Wie findet ihr die Star Trek Comics?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Frank
Captain
Captain
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Ich weiß nicht ...
Das eine (die Comics) muss das andere (die Romane) ja nicht unbedingt ausschließen. ;)

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Dein Wort in Gottes Ohr :bolian1:
Zauberland
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Beitrag von Zauberland »

kevin hat geschrieben:Da Comics im deutschsprachigen Raum immer noch eher ein Nischenprodukt sind und die TNG und Ongoing-Comics eher schlecht als recht verkauft werden/wurden, glaube ich nicht dran dass in nächster Zeit die Starfleet Academy Comics bei uns veröffentlicht werden.
Ein Cross Cult Verantwortlicher hat in einem anderen Forum folgendes geschrieben:
Ja, so sieht es leider aus. Der erste Countdown-Band lief super. Alle anderen leider nur noch im besten Falle kostendeckend. Einige haben uns Geld gekostet. Gern würden wir alle neueren ST Comics veröffentlichen – aber dann würde wir schlichtweg nur Verluste damit anhäufen.

.....

Wie wär's, wenn wir versuchen, mit IDW einen Rabatt bei den Materialkosten auszuhandeln, um einen limitierten Star Trek Universum Comicband für das Jubeljahr 2016 zusammenzustellen?

Was würdet ihr in einem solchen Band haben wollen?

Aber ohne die alten Klassik-Reihen, ohne Titel, die wir bereits veröffentlicht haben, ohne die Fotocomics, ohne Crossover und ohne die aktuelle Ongoing-Reihe.

Also z.B.: Hive, New Frontier, The Space Between, The Last Generation, Year Four, Klingons: Blood Will Tell, Alien Spotlight, Turnaround, Crew, Missions End, Ghosts, DS9: Fool's Gold, Burden of Knowledge …
Vielleicht gibt es die ST-Comics, abseits der Ongoing Serie, dann doch noch auf Deutsch. Ich würde sie kaufen, auch wenn ich, zumindest die meisten, dieser Comics, bereits auf Englisch gelesen habe .....
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Ja, das war vor einiger Zeit Thema im Forum von Cross Cult.

Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt im Jubiläumsjahr einen fetten Sammelband.
Was würdet ihr in einem solchen Band haben wollen?

Aber ohne die alten Klassik-Reihen, ohne Titel, die wir bereits veröffentlicht haben, ohne die Fotocomics, ohne Crossover und ohne die aktuelle Ongoing-Reihe.

Also z.B.: Hive, New Frontier, The Space Between, The Last Generation, Year Four, Klingons: Blood Will Tell, Alien Spotlight, Turnaround, Crew, Missions End, Ghosts, DS9: Fool's Gold, Burden of Knowledge …
Alles! :rommie:

Gruß, Frank
Zauberland
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Beitrag von Zauberland »

Frank hat geschrieben: Alles! :rommie:
Das hatte ich dort auch geantwortet. :lol:

Wenn es aber unbedingt eine Auswahl sein müsste, dann würde ich das geniale Hive, Alien Spotlight und New Frontier auf jeden Fall in dem Band haben wollen.

Übrigens: Toller informativer und unterhaltsamer Blog, Frank. Auch wenn ich nicht bei jedem Comic einer Meinung mit dir bin.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Zauberland hat geschrieben:Das hatte ich dort auch geantwortet. :lol:
Jetzt weiß ich auch wieso mir dein Nick irgendwie so bekannt vorkam.
Zauberland hat geschrieben:Wenn es aber unbedingt eine Auswahl sein müsste, dann würde ich das geniale Hive, Alien Spotlight und New Frontier auf jeden Fall in dem Band haben wollen.
Ich glaube das war auch meine Auswahl, wobei ich nur Hive schon im Original gelesen habe.
Zauberland hat geschrieben:Übrigens: Toller informativer und unterhaltsamer Blog, Frank. Auch wenn ich nicht bei jedem Comic einer Meinung mit dir bin.
Dankeschön. :)
Das ist absolut in Ordnung und soll auch so sein. ;)

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Hmm was könnte Comictechnisch bei uns funktionieren? Ist echt schwer. Gut bei den Romanen ists ja nicht anders. Ich hätte damals nie im Leben gedacht dass Voyager Romane so erfolgreich werden wie sie aktuell gerade sind und dass DS9 so langsam in Vergessenheit geraten ist.
Hive oder Alien Spotlight klingt auf jeden fall interessant :bolian1:
Zauberland
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Beitrag von Zauberland »

Frank hat geschrieben:Ich glaube das war auch meine Auswahl, wobei ich nur Hive schon im Original gelesen habe.
Ich habe die alle schon im Original gelesen (es bleibt einem bei Interesse auch kaum etwas anderes übrig, da CrossCult ja nur die Ongoing veröffentlicht). Aber ich würde sie mir auch noch mal auf Deutsch kaufen .....
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:... und dass DS9 so langsam in Vergessenheit geraten ist.
Hive oder Alien Spotlight klingt auf jeden fall interessant :bolian1:
Das stimmt so, Gott sei Dank, nicht, denn die Rufe nach den Blu-ray Discs sind noch nicht verhallt und sogar immer noch lauter als bei Voyager.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das war mehr auf die Romanreihen bezogen, und dort sieht es leider anders aus als im Heimkino-Markt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“