DareDevil ist ja auch das Deep Space Nine von Marvel, da entfaltet sich der Humor etwas verhaltener und die Hoffnung deutlich langsamer, aber sie sind vorhanden, denn es ist immer noch Marvel, und nur darauf kommt es letztlich an.kevin hat geschrieben:Ich denke ich verstehe was du meinst aber besagter Humor und die Hoffnung die andere Superheldenfilme und Serien mit sich bringen, habe ich bei Daredevil noch nicht gespürt. Ich habe ja aber auch erst zwei Folgen gesehen und noch nicht das grosse ganze. Gibt es eigentlich ein Cliffhanger-Finale?
Dass die neuen DC Filme eher ein auf "realistisch" machen und Superman für die einen als Gottfigur und für andere als das Böse bezeichnet wird, passt. Das passt schlicht in unsere Welt. Er wird von uns als so grosses Wesen betrachtet und dabei ist er wie du und ich und sucht seinen Platz in der Gesellschaft. Ich sah Superman immer als eine sehr tragische Figur. Zum einen muss er ein Licht für die Menschheit sein und eine zu grosse Verantwortung mit sich tragen, zum anderen weiss er dass er der womöglich einzige seiner Rasse ist.Johnny hat geschrieben:...aber Superman als "falscher Gott" und Batman als grausamen Mann darzustellen ist schon im Grundsatz so falsch, das mir die Worte fehlen. Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, das Batman, wie Iron Man, nur ein normaler Mensch in einer Rüstung ist und Superman der stärste Superheld von allen, dessen einzige Schwäche Kryptonit ist.
Dass Superman erst noch in seine Rolle finden muss, haben wir ja schon in Man of Steel gesehen.
Hier kommt dann wohl Batman ins Spiel. Mir hat der Trailer vermittelt dass er der Menschheit beweisen möchte dass Superman kein Gott ist und ihn so wieder zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Ich könnte mir vorstellen dass in Zukunft Batman für Superman sowas wie ein Mentor wird um sich selbst zu finden und nicht "abzuheben". Somit sehe ich Batman nach diesem Trailer nicht als grausamen Mann, mehr als realistischen Mann, einer der in der Gottlosesten Stadt die es gibt für das gute kämpft. Klar gibt es da Emotionale Probleme wenn so jemand wie ein Superman auftaucht und selbst schon fast daran glaubt dass er Gottgleich ist.
Du hast recht, Superhelden sollen einem Hoffnung geben, Mut und Kraft. Ein Batman hat mir das noch nie gegeben. Dafür ist er selbst zu negativ. Der Mix dieser beiden Helden könnte die Hoffnung aber durchaus wieder zum Vorschein bringen.
Bleibt die Frage ob die Macher wirklich auf sowas abzielen oder einfach einen Starken Actionfilm wollen. Das wissen wir dann erst nächstes Jahr.
Nein, erwartungsgemäß zum Glück nicht!
Ich glaube, dieses Gespräch hatten wir schon mal. Die Realität ist mir Realität genug, der ich zu entkommen versuche und sie, weiss Gott, ganz sicher nicht auch noch in der Fiction suche, schon gar nicht im Superheldengenre!
Ich sehe Batman nicht als grausamen Mann und hoffe, dass er es auch nicht ist, aber er wird im Teaser Trailer als solcher bezeichnet. Dangerous z.B. hätte vollkommen gereicht, aber nein, es musste cruel sein. Und genau das ist es, was mit dem DCCU nicht stimmt!
kevin hat geschrieben:...und selbst schon fast daran glaubt dass er Gottgleich ist.
Und woher kommt das? Eben genau daher, dass Du offensichtlich nur den falschen Batman kennst und nie den richtigen kennengelernt hast. Genau davon spreche ich. Die DC Superhelden werden durch das DCCU und Cristopher Nolan's Trilogie um ihre Fans betrogen. Ausser in Batman Begins zumindest ansatzweise, war Batman in der Trilogie ebenso abwesend, wie in den beiden Filmtiteln des zweiten und dritten Teils. Vielleicht kriegen wir Batman in Batman v Superman Dawn of Justice zu sehen, aber nach dem Teaser Trailer rechne ich nicht mehr wirklich damit und noch weniger mit Superman.Johnny hat geschrieben:Und genau das ist es, was mit dem DCCU nicht stimmt!
Es würde mich wirklich sehr überraschen und darauf zu hoffen erscheint mir unrealistisch, aber schlimmer kann's ja nun kaum noch kommen.