Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Michael »

Oh man ich freu mich riesig auf die modelle . Ich hoffe nur das ich nicht zu viel erwarte.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mir wird ewig und drei Tage vorgeworfen, dass ich immer zuviel verlangen würde, selbst dann noch, wenn ich meine Erwartungen geradezu auf Null heruntergeschraubt habe. Welche Bendenken oder Zweifel hast Du denn? Ich versuche sie gerne auszuräumen, wenn ich kann!

Von der letzten FedCon habe ich mir die Enterprise NX-01 und den Romulan Warbird aus der TNG-Ära mitgebracht und sie sehen ganz genauso aus, wie auf den Photos. Sie fühlen sich an und riechen, wie Spielzeugautos von Matchbox oder Hot Wheels, sie sind so gross, wie meine offene Hand, recht schwer und wirklich sehr detailiert für ihre Grösse. Ihre Halterung ist aus transparentem Plastik und ihr Standfuss ist schwarz, oval, mit einer samtigen Unterfläche und natürlich dementsprechend noch schwerer als die Modelle. Alles in allem sehr hochwertig und keinsfalls billig. Ich kann mir zwar schon durchaus vorstellen, dass es auch mal weniger gelungen Modelle gibt, aber diese beiden gehören schon mal definitiv nicht dazu und sie waren mir die €20,00 pro Stück alle mal wert!

Ich hoffe, ich konnte helfen und es geht Dir jetzt besser! ;)
Zuletzt geändert von Johnny am Mo 19. Jan 2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Michael »

Mit dieser Beschreibung hast Du schon fast alle Bedenken getilgt. Ich bin von Natur aus wohl eher ein Pessimist da ist dann die Enttäuschung nicht zu gros wen es dann wirklich für nichts ist. Trotztem Platze ich fast vor Ungeduld und kann es kaum erwarten bis die erste Ausgabe da ist.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Natürlich werde ich noch das Fan-Paket von Cross Cult gewinnen, aber dennoch habe ich mir gestern Ausgabe 1 im gut sortierten Zeitschriftenhandel gekauft.
Ich bin zwar absolut kein Modell-Freak, aber für fünf Euro kann man nichts verkehrt machen. ;)

Johnny hat geschrieben:
...
Von der letzten FedCon habe ich mir die Enterprise NX-01 und den Romulan Warbird der aus TNG-Ära mitgebracht und sie sehen ganz genauso aus, wie auf den Photos. Sie fühlen sich an und riechen, wie Spielzeugautos von Matchbox oder Hot Wheels, sie sind so gross, wie meine offene Hand, recht schwer und wirklich sehr detailiert für ihre Grösse. Ihre Halterung ist aus transparentem Plastik und ihr Standfuss ist schwarz, oval, mit einer samtigen Unterfläche und natürlich dementsprechend noch schwerer als die Modelle. Alles in allem sehr hochwertig und keinsfalls billig. Ich kann mir zwar schon durchaus vorstellen, dass es auch mal weniger gelungen Modelle gibt, aber diese beiden gehören schon mal definitiv nicht dazu und sie waren mir die €20,00 pro Stück alle mal wert!
Das kann ich so unterschreiben.

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das freut mich, Michael. Dann geniess' die Vorfreude jetzt ganz unbetrübt! :D

Seh' ich auch so, Frank. Ich hoffe, dass ich sie dieser Tage auch noch irgendwo kriege! :bolian1:
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Kleiner Nachtrag.
Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann ist das die Halterung.
Laut Magazin soll sie hinten an der Untertassensektion befestigt werden.
Das soll dann so aussehen:
1701-D.a.JPG
Das ist bei mir aber selbst mit größerer Kraftanstrengung nicht möglich,
es will einfach nicht passen.

Witzig dabei:
Selbst auf der offiziellen Homepage ist diese Abbildung zu sehen:
1701-D.b.jpg
So passt es natürlich, und das Schiff steht trotzdem noch stabil.

Gruß, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Defizite gibt's immer und mir ist lieber, das Produkt ist in Ordung und drumherum haben die Clowns das Kommando, als andersherum. ;)
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Beide Aumfstellvarianten sollten eigentlich möglich sein (bei mir jedenfalls). Aber es stimmt schon, dass Variante A etwas mehr sanfte Gewalt erfordert.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Beitrag von Johnny »

Variante B wirkt auf den ersten Blick schon etwas merkwürdig, aber erstens kommt das Modell so wesentlich besser zur Geltung und zweitens würde ich mich nie trauen bei ein Plastikhalterung Gewalt auszuüben, nicht mal sanfte. ;)
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Johnny hat geschrieben:Variante B wirkt auf den ersten Blick schon etwas merkwürdig, aber erstens kommt das Modell so wesentlich besser zur Geltung und zweitens würde ich mich nie trauen bei ein Plastikhalterung Gewalt auszuüben, nicht mal sanfte. ;)
Das war auch etwas übertrieben mit der sanften Gewalt. Man muss die Halterung zwischen den Warpgondeln hindurchschieben, wobei man, je nach Geschick, auf ganz leichten Widerstand stößt. Ich bevorzuge diese Aufstellung in der Regel, weil der Stand, zumindest bei meinem Modell, auf mich wesentlich stabiler wirkt.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“