Wie findet ihr die Star Trek Comics?
-
Johnny
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?
Da heisst es doch schon seit Jahren: Hauptsache überhaupt noch Star Trek! Wie könnte ich da in Versuchung geraten irgendwelche Ansprüche zu stellen? Ich bin ja schon glücklich, wenn Enterprise und Starfleet Academy fortgesetzt werden.
- kevin
- Captain

Ach komm schon, ein klein wenig Anspruchsvoll dürfen wir Fans schon noch sein 
Dass sich an der DS9 Romanreihe seit Mai 2013 nichts mehr getan hat, ist für mich schon ein Zeichen dass das Interesse zumindest an DS9 schwindet.
Dass sich an der DS9 Romanreihe seit Mai 2013 nichts mehr getan hat, ist für mich schon ein Zeichen dass das Interesse zumindest an DS9 schwindet.
- Frank
- Captain

An den Fans/Lesern liegt es aber eher nicht.
Auf Das ewige Opfer warten die Leute schon ewig.
Und zwei weitere Bände sind bei CC inzwischen angekündigt.
Und beim Typhon Pact ging es mit DS9 ja auch weiter.
Gruß, Frank
Auf Das ewige Opfer warten die Leute schon ewig.
Und zwei weitere Bände sind bei CC inzwischen angekündigt.
Und beim Typhon Pact ging es mit DS9 ja auch weiter.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Zum Wochenende noch die Kritik zu:
Star Trek Comicband 11: Die neue Zeit VI setzt die Ereignisse aus Into Darkness und dem Schicksal von Sektion 31 fort.
Ein Katz und Mausspiel beginnt indem man niemandem trauen kann und schlussendlich nicht mehr weiss wer denn jetzt die guten sind und wer die bösen. Das ist auch schon das Problem dieser Geschichte. Sektion 31 setzt alles daran, potentielle Feinde zu vernichten. Warum sind sie den Romulanern und den Klingonen so haushoch überlegen? Besonders da die Klingonen ja lange Zeit im Besitz der Narada waren (Neros Schiff aus StarTrek2009) und diese teils Borgtechnologie teilweise in ihre Schiffe einbauen konnten. Woher hat Sektion 31 also diese Macht? Warum besitzen sie die Tarntechnologie etc. Das ganze ergibt einfach keinen wirklichen Sinn. Man könnte meinen Sektion 31 bereist regelmässig die Zukunft und stattet ihre Schiffe mit weit entfernter Zukunftstechnologie aus.
Es gibt schlicht zu viele Logiklöcher. Oder habe ich diesen Comic einfach nicht verstanden?
Grafisch sieht der Comic gut aus. Die Gesichter sind toll gezeichnet und gefallen mir echt gut. Der Weltraum und die Schiffe dagegen wirken detailarm und Aalglatt. Sogar während oder nach der Schlacht ist die Enterprise Blitzblank. Da hätte man sich schon etwas mehr mühe geben können.
Dann kommen die kleinen Schreibfehler. Chekov Spricht plötzlich wieder mal Akzentfrei, wie schon im Comic Band 8 Die neue Zeit III.
Ein ganz gemeiner Fehler ist es wenn der Inhalt der Sprechblasen vertauscht wird. Über gelegentliche Schreibfehler kann ich hinwegsehen, ich beherrsche die Deutsche Sprache ja selbst nicht wirklich, aber ein vertauschen der Sprechblasen zeugt davon dass keine wirkliche Nachkontrolle gemacht wurde, oder nur kurz überflogen wurde.

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Comic. Inhaltlich wie auch Optisch passt es einfach nicht zu den Vorgängern. Aber ich weiss dass der nächste Comic, falls er denn auf deutsch erscheint, ein ganz anderes Niveau besitzt und inhaltlich wieder mehr überzeugen wird.
Wenigstens sieht Sulu es genau so.

Star Trek Comicband 11: Die neue Zeit VI setzt die Ereignisse aus Into Darkness und dem Schicksal von Sektion 31 fort.
Ein Katz und Mausspiel beginnt indem man niemandem trauen kann und schlussendlich nicht mehr weiss wer denn jetzt die guten sind und wer die bösen. Das ist auch schon das Problem dieser Geschichte. Sektion 31 setzt alles daran, potentielle Feinde zu vernichten. Warum sind sie den Romulanern und den Klingonen so haushoch überlegen? Besonders da die Klingonen ja lange Zeit im Besitz der Narada waren (Neros Schiff aus StarTrek2009) und diese teils Borgtechnologie teilweise in ihre Schiffe einbauen konnten. Woher hat Sektion 31 also diese Macht? Warum besitzen sie die Tarntechnologie etc. Das ganze ergibt einfach keinen wirklichen Sinn. Man könnte meinen Sektion 31 bereist regelmässig die Zukunft und stattet ihre Schiffe mit weit entfernter Zukunftstechnologie aus.
Es gibt schlicht zu viele Logiklöcher. Oder habe ich diesen Comic einfach nicht verstanden?
Grafisch sieht der Comic gut aus. Die Gesichter sind toll gezeichnet und gefallen mir echt gut. Der Weltraum und die Schiffe dagegen wirken detailarm und Aalglatt. Sogar während oder nach der Schlacht ist die Enterprise Blitzblank. Da hätte man sich schon etwas mehr mühe geben können.
Dann kommen die kleinen Schreibfehler. Chekov Spricht plötzlich wieder mal Akzentfrei, wie schon im Comic Band 8 Die neue Zeit III.
Ein ganz gemeiner Fehler ist es wenn der Inhalt der Sprechblasen vertauscht wird. Über gelegentliche Schreibfehler kann ich hinwegsehen, ich beherrsche die Deutsche Sprache ja selbst nicht wirklich, aber ein vertauschen der Sprechblasen zeugt davon dass keine wirkliche Nachkontrolle gemacht wurde, oder nur kurz überflogen wurde.

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Comic. Inhaltlich wie auch Optisch passt es einfach nicht zu den Vorgängern. Aber ich weiss dass der nächste Comic, falls er denn auf deutsch erscheint, ein ganz anderes Niveau besitzt und inhaltlich wieder mehr überzeugen wird.
Wenigstens sieht Sulu es genau so.

- Frank
- Captain

Die vertauschten Sprechblasen sind mir auch gleich aufgefallen.
Und auch einen inhaltlichen Fehler gibt es:
Zu Beginn des dritten Kapitels spricht Spock im Logbuch von Captain Kirk und vier weiteren gefangenen Crewmitgliedern, tatsächlich sind es zu diesem Zeitpunkt aber insgesamt nur noch vier Gefangene.
Nicht schön, kann aber mal passieren.
Und von den 137 korrigierten Fehlern bekommt kein Mensch etwas mit.
Das Schlusswort von Sulu ist wirklich sehr schön.
Und noch eine Neuigkeit zum Crossover mit den Affen.
Laut Homepage von CC ist der Band auf Ende September verschoben.
Gruß, Frank
Und auch einen inhaltlichen Fehler gibt es:
Zu Beginn des dritten Kapitels spricht Spock im Logbuch von Captain Kirk und vier weiteren gefangenen Crewmitgliedern, tatsächlich sind es zu diesem Zeitpunkt aber insgesamt nur noch vier Gefangene.
Nicht schön, kann aber mal passieren.
Und von den 137 korrigierten Fehlern bekommt kein Mensch etwas mit.
Das Schlusswort von Sulu ist wirklich sehr schön.
Und noch eine Neuigkeit zum Crossover mit den Affen.
Laut Homepage von CC ist der Band auf Ende September verschoben.
Gruß, Frank
-
Johnny
Ach ja? Und inwiefern macht es das besser?kevin hat geschrieben:Ach komm schon, ein klein wenig Anspruchsvoll dürfen wir Fans schon noch sein
- kevin
- Captain

Gar nicht. Es ist nur eine Feststellung...und das jetzt wo mir DS9 langsam besser gefällt... 
-
Johnny
Dann ziehe ich es auch weiterhin vor keine Ansprüche mehr zu haben. Dank Heyne bin ich ja noch bis auf weiteres gut versorgt.
- kevin
- Captain

Das stimmt schon, es gibt noch soviel Material von Heyne das gelesen werden möchte. Ich denke da haben wir bis zum Ende unseres Lebens ausgesorgt. Und falls wir doch mal durch sind, gibt's ja immer noch Enterprise von Cross Cult 
- Frank
- Captain

Bei meinem Lesetempo ganz bestimmt.kevin hat geschrieben:Das stimmt schon, es gibt noch soviel Material von Heyne das gelesen werden möchte. Ich denke da haben wir bis zum Ende unseres Lebens ausgesorgt.
Gruß, Frank