Naja, diese Comics wurden und werden halt um die neuen Filme herum gebaut und ergänzen sie. Folglich ist es nur logisch, dass sie auf Grünes Licht von Roberto Orci warten müssen.kevin hat geschrieben:Ongoing Volume 7 - The Khitomer Conflict ist auf jeden fall sehr spannend. Die Story geht einen komplett anderen Weg als ich dachte und es gibt viele verweise zu früheren Comics und den Kinofilmen. Sie ist so fesselnd dass ich die vier Comics in einem Stück durchgelesen habe. Es bleibt auch weiterhin eher düster.
Die Zeichnungen sind im großen ganzen gelungen, man erkennt ohne Probleme die Charaktere. Manchmal wirken die Gesichter etwas aufgesetzt, das ändert halt immer wieder, je nachdem wer gerade der Zeichner ist.
Nur was mich langsam nervt ist das ewige Gerede von der nun endlich startenden fünf Jahres Mission. Egal ob Kinofilm oder Comic, seit Beginn wird immer wieder darauf hingewiesen dass die fünf Jahres Mission startet und immer kommt was dazwischen.
Bei Ongoing, Volume 8 bin ich gerade mittendrin. Aber ich kann jetzt schon sagen dass dieser Comic mein bisheriges Highlight ist.
Parallel Lives und I, Enterprise sind sooosooo toll. Prallel Lives ist einfach grandios geschrieben. Ich hätte nie gedacht dass mir diese Story, so absurd sie auch ist, so viel Spaß macht. Ganz großes Kino.
I, Enterprise ist wieder etwas ernster, dafür aber das klassische nachdenkliche Star Trek. Diese spielt kurz vor Into Darkness (also wieder nichts mit fünf Jahres Mission). In der Geschichte gibt es einige starke Philosophische Themen die aber leider nicht ganz zu ende gedacht sind, aber es erinnert an das klassische Star Trek wie wir es lieben.
So eine Story würde ich gerne im Kino oder als TV-Film sehen.
Wie findet ihr die Star Trek Comics?
-
Johnny
Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?
- kevin
- Captain

Und das ist auch gut so, denn nur so wirkt das Universum rund und durchdacht.
-
Johnny
Eben. Und das Warten dürfte bald ein Ende haben.
- kevin
- Captain

Ja, nur noch ca.vier Monate und der "Khitomer Conflict" erscheint auch auf deutsch.
Ich bin gespannt ob wir nächstes Jahr noch ein Sammelband erhalten (abgesehen vom Planet der Affen Crossover) oder ob der Rest dann erst 2016 erscheint. Auf die Q-Story bin ich sehr gespannt.
Ich bin gespannt ob wir nächstes Jahr noch ein Sammelband erhalten (abgesehen vom Planet der Affen Crossover) oder ob der Rest dann erst 2016 erscheint. Auf die Q-Story bin ich sehr gespannt.
-
Johnny
Auf die Q-Story wäre ich auch sehr gespannt, wenn ich die Comics nicht für mich abgehakt hätte.
- Frank
- Captain

Das klingt doch schon mal sehr gut.kevin hat geschrieben:Ongoing Volume 7 - The Khitomer Conflict ist auf jeden fall sehr spannend. Die Story geht einen komplett anderen Weg als ich dachte und es gibt viele verweise zu früheren Comics und den Kinofilmen. Sie ist so fesselnd dass ich die vier Comics in einem Stück durchgelesen habe. Es bleibt auch weiterhin eher düster.
Die Zeichnungen sind im großen ganzen gelungen, man erkennt ohne Probleme die Charaktere. Manchmal wirken die Gesichter etwas aufgesetzt, das ändert halt immer wieder, je nachdem wer gerade der Zeichner ist.
Nur was mich langsam nervt ist das ewige Gerede von der nun endlich startenden fünf Jahres Mission. Egal ob Kinofilm oder Comic, seit Beginn wird immer wieder darauf hingewiesen dass die fünf Jahres Mission startet und immer kommt was dazwischen.
Bei Ongoing, Volume 8 bin ich gerade mittendrin. Aber ich kann jetzt schon sagen dass dieser Comic mein bisheriges Highlight ist.
Parallel Lives und I, Enterprise sind sooosooo toll. Prallel Lives ist einfach grandios geschrieben. Ich hätte nie gedacht dass mir diese Story, so absurd sie auch ist, so viel Spaß macht. Ganz großes Kino.
I, Enterprise ist wieder etwas ernster, dafür aber das klassische nachdenkliche Star Trek. Diese spielt kurz vor Into Darkness (also wieder nichts mit fünf Jahres Mission). In der Geschichte gibt es einige starke Philosophische Themen die aber leider nicht ganz zu ende gedacht sind, aber es erinnert an das klassische Star Trek wie wir es lieben.
So eine Story würde ich gerne im Kino oder als TV-Film sehen.
Allerdings freue ich mich auf "Jane T. Kirk" wesentlich mehr als auf den "Khitomer Conflict".
Leider wird dieser Band wohl kaum vor 2016 bei CC erscheinen.
Vielleicht besorge ich mir doch noch die Originalausgabe.
Gruß, Frank
- kevin
- Captain

Der Comic um "Jane T. Kirk" ist wirklich sehr zu empfehlenFrank hat geschrieben:Allerdings freue ich mich auf "Jane T. Kirk" wesentlich mehr als auf den "Khitomer Conflict".
Leider wird dieser Band wohl kaum vor 2016 bei CC erscheinen.![]()
Vielleicht besorge ich mir doch noch die Originalausgabe.
-
Johnny
Sind alle Geschlechter vertauscht oder betrifft das nur den Captain?
- kevin
- Captain

Alle, das ist ja der Spaß. Sogar unser stumme Keenser 
kleiner Spoiler:
kleiner Spoiler:
Spoiler:
- Frank
- Captain

Ich glaube nicht, dass ich bis 2016 warten kann.kevin hat geschrieben:Alle, das ist ja der Spaß. Sogar unser stumme Keenser
Im Comic "Verwirrspiele" (Dino-Verlag, August 2000) hatte eine Jane T. Kirk übrigens schon mal einen kleinen Kurzauftritt.
Dieser ging aber nur über zwei oder drei Panel.
Gruß, Frank