Von Hollywood verwöhnt?

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Von Hollywood verwöhnt?

Beitrag von Johnny »

Sind wir von Hollywood verwöhnt oder verdorben? Oder anders gefragt, wie steht Ihr denn so zu Produktionen aus anderen Ländern? Mit Deutschen, deutschsprachigen Produktionen tu' ich mir generell sehr schwer, da sie grösstenteils einfach nicht meinen Geschmack treffen. Ich liebe die alten Schinken mit Heinz Erhardt und ich seh' mir auch gerne mal einen Film mit Peter Alexander, Heinz Rühmann, Hans Moser oder Georg Thomala an - Das Spukschloss im Spessart mit Liselotte Pulver ist z.B. einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aktuell sieht es eher ganz mau aus. Ich habe eine Schwäche für Nora Tschirner und wenn sie im Evakostüm zu sehen ist, dann tu' ich mir halt auch mal so etwas wie Keinohrhase an, aber der letzte Film, den ich wirklich richtig gut fand, war Das Urteil mit Matthias Habich und Klaus Löwitsch.
Und auch bei den Serien sieht es nicht viel besser aus. An "Klassikern" kann ich nur Meister Eder und sein Pumuckl, Jack Holborn und Pippi Langstrumpf benennen, die ich bis heute liebe, sofern man Letztere überhaupt zu den Deutschen, deutschsprachigen Produktionen zählen darf. Akuell habe ich aber im Gegensatz zu den Filmen zumindest drei Serien, die ich klasse finde und nur empfehlen kann:

#1 Ijon Tichy
#2 Der Tatortreiniger
#3 Der letzte Bulle

Im Europäischen Ausland findet sich am ehesten mal einen Film aus Frankreich, der mir gefällt z.B. mit Jean Reno. Die Zeiten von Louis de Funès sind ja leider längst vorbei, genauso wie die von Adriano Celentano in Italien. Am meisten hat mir noch das UK & Ireland zu bieten, sowohl was Filme als auch Serien angeht. Allerdings haben sie mit Japan gemein, dass sie wohl keine halben Sachen machen, denn entweder liefern sie ganz tolle Sachen ab, wie Coupling, Doctor Who, Radio Rock Revolution und Tatsächlich...Liebe oder totalen Müll, für den das Leben einfach zu kurz ist und man sich fragt, wie man so bescheuert sein kann immer wieder sein Geld die Toilette runtezuspülen. In Japan ist es dann allerdings nicht nur echt schlecht sondern auch noch vollkommen kranker Scheiss! Und last but not least Indien: Ich liebe Bollywoodfilm! Die kann ich mir allerdings nur antun, wenn ich in Stimmung bin. Dieser Herzschmerz in Überlänge und mit ebenso viel Gesangs- und Tanzeinlagen wie in Disneyklassikern ist halt nicht für jeden Tag was, aber Shah Rukh Khan ist schon ein Supertyp!
kevin
Captain
Captain
Re: Von Hollywood verwöhnt?

Beitrag von kevin »

Toller Thread,

Hollywood hat auch mich fest im Griff.
Ich könnte jetzt sagen, meine Eltern sind schuld denn ich bin mit Hollywood aufgewachsen, aber man soll ja nicht der Vergangenheit die Schuld geben.
Tatsächlich gibt es auch im Europäischen Filmgeschäft viel sehenswertes. Wie du schon geschrieben hast Trekkie, Adriano Celentano oder Louis de Funès sind natürlich Kult, die schaue ich mir heute noch gerne an, genau wie die Bud Spencer und Terence Hill Filme.
Aus dem Fernöstlichen Markt kenne ich nur die Godzilla- und natürlich die ganzen Sonny Chiba Filme.
Aber all diese Filme haben eines gemeinsam, sie liegen weit in der Vergangenheit.
Ich kenne gerade nichts aktuelles aus anderen Ländern ausser USA und UK das mir spass macht.
Vielleicht liegt es daran dass ich mich zu sehr der Amerikanischen Überreizung der Sinne hingebe. Obwohl ich auch ganz gerne Filme wie "Lost in Translation" oder "Somewhere" schaue.
Hollywood hat natürlich ein riesen Budget und die Schauspieler die jeder kennt. Aus Indien kenne ich z.B. nur Shah Rukh Khan.
Australien bietet auch ein paar echt gute kleine Horrorfilme wie z.B. Wolf Creek oder Lake Mungo.

hmm, wie würde wohl Star Trek aussehen wenn es von nem Europäer gemacht würde?
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“