Wie findet ihr die Star Trek Comics?
- kevin
- Captain

Cool, das wusste ich gar nicht. War es dort nur Kirk oder auch die gesamte Besatzung?
Sowas hätte ich gerne mal im TV in einer Serie gesehen.
Sowas hätte ich gerne mal im TV in einer Serie gesehen.
- kevin
- Captain

So, und auch die dritte und letzte Story von Volume 8 habe ich hinter mir. Wie zu erwarten ist dies die schwächste von den dreien, ist aber durchaus eine interessante Geschichte, zu sehen wie sich das Leben auf fremden Planeten verändern kann.kevin hat geschrieben:Bei Ongoing, Volume 8 bin ich gerade mittendrin. Aber ich kann jetzt schon sagen dass dieser Comic mein bisheriges Highlight ist.
Parallel Lives und I, Enterprise sind sooosooo toll. Prallel Lives ist einfach grandios geschrieben. Ich hätte nie gedacht dass mir diese Story, so absurd sie auch ist, so viel Spaß macht. Ganz großes Kino.
I, Enterprise ist wieder etwas ernster, dafür aber das klassische nachdenkliche Star Trek. Diese spielt kurz vor Into Darkness (also wieder nichts mit fünf Jahres Mission). In der Geschichte gibt es einige starke Philosophische Themen die aber leider nicht ganz zu ende gedacht sind, aber es erinnert an das klassische Star Trek wie wir es lieben.
So eine Story würde ich gerne im Kino oder als TV-Film sehen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch dass es bei allen drei Geschichten keinen echten Bösewicht gibt, es geht wirklich nur um die Geschichten der Protagonisten, was mir sehr gefällt und in Star Trek ja auch oft so sein sollte.
-
Johnny
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?
Cool, aber ob ich einen weiblichen Pille sehen will, weiss ich nicht.kevin hat geschrieben:Alle, das ist ja der Spaß. Sogar unser stumme Keenser
- Frank
- Captain

Nur Kirk, und wirklich nur ein Kurzauftritt.kevin hat geschrieben:Cool, das wusste ich gar nicht. War es dort nur Kirk oder auch die gesamte Besatzung?
Gruß, Frank
- Frank
- Captain

Ich habe vorhin mal wieder bei Ebay zugeschlagen und mir vier alte ZACK-Ausgaben aus dem Jahr 1972 ersteigert.
Diese vier Ausgaben enthalten unter anderem die Story "Mr. Spock und der Aufstand der Roboter".
Das Besondere daran: Bei "Mr. Spock und der Aufstand der Roboter" handelt es sich um die erste Geschichte,
die in Deutschland in Form eines Comics veröffentlicht wurde.
Ein halbes Jahr vorher ist die Serie "Raumschiff Enterprise" auch erst im deutschen Fernsehen gestartet.
In gedruckter Form noch älter dürfte eigentlich nur der Roman "Notruf aus dem All" vom Schneider-Verlag aus dem Jahr 1970 sein.
Gruß, Frank
Diese vier Ausgaben enthalten unter anderem die Story "Mr. Spock und der Aufstand der Roboter".
Das Besondere daran: Bei "Mr. Spock und der Aufstand der Roboter" handelt es sich um die erste Geschichte,
die in Deutschland in Form eines Comics veröffentlicht wurde.
Ein halbes Jahr vorher ist die Serie "Raumschiff Enterprise" auch erst im deutschen Fernsehen gestartet.
In gedruckter Form noch älter dürfte eigentlich nur der Roman "Notruf aus dem All" vom Schneider-Verlag aus dem Jahr 1970 sein.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Krass dass du den gefunden hast. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
- Frank
- Captain

Darfst du.
Für die vier Ausgaben habe ich 15 Euro bezahlt. Plus Versandkosten.
Ist halt ein Hobby, und ein Hobby kostet Geld.
Und da ich in meinem Blog wirklich alle in Deutschland erschienenen Comics vorstellen möchte,
muss ich da durch.
Gruß, Frank
Für die vier Ausgaben habe ich 15 Euro bezahlt. Plus Versandkosten.
Ist halt ein Hobby, und ein Hobby kostet Geld.
Und da ich in meinem Blog wirklich alle in Deutschland erschienenen Comics vorstellen möchte,
muss ich da durch.
Gruß, Frank
- Frank
- Captain

In den USA steht das nächste Crossover vor der Tür:
Hier gibt es mehr dazu.
Wie schon bei der Legion der Superhelden kann ich auch mit Green Lantern nicht wirklich etwas anfangen.
Sollte es auf deutsch erscheinen wäre es dennoch ein Muss für mich.
Als kleiner Spaß für zwischendurch geht so etwas immer.
Gruß, Frank
Hier gibt es mehr dazu.
Wie schon bei der Legion der Superhelden kann ich auch mit Green Lantern nicht wirklich etwas anfangen.
Sollte es auf deutsch erscheinen wäre es dennoch ein Muss für mich.
Als kleiner Spaß für zwischendurch geht so etwas immer.
Gruß, Frank
-
Johnny
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?
Für mich, als grossen Green Lantern Fan, wäre das ein absoluter Pflichtkauf!
- kevin
- Captain

Das wäre ja sooo cool wenn der auch bei uns erscheint "...winkt alle mal zum Cross Cult-Verlag rüber..."
Aber ich Lese schon die Reaktionen darauf "WAAAS, das Star Trek Universum gehört nicht ins DC Universum, das ist was völlig anderes, das hat nichts mehr mit MEINEM Star Trek zutun, früher war alles besser...mimimimimiiiii"

Aber ich Lese schon die Reaktionen darauf "WAAAS, das Star Trek Universum gehört nicht ins DC Universum, das ist was völlig anderes, das hat nichts mehr mit MEINEM Star Trek zutun, früher war alles besser...mimimimimiiiii"