Eaglemoss Modelle

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Johnny

Re: Eaglemoss Modelle

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Cool diese Aufstellung, zwar schade da ich jetzt schon weiss auf was ich mich besonders freuen kann, 4, 5, 11, 12 ganz besonders :rommie:
Auch sind die Specials interessant, die meisten aus J.J.'s Universum. "gefällt mir" :bolian1:
Erstens musst Du berücksichtigen, dass wir eine andere Reihenfolge im Deutschsprachigen Raum haben und zweitens wüsste ich wirklich nicht inwiefern ich Dich damit hätte "spoilern" können. Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle mehr oder weniger wissen, was wir da sammeln. Auch habe ich längst Photos getwittert und diese hier verlinkt, die zeigen, welche vier Schiffe uns als nächste erwarten:

Bild
Egeria hat geschrieben:Kann man nicht oft genug drauf hinweisen, stehen ja noch ein paar Unterschriften aus. Übrigens sind von der Seite aus inzwischen auch zwei weitere Petitionen zu erreichen: für das Raumdock der Erde und die Enterprise-F aus STO.
Ich habe nun auch diese beiden Petitionen unterzeichnet, wobei ich das Raumdock der Erde selbst wirklich sehr gerne hätte, aber es würde mich schon interessieren, ob die Enterprise F tatsächlich canon ist.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Johnny hat geschrieben:Ich habe nun auch diese beiden Petitionen unterzeichnet, wobei ich das Raumdock der Erde selbst wirklich sehr gerne hätte, aber es würde mich schon interessieren, ob die Enterprise F tatsächlich canon ist.[/color]
Nein, im Gegensatz zur Titan, bei der nur die Schiffsklasse noncanon ist, ist die Enterprise-F komplett noncanon. Aber noncanon-Schiffe sind ja nicht direkt ausgeschlossen. Hierzu interessant ist dieses Interview:

http://www.thetrekcollective.com/2014/0 ... s-ben.html

Der Einfachheit halber hier noch mal den für mich relevanten Teil:

Non-canon ships – Rumours are abound the NX-refit might be joining the collection. Are there any chances for other significant non-canon ships to be let in? (The Titan is technically a canon ship after all)

I think the NX-01.5 is a special case. Again, I know there are people out there who are passionate about the video games and the novels (or old FASA manuals for that matter) but for the moment we've drawn a line that says it has to have appeared in a live action TV series or movie for us to do it. There are a lot of those and it will keep us busy for a while. Of course, I do occasionally have dreams about doing ships from the Animated Series. That said, if more than 5,000 people sign up solemnly promising to buy a Titan or an Enterprise-F, we'll almost certainly do it. If anyone wants to make that happen then feel free - it's a serious offer. But, whatever you do, don't email me! I'm not going to count 5,000 emails.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Beitrag von Johnny »

Danke Dir für die Info, Egeria, aber dann hoffe ich, dass die Schiffe, die non-canon sind, ebenfalls gesondert angeboten werden.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

@Johnny, du hast nix gespoilert, das habe ich nie behauptet, ich habe mich bis heute nur noch nicht damit befasst alle Schiffe durchzusehen. Dank deinem Link habe ich das jetzt nachgeholt und ich freue mich jetzt noch mehr darauf als vorher :)

Ich glaube seit Star Trek Online gibt es sowieso einige neue offizielle Schiffe die wir nie in einer Star Trek Serie oder einem Kinofilm sehen werden. Ich mag mich erinnern dass es sogar mal nen Wettbewerb dafür gab. Ähnlich wie zut Titan.
Ich finds ok. Unser Star Trek Universum entwickelt sich selbst weiter, auch ohne neue Serie :)
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Ich finds ok.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so ganz damit anfreunden, denn erstens habe ich zu diesen Schiffen längst nicht so eine Bindung, wie zu den regulären, da sie fiktiv in einem fiktiven Universum sind, und zweitens können sie in neuen Filmen und Serienfolgen "ersetzt" werden. Ausgenommen der Excalibur aus Star trek New Frontier, höchstwahrscheinlich, aber die muss ich auch nicht unbedingt haben.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Ausgenommen der Excalibur aus Star trek New Frontier
Herrje, ich weiss gar nicht wie die aussieht :cardie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich könnte schwören, dass ich sie mal auf einem der Buchcover gesehen zu haben, aber danach suchen werde ich jetzt nicht. Das überlass' ich Dir, wenn es Dich genug interessiert und freu' mich, wenn Du das Ergebnis Deiner Suche dann mit uns teilst. :)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Du bist gut :bolian1:
Lange suchen musste ich nicht, habe ja alle Cover selbst auf meiner Seite. Star Trek - New Frontier :rommie:

Da ist das gute Stück. Sieht wie die Enterprise NCC-1701 C aus
nf1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von Egeria »

Johnny hat geschrieben:Ich könnte schwören, dass ich sie mal auf einem der Buchcover gesehen zu haben, aber danach suchen werde ich jetzt nicht. Das überlass' ich Dir, wenn es Dich genug interessiert und freu' mich, wenn Du das Ergebnis Deiner Suche dann mit uns teilst. :)
.
Es würde auch reichen, einfach bei Memory Alpha nachzuschlagen. Diese Excalibur ist nämlich ein völlig canonisches Ambassador-Klasse-Schiff.

http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Exc ... C-26517%29

Nur die Verwendung in der Serie ist noncanon. Die neue Excalibur ist dann komplett noncanon. Wobei es auch nur eine gewöhnliche Galaxy-Klasse ist. Bräuchte ich als extra Modell in der Sammlung auch nicht.
kevin hat geschrieben:Ich glaube seit Star Trek Online gibt es sowieso einige neue offizielle Schiffe die wir nie in einer Star Trek Serie oder einem Kinofilm sehen werden.
Stimmt schon, STO hat einige interassante Schiffsklassen hervorgebracht. Aber auch in den Romanen werden ja immer wieder neue interessante Schiffsklassen eingeführt. Z. B. die Vesta-Klasse (USS Aventine). Oder diverse Klassen aus Vanguard (die Station hätte auch ihren Reiz).

Ist zwar Zukunftsmusik, ob die Sammlung mal in die Richtung erweitert wir, persönlich sind mir diese fast wichtiger als die anderen. Eben weil wir sie nie in einer Star Trek Serie oder einem Kinofilm sehen werden. Mein Favorit wäre da die USS Sagittarius, dieses tapfere kleine Schiff aus Vanguard (und Seekers, was ja kürzlich bei Cross Cult angekündigt wurde). ;)
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Du bist gut :bolian1:

Lange suchen musste ich nicht, habe ja alle Cover selbst auf meiner Seite.

Da ist das gute Stück. Sieht wie die Enterprise NCC-1701 C aus
Ich weiss! :mrgreen:

Typisch Kevin, würde ich da sagen. ;)

Ja, das war auch seinerzeit mein Gedanke.

Egeria hat geschrieben:Es würde auch reichen, einfach bei Memory Alpha nachzuschlagen. Diese Excalibur ist nämlich ein völlig canonisches Ambassador-Klasse-Schiff.

http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Exc ... C-26517%29
Da hast Du natürlich vollkommen recht, Egeria, aber irgendwie habe ich das nie so auf dem Schirm. Keine Ahnung warum, ist auch keine böse Absicht, aber wenn ich einen Beitrag von Dir sehe, dann denke ich jedesmal, "ach ja, da war ja was", und dann ist es auch gleich schon wieder aus dem Auge aus dem Sinn... bis zum nächsten Mal. :oops:

Vielleicht könntet Ihr Euch ja mal zusammentun, Du und Kevin, vorausgesetzt, dass Ihr beide an einer Kooperation interssiert seid, und das irgendwie ändern. Denn wäre Euer Wiki präsenter, würde ich sicherlich viel öfter bzw. überhaupt darauf zu greifen. Und dem Rest hier geht's vermutlich ähnlich. ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“