirl selbst ist jedenfalls echt putzig! :D

Nein, leider noch nicht.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich hab sie mir noch nicht angesehen, sind aber schon ready ;)

Diese Woche steht für mich sowieso ganz im Zeichen der DC Helden. Habe Arrow Staffel 4 und Flash Staffel 2 begonnen.
Von Arrow war ich echt überrascht. Man könnte meinen, das ist eine komplett neue Serie, eine spannendere Kameraführung, ziemlich Trashige Effekte und die Diskussionen schon fast lächerlich. OK, das konnte einfach auch schlecht ins deutsche übersetzt sein, aber es fällt in den ersten zwei Folgen sehr negativ auf. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Flash, ist halt Flash. Die luftig lockere nicht wirklich tiefgründige Serie für einen typischen Montagabend. Flash gefällt mir also immer noch.

Freitagabend schaue ich mir dann nochmals Man of Steel an, damit ich für Samstag perfekt vorbereitet bin für Batman v Superman.
Den Batman v Superman Soundtrack habe ich mir am Wochenende in der Deluxe Edition gekauft.
Dazu gehört die DoppelCD, Booklet und ein mini Poster.
BvS.JPG
Das Poster fand ich unnötig, da es das typische Cover wie auf der CD zeigt. Mir gefällt dieses Cover eh nicht so.
Vom Soundtrack habe ich ehrlich auch mehr erwartet. Ich habe zwar erst die hälfte durch, mir fehlt aber ein echtes eingängiges Thema. Viel Bombast und noch mehr komische schrille Töne erwarten da einen. Ich denke, diese schrillen Töne wirken mit den entsprechenden Filmszenen sehr gut zusammen, nur leider funktioniert es für mich als reiner Soundtrack noch nicht.
Das wunderschöne Man of Steel Thema wurde bisher nur in einem Track verwendet. Da kommt vielleicht noch was, da ich ja erst die hälfte durch habe. Ich höre den Soundtrack gerade nur beim Autofahren, deshalb dauert es etwas bis er durch ist.
Von einem Batman Thema oder sonst was, habe ich bisher nichts heraushören können.
Für Batman v Superman habe ich mir schon sowas grandioses wie bei Man of Steel gewünscht. Ein Soundtrack der auch nach dem Film noch wirkt. Na mal sehen wie es weiter geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Da ich ja seit einer Weile endlich wieder aufnehmen kann und Supergirl's Chance bei mir noch nicht vertan ist, habe ich Flash kurzerhand für heute abend miteinprogrammiert. Vielleicht wird's ja Liebe auf den zweiten Blick. 8-)
Gotham hab' ich längst zu den Akten gelegt und nach dem, was Du da geschrieben hast, sollte ich das wohl am besten auch mit Arrow tun. :roll:

Soundtracks funktionieren als Ganzes bei mir nur äusserst selten. In der Regel mag ich nur ein zwei Stücke, weshalb ich, seit dem das Smartphone-Zeitalter auch bei mir angebrochen ist, nur noch bei den MP3s zugreife - ich kriege exakt das, was ich will und nichts verkratzt, verstaubt oder geht verloren.

Batman v Superman Dawn of Justice wollte ich mir übermorgen ansehen, aber jetzt wird's wohl der 2. April. Wonder Woman dürfte mein Highlight werden, Batman hat Potential, Superman könnte evtl. ein wenig Punkte gut machen, auch wenn er mir viel zu schwach erscheint, aber Lex Luthor geht mir in den Trailern schon dermaßen auf den Sack, dass er eigentlich nur eine Katastrophe sein kann. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Ich bin jedenfalls schon richtig gespannt, was Du zu sagen haben wirst, Kevin!
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Naja, Schreib Arrow noch nicht ganz ab. In der ersten Folge war ich wirklich etwas erschüttert, die zweite Folge wurde zumindest schon besser, was die Effekte angeht. Ich halte dich auf dem laufenden ;)

Soundtracks funktionieren tatsächlich nur selten ohne den Film. Als Ausnahmen nehme ich aktuell mal mein Liebling Tron Legacy, Lord of the Rings, Inception und Man of Steel.
Aktuell überragt meistens nur dieses getrommele, was durchaus stimmig sein kann. Hat z.B. bei Nolans Batman-Trilogie wunderbar funktioniert, aber ich steh halt auf echte Themen die sich wie einen roten Faden durch den Film ziehen. Früher gabs das viel mehr: Armageddon, Independence Day, ja selbst Rambo hatte so ein Theme das mir heute noch nachgeht :lol:
Für einen Film wie Batman v Superman wünschte ich mir das auch, aber da ist die Combo Hans Zimmer und Junkie XL wohl die falsche. Echt traurig. Na wenigstens bleibt mir das Man of Steel Theme, was wunderbar zu meinem Lieblingssuperhelden passt :bolian1:

Ich mag Jesse Eisenberg zu sehr um was schlechtes von ihm zu Schreiben. Deshalb werde ich seinen Lex so akzeptieren und lieben wie er ihn spielt. Etwas Sorgen macht mir aber Batman. Es hiess ja immer dass er alle anderen an die Wand gespielt hat. Im Trailer und auf den Promobilder wirkt er im Anzug aber immer etwas "speckig". Ich muss oft schmunzeln wenn ich diese Fotos sehe. Deshalb muss ich ihn erst im ganzen Film sehen um mich überzeugen zu können.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Und da wir gerade beim Thema waren ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Oman, ich muss meine Aussage betreffs des Batman v Superman Soundtrack ändern.
Ich konnte es gestern Abend einfach nicht fassen dass der Soundtrack nicht wirklich viel zu bieten hat. Kurzerhand entschloss ich mich, meine Sennheiser Kopfhörer zu entstauben und den Soundtrack ohne äussere Einflüsse und mit mächtig Druck nochmals richtig anzuhören, also nicht nur im Auto wie zuvor. Und siehe da, neben dem getrommele hört man plötzlich Streicher, Posaunen, Klavier und sonstige Instrumente in sehr stimmungsvollen Richtungen.
Hauptsächlich gibt's zwei Themen die sich wie ein roter Faden (geht doch) durch den Soundtrack ziehen, das erweiterte, hoffnungsvolle Man of Steel Thema und das neue sehr, sehr schwere und düstere Batman Thema.
Plötzlich sind sie also da und entfalten sich richtig gut.
Die beiden schrillen Songs, sind dann wohl dem Bösewicht zugeschrieben. Die sind echt krass. Schrill, intensiv... ich bekam sogar einmal etwas herzflattern :lol:
Dann gab es noch ein E-Gitarren Stück, das gemäss Titel wohl das Wonder Woman Thema sein könnte. Und zum Schluss dann als Sahnehäubchen das Superman und Batman Theme vereint in einem 15Minuten Kracher. Ein richtig toller Soundtrack ist das! Ich konnte mir auch gut einige Filmszenen zur Musik vorstellen.
Die zweite CD mit fünf Bonustracks war jetzt nicht wirklich nötig, da nichts davon sonderlich heraussticht. Die erste CD reicht völlig.

Nur schade dass man den Soundtrack doch ziemlich laut hören muss, damit er sich richtig entfalten kann. Im Kino ist das kein Problem, aber zuhause machen das wohl die wenigsten, und für mein Auto ist er schon mal gar nichts.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe Arrow seinerzeit nach weniger als einem Dutzend Folgen abgebrochen. Damit ich mir inzwischen drei Seasons antun würde, müsste mich schon bald etwas wirklich, wirklich Gutes mit Nachhaltigkeit für die Zukunft erwarten, wie die Adaption der Green Lantern Green Arrow Comicserie, aber danach sieht es nicht mal ansatzweise aus.

Das Wort, das mir nach wie vor zu Supergirl in den Sinn kommt, ist unausgegoren, dennoch bleibe ich zuversichtlich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie eines Tages in meinem Blu-ray Disc-Regal landet, schwindet. Dies gilt auch für Flash, aber eine zweite Chance ist alle mal drin.

Batman v Superman stößt bisher ja nur auf wenig Gegenliebe. Die einzig gute Kritik kam bisher von einem weiblichen Marvel-Fan. Das sollte mich doch hoffen lassen, oder!?
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Batman v Superman stößt bisher ja nur auf wenig Gegenliebe. Die einzig gute Kritik kam bisher von einem weiblichen Marvel-Fan. Das sollte mich doch hoffen lassen, oder!?
OK, der ist wirklich nicht schlecht.
Ich versuche jeder Kritik aus dem Weg zu gehen, um so unvoreingenommen wie nur möglich zu sein. Das klappt bisher überraschend gut :)

Ich denke Flash gehört dann schon noch in meine Bluray-Sammlung. Möchte den dann gerne noch in bester Bild- und Tonqualität erleben. Von Arrow muss das jetzt nicht unbedingt sein. 1x schauen genügt mir da.
Mal sehen wie es dann mit Legends of Tomorrow wird.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“