Du hast allerdings natürlich recht, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist Skepsis mehr als angebracht. Nur, was nutzt uns das? Denn, wenn das Ganze tatsächlich in dem zu befürchtenden Fiasko endet, ist das ein Spiel ohne Gewinner.
Von Zwangsoptimismus halte ich nichts und wüsste, ehrlich gesagt nicht, auf welcher Basis ich auch nur ein Fünkchen Vorfreude hernehmen sollte, aber ich bin absolut nicht bereit irgend etwas bereits zu Grabe zu tragen, bevor es überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. Wenn es sich dabei um einen Film handeln würde, der nur gedreht wird, damit irgend welche Rechte nicht verloren gehen, dann wäre das etwas anderes, aber hier wollen Leute mit dem Franchise eines weltweiten Phänomen's, eines Stückes globaler Popkultur Geld verdienen und somit liegt es in ihrem eigenen Interesse den Karren nicht an die Wand zu fahren. Ich wüsste nur wirklich sehr gerne, ob Roberto Orci's Filmvision tatsächlich einfach nur schlecht ist oder in ihren Augen zu sehr Star Trek, wenn Du verstehst, was ich meine.