Wie findet ihr die Star Trek Comics?
- kevin
- Captain

Ich hatte es gestern Abend auch im Briefkasten. Werde heute Abend mal etwas stöbern.
- Frank
- Captain

Und schon gelesen ...Frank hat geschrieben:Die Affen sind da.![]()
Schon kurz durchgeblättert; sieht vielversprechend aus.
Im Gegensatz zum Crossover mit der Legion of Superheroes fühlt sich diese Geschichte überhaupt nicht wie ein Crossover an.
Einerseits ist mir die Planet der Affen-Reihe bestens bekannt,
andererseits wirken die Primaten in keinster Weise als Fremdkörper.
Sie könnten ganz selbstverständlich nur eine weitere intelligente Spezies im Trek-Universum sein.
Dem besonderen Anlass entsprechend kommen in dieser Story die Originale zum Zuge.
Also Kirk und Co. aus der originalen Zeitlinie sowie George Taylor und die
Doktoren Zira, Cornelius und Zaius aus dem ersten Kinofilm.
Die Geschichte beruht ganz lose auf der Episode "Kampf um Organia",
und so ist auch Kor als alter Bekannter mit dabei.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, alles wirkt aus einem Guss und nichts gekünstelt.
Die Ereignisse am Schluss kommen dann ein bisschen sehr plötzlich und unerwartet.
Ich werte das aber nochmal als Hommage an den ersten PdA-Film.
Ein Hinweis darauf, dass die Affen auch nicht die besseren Menschen sind.
Auch sie schaffen es ihren Planeten zu zerstören.
Aber Scotty hat ja ein kleines Geschenk hinterlassen ...
Als Bewertung gibt es Warp 9 von mir.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Hier noch meine Rezension zum Star Trek / Planet der Affen Crossover:
Überraschung des Jahres.
Ich war ja sehr Zwiegestalten was dieses Crossover angeht da ich bisher meist nur schlechte Erfahrungen mit anderen Crossover gemacht habe. Ich bin also mit viel Distanz an diesen Comic gegangen und musste mir immer wieder sagen dass diese Geschichte nichts mit der Serie zutun hat.
Umso grösser war die Überraschung als ich erkannte, dass dieser Comic praktisch eine normale klassische TV-Folge ist.
Wie die beiden Geschichten ineinander greifen ist eigentlich sowas von simpel, aber es funktioniert.
Story technisch ist es jetzt nicht gerade eine Glanzleistung, trotzdem bieder der Comic Unterhaltung bis zum Schluss.
Die Zeichnungen sind super und sehr atmosphärisch. Die Star Trek Hauptcharaktere gleichen fast alle der TOS-Crew. Einzig Kirk wirkt manchmal etwas fremd.
Und auch Die Charaktere vom Planet der Affen (Charlton Heston, Linda Harrison etc.) erkennt man sofort wieder. Da wurde richtig gute Arbeit geleistet.
Ich bin wirklich überrascht wie gut mir dieser Comic gefällt. Endlich mal ein Crossover-Comic der diesen Namen verdient hat.
Überraschung des Jahres.
Ich war ja sehr Zwiegestalten was dieses Crossover angeht da ich bisher meist nur schlechte Erfahrungen mit anderen Crossover gemacht habe. Ich bin also mit viel Distanz an diesen Comic gegangen und musste mir immer wieder sagen dass diese Geschichte nichts mit der Serie zutun hat.
Umso grösser war die Überraschung als ich erkannte, dass dieser Comic praktisch eine normale klassische TV-Folge ist.
Wie die beiden Geschichten ineinander greifen ist eigentlich sowas von simpel, aber es funktioniert.
Story technisch ist es jetzt nicht gerade eine Glanzleistung, trotzdem bieder der Comic Unterhaltung bis zum Schluss.
Die Zeichnungen sind super und sehr atmosphärisch. Die Star Trek Hauptcharaktere gleichen fast alle der TOS-Crew. Einzig Kirk wirkt manchmal etwas fremd.
Und auch Die Charaktere vom Planet der Affen (Charlton Heston, Linda Harrison etc.) erkennt man sofort wieder. Da wurde richtig gute Arbeit geleistet.
Ich bin wirklich überrascht wie gut mir dieser Comic gefällt. Endlich mal ein Crossover-Comic der diesen Namen verdient hat.
- Frank
- Captain

Sehe ich genauso.kevin hat geschrieben: Überraschung des Jahres.
"Bei zwei erschienenen Star Trek-Comics kein großes Kunststück" könnte man meinen. Stimmt aber nicht.
Star Trek / Planet der Affen ist wirklich große Klasse.
Bei FB spricht übrigens jemand von "der letzte Mist". Naja ...
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Hab ich auch gesehen. Aber ich glaube der hat den Comic gar nicht gelesen.Frank hat geschrieben:Bei FB spricht übrigens jemand von "der letzte Mist". Naja ...
-
Johnny
Stumpf, wenn der Name Programm ist!
So ist das halt mit den Kellerkindern, Miesmachern und Idioten bei den Sozialen Medien: Sie finden Gehör!
- Frank
- Captain

Beim Kollegen 8 of 5 gibt es eine erste Preview.Frank hat geschrieben:Ab Dezember gibt es "drüben" eine neue Miniserie.
The comic follows Kirk, Spock, Uhura and some surprise faces while they are still cadets-in-training at Starfleet Academy, set in the period just prior to the opening of the 2009 mega-hit film.
At the same time, you’ll meet the all-new “current day” class of Starfleet cadets, full of compelling young characters from all over the galaxy.
The past and the present collide when a mystery bridges the two timelines.
Und wir im deutschsprachigen Raum verpassen so viel.![]()
Hoffentlich bringt Cross Cult im Jubiläumsjahr mal etwas mehr in Sachen Comic.
Hier entlang
Sieht doch recht ordentlich aus.
Gruß, Frank
- Frank
- Captain

Überwiegend gute Neuigkeiten für die Comic-Freunde.
Ich zitiere mal Amigo aus dem Cross Cult-Forum:
Gruß, Frank
Ich zitiere mal Amigo aus dem Cross Cult-Forum:
"Hive" ist große Klasse, darauf freue ich mich sehr.Den dicken Star Trek Comicsammelband machen wir erstmal doch nicht. Dafür sollen in den nächsten Monaten drei weitere normale ST Comicbände erscheinen:
- Der nächste "Neue Zeit" Band
- Star Trek TNG: Hive
- Star Trek Beyond Prequelcomic (falls dieser auch wirklich, wie geplant, in den USA erscheint)
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Super, ich freue mich immer über neue Star Trek Comics. Die werden viel zu wenig gewürdigt.
Mal sehen ob es doch einen Prequelcomic zu Star Trek Beyond gibt. Ich wünsche es uns.
Mal sehen ob es doch einen Prequelcomic zu Star Trek Beyond gibt. Ich wünsche es uns.
- Frank
- Captain

Ich auch.kevin hat geschrieben: ...
Ich wünsche es uns.
Das wären dann drei und somit einer mehr als in diesem Jahr.
Drücken wir die Daumen.
Gruß, Frank