Wie findet ihr die Star Trek Comics?
-
Johnny
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?
Ich warte ja immer noch auf das Doctor Who/Star Trek The Next Generation Crossover.
- kevin
- Captain

Ich denke das wird schon bald soweit sein, vorausgesetzt das StarTrek/Planet der Affen Crossover verkauft sich gut genug.Trekkie hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf das Doctor Who/Star Trek The Next Generation Crossover.![]()
- Frank
- Captain

Das sind doch mal positive Nachrichten.kevin hat geschrieben:Es gibt Entwarnung.
Der Verkauf der Comics lief soweit besser als früher und es wird auch in Zukunft weitere Star Trek Comics geben. CrossCult wartet nur noch etwas mit der Veröffentlichung. Das hat auch wieder mit der Lagerung der Bestände zu tun, nicht dass die Comics jetzt schon das Lager blockieren und zum Start vom neuen Kinofilm wieder eingestampft werden müssen.
Je näher der neue Kinofilm rückt, desto schneller werden dann auch neue Comics erscheinen.
Der nächste Comic "Die neue Zeit 6" erscheint ja im April 2014, also pünktlich zur FedCon, dann im Sommer das "Star Trek/Planet der Affen Crossover". Bei IDW startet die fünfteilige Miniserie im Dezember dieses Jahres. Ich denke CrossCult wird hier auf Deutsch dann den Sammelband verkaufen in dem alle fünf Teile integriert sind.
Danach wird es wohl weiter gehen mit der „Die neue Zeit“ Reihe.
Übrigens das Crossover sollte man nicht zu ernst nehmen, es hat auch nichts mit den aktuellen Comics zutun sondern ist eine eigenständige Miniserie.
Ist das mit dem PdA-Crossover schon amtlich?
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Amtlich insofern dass ich die Info von Markus Rohde bekommen habe. Auf der CrossCult Seite habe ich aber noch keine Info dazu gefunden.
- Frank
- Captain

- Captain

Sehe ich auch so 
- kevin
- Captain

Und hier noch was offizielles auf CrossCult's Facebook Seite startrekromane:
In letzter Zeit tauchte verschiedentlich (per Forum und Mail) die Frage auf, ob und wann es mit den Star-Trek-Comics weiterginge.
Die Antwort lautet: Ja, wir wollen auf jeden Fall weitermachen. Derzeit gibt es nur eine kleine Pause. Im April 2015 planen wir Band 11 mit "Die Neue Zeit VI". Für den Sommer planen wir das Crossover mit Planet der Affen.
In letzter Zeit tauchte verschiedentlich (per Forum und Mail) die Frage auf, ob und wann es mit den Star-Trek-Comics weiterginge.
Die Antwort lautet: Ja, wir wollen auf jeden Fall weitermachen. Derzeit gibt es nur eine kleine Pause. Im April 2015 planen wir Band 11 mit "Die Neue Zeit VI". Für den Sommer planen wir das Crossover mit Planet der Affen.
- Frank
- Captain

Und?kevin hat geschrieben:Ok, ich konnte einfach nicht auf CrossCult warten und habe soeben Ongoing, Volume 7 + 8 bestellt, damit ich endlich erfahre wie es nach After Darkness weiter geht.
Mal sehen wie lange es geht bis die beiden bei mir eintreffen
Lohnt sich für uns Fans das lange Warten auf CC wenigstens?
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Ongoing Volume 7 - The Khitomer Conflict ist auf jeden fall sehr spannend. Die Story geht einen komplett anderen Weg als ich dachte und es gibt viele verweise zu früheren Comics und den Kinofilmen. Sie ist so fesselnd dass ich die vier Comics in einem Stück durchgelesen habe. Es bleibt auch weiterhin eher düster.
Die Zeichnungen sind im großen ganzen gelungen, man erkennt ohne Probleme die Charaktere. Manchmal wirken die Gesichter etwas aufgesetzt, das ändert halt immer wieder, je nachdem wer gerade der Zeichner ist.
Nur was mich langsam nervt ist das ewige Gerede von der nun endlich startenden fünf Jahres Mission. Egal ob Kinofilm oder Comic, seit Beginn wird immer wieder darauf hingewiesen dass die fünf Jahres Mission startet und immer kommt was dazwischen.
Bei Ongoing, Volume 8 bin ich gerade mittendrin. Aber ich kann jetzt schon sagen dass dieser Comic mein bisheriges Highlight ist.
Parallel Lives und I, Enterprise sind sooosooo toll. Prallel Lives ist einfach grandios geschrieben. Ich hätte nie gedacht dass mir diese Story, so absurd sie auch ist, so viel Spaß macht. Ganz großes Kino.
I, Enterprise ist wieder etwas ernster, dafür aber das klassische nachdenkliche Star Trek. Diese spielt kurz vor Into Darkness (also wieder nichts mit fünf Jahres Mission). In der Geschichte gibt es einige starke Philosophische Themen die aber leider nicht ganz zu ende gedacht sind, aber es erinnert an das klassische Star Trek wie wir es lieben.
So eine Story würde ich gerne im Kino oder als TV-Film sehen.
Die Zeichnungen sind im großen ganzen gelungen, man erkennt ohne Probleme die Charaktere. Manchmal wirken die Gesichter etwas aufgesetzt, das ändert halt immer wieder, je nachdem wer gerade der Zeichner ist.
Nur was mich langsam nervt ist das ewige Gerede von der nun endlich startenden fünf Jahres Mission. Egal ob Kinofilm oder Comic, seit Beginn wird immer wieder darauf hingewiesen dass die fünf Jahres Mission startet und immer kommt was dazwischen.
Bei Ongoing, Volume 8 bin ich gerade mittendrin. Aber ich kann jetzt schon sagen dass dieser Comic mein bisheriges Highlight ist.
Parallel Lives und I, Enterprise sind sooosooo toll. Prallel Lives ist einfach grandios geschrieben. Ich hätte nie gedacht dass mir diese Story, so absurd sie auch ist, so viel Spaß macht. Ganz großes Kino.
I, Enterprise ist wieder etwas ernster, dafür aber das klassische nachdenkliche Star Trek. Diese spielt kurz vor Into Darkness (also wieder nichts mit fünf Jahres Mission). In der Geschichte gibt es einige starke Philosophische Themen die aber leider nicht ganz zu ende gedacht sind, aber es erinnert an das klassische Star Trek wie wir es lieben.
So eine Story würde ich gerne im Kino oder als TV-Film sehen.