Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen. Unterforen: Der Star Trek Buchclub und Star Trek: Discovery - Romane.
Antworten
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Man lernt wirklich nie aus: Ich hatte keine Ahnung, dass es eine Comicversion gibt.
Frank hat geschrieben:Wenn der Roman also hält was der Comic verspricht, dann können wir uns auf großes Kino freuen.
Um ehrlich zu sein bin ich momentan so sehr auf dem William Shatner Trip, dass ich wirklich nichts anderes erwartet habe. :oops: :mrgreen:
Bei meiner nächsten Bestellung ist dieser Roman, neben unserem aktuellen Buchclubprojekt auf jeden Fall dabei und ich kann es kaum abwarten ihn zu lesen! :D
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich wusste auch nicht dass es dazu einen Comic gibt. Finde ich aber super, so hat man zwei etwas unterschiedliche Ansichten zu der Geschichte.

Ach ich wünschte CrossCult macht schneller mit den Comics weiter. Ich möchte endlich wissen wie es nach "After Darkness" weiter geht, nicht dass CrossCult noch den Anschluss an IDW verpasst.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ok, ich konnte einfach nicht auf CrossCult warten und habe soeben Ongoing, Volume 7 + 8 bestellt, damit ich endlich erfahre wie es nach After Darkness weiter geht.
Mal sehen wie lange es geht bis die beiden bei mir eintreffen :rommie:
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Ja, als Comic-Fan hat man es bei CC im Moment nicht leicht.

Für den April ist ja "Die neue Zeit VI" (Volume 7) geplant, aber das ist ja noch soooooo lange hin.
Viel lieber hätte ich aber schon "Die neue Zeit VII" (Volume 8). :?

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Du sagst es, erst die Klingonen Geschichte zu ende bringen die ja mit Nero damals angefangen hat. Vol.8 scheint dann wieder ziemlich Spassig zu werden bevor dann das neue Star Trek Universum mit den Q Story's in Volume 9, ziemlich aufgewirbelt wird.
Vol.9 wird wohl dann erst anfangs nächsten Jahres bei IDW erscheinen da "The Q Gambit, Part 6" erst im Dezember erscheint.
Sechs Comics in einem, das gab's in dieser Reihe noch nie. Ich freu mich drauf :bolian1:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Und weiter gehts mit dem Lager ausmisten.
Zum Jahresende werden die Star Trek Comicbände 1-5 sowie Star Trek Countdown to Darkness HC & SC und Star Trek After Darkness HC & SC komplett aus dem Programm von CrossCult genommen. Nur bis dahin werden sie noch an den Handel verkauft.

Versteh ich nicht ganz dass Countdown to Darkness und After Darkness schon aus dem Programm fliegen. Es scheint als liefen die Comics wirklich sehr schlecht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dann haben sie sich leider komplett für mich erledigt, denn solch eine zusätzliche Ausgabe um die Weihnachtszeit herum, ist einfach nicht machbar. :(
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Hier gilt das Gleiche wie bei den Romanen. :cry:

Ich fürchte, dass wir uns von den Comics bei CC verabschieden können.
Zwar ist nach wie vor für den April kommenden Jahres die nächste Ausgabe angekündigt, aber das war es denn auch.

Laut eigener Aussage verhandelt CC zwar wegen dem Crossover Planet der Affen/Star Trek,
aber da hat man wohl eher zu 80 Prozent die PdA-Fans im Visier.
Die Affen scheinen im Moment ja gut zu laufen, und da ist ja auch noch einiges geplant.

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:Ich fürchte, dass wir uns von den Comics bei CC verabschieden können.
Zwar ist nach wie vor für den April kommenden Jahres die nächste Ausgabe angekündigt, aber das war es denn auch.
Ich fürchte genau dasselbe...wäre wirklich schade.
Naja, immerhin bin ich des englischen mittlerweile so mächtig dass ich Comics auf english Lesen kann :rommie:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Es gibt Entwarnung.
Der Verkauf der Comics lief soweit besser als früher und es wird auch in Zukunft weitere Star Trek Comics geben. CrossCult wartet nur noch etwas mit der Veröffentlichung. Das hat auch wieder mit der Lagerung der Bestände zu tun, nicht dass die Comics jetzt schon das Lager blockieren und zum Start vom neuen Kinofilm wieder eingestampft werden müssen.
Je näher der neue Kinofilm rückt, desto schneller werden dann auch neue Comics erscheinen.

Der nächste Comic "Die neue Zeit 6" erscheint ja im April 2014, also pünktlich zur FedCon, dann im Sommer das "Star Trek/Planet der Affen Crossover". Bei IDW startet die fünfteilige Miniserie im Dezember dieses Jahres. Ich denke CrossCult wird hier auf Deutsch dann den Sammelband verkaufen in dem alle fünf Teile integriert sind.
Danach wird es wohl weiter gehen mit der „Die neue Zeit“ Reihe.

Übrigens das Crossover sollte man nicht zu ernst nehmen, es hat auch nichts mit den aktuellen Comics zutun sondern ist eine eigenständige Miniserie.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“