Johnny hat geschrieben:Ich könnte schwören, dass ich sie mal auf einem der Buchcover gesehen zu haben, aber danach suchen werde ich jetzt nicht. Das überlass' ich Dir, wenn es Dich genug interessiert und freu' mich, wenn Du das Ergebnis Deiner Suche dann mit uns teilst.
.
Es würde auch reichen, einfach bei Memory Alpha nachzuschlagen. Diese Excalibur ist nämlich ein völlig canonisches Ambassador-Klasse-Schiff.
http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Exc ... C-26517%29
Nur die Verwendung in der Serie ist noncanon. Die neue Excalibur ist dann komplett noncanon. Wobei es auch nur eine gewöhnliche Galaxy-Klasse ist. Bräuchte ich als extra Modell in der Sammlung auch nicht.
kevin hat geschrieben:Ich glaube seit Star Trek Online gibt es sowieso einige neue offizielle Schiffe die wir nie in einer Star Trek Serie oder einem Kinofilm sehen werden.
Stimmt schon, STO hat einige interassante Schiffsklassen hervorgebracht. Aber auch in den Romanen werden ja immer wieder neue interessante Schiffsklassen eingeführt. Z. B. die Vesta-Klasse (USS Aventine). Oder diverse Klassen aus Vanguard (die Station hätte auch ihren Reiz).
Ist zwar Zukunftsmusik, ob die Sammlung mal in die Richtung erweitert wir, persönlich sind mir diese fast wichtiger als die anderen. Eben weil wir sie nie in einer Star Trek Serie oder einem Kinofilm sehen werden. Mein Favorit wäre da die USS Sagittarius, dieses tapfere kleine Schiff aus Vanguard (und Seekers, was ja kürzlich bei Cross Cult angekündigt wurde).