Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Das kann sich bei Dir viel zu schnell wieder ändern, als dass ich auf diesen Zug aufspringen wollte, lieber Kevin, aber ich habe es zur Kenntnis genommen. 8-)
Du hast allerdings natürlich recht, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist Skepsis mehr als angebracht. Nur, was nutzt uns das? Denn, wenn das Ganze tatsächlich in dem zu befürchtenden Fiasko endet, ist das ein Spiel ohne Gewinner.
Von Zwangsoptimismus halte ich nichts und wüsste, ehrlich gesagt nicht, auf welcher Basis ich auch nur ein Fünkchen Vorfreude hernehmen sollte, aber ich bin absolut nicht bereit irgend etwas bereits zu Grabe zu tragen, bevor es überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. Wenn es sich dabei um einen Film handeln würde, der nur gedreht wird, damit irgend welche Rechte nicht verloren gehen, dann wäre das etwas anderes, aber hier wollen Leute mit dem Franchise eines weltweiten Phänomen's, eines Stückes globaler Popkultur Geld verdienen und somit liegt es in ihrem eigenen Interesse den Karren nicht an die Wand zu fahren. Ich wüsste nur wirklich sehr gerne, ob Roberto Orci's Filmvision tatsächlich einfach nur schlecht ist oder in ihren Augen zu sehr Star Trek, wenn Du verstehst, was ich meine.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Nichts nutzt es uns, egal ob Skepsis oder Optimismus. Wir können eh nichts daran ändern.
Aber wir sind hier nun mal im Star Trek Forum, da müssen wir einfach darüber Schreiben, egal wie optimistisch oder pessimistisch wir sind und wir können nur über die informationshäppchen diskutieren die wir bekommen.

Dann mal ne Frage, was würdet ihr denn als die optimalste Handlung für den neuen Film ansehen?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Erstens liest sich das, als hätte ich Dich kritisiert, was nicht der Fall ist, und zweitens frage ich mich, ob wir das tatsächlich müssen. :vulcan1:

Uff, Du kannst Fragen stellen? Um das wirklich beantworten zu können fehlen mir einfach zu viele Infos. Wenn es z.B. so wäre, dass dieser Film wirklich das Ende einer Trilogie ist, dann würde ich sehr gerne sehen, dass wir im Finale wieder in unser Originalunversum zurückkehren.
Ausserdem hätte ich auf jeden Fall gerne wieder Leonard Nimoy als Spock mit dabei, wobei ich, schon allein' wegen des 50. Jubiläums, so viele TOS Darsteller sehen möchte, wie möglich, allen voran William Shatner als Jim Kirk, natürlich! :mrgreen: Überhaupt sollte sowieso alles mit Rang und Namen zumindest Cameos haben, natürlich nicht zwingend in ihren Rollen, aber es gäbe sicherlich viele schöne Gelegenheiten, sie alle einzubauen - Data und Geordie im Maschinenraum, irgendwo im Hintergrund, oder die DS9 Crew an einem Tisch in einer Bar mit Vic Fontaine auf der Bühne, und natürlich allen voran die Crew der Enterprise NX-01, denn da Admiral Archer noch lebt, sollte das bei allen anderen auch der Fall sein - auf jede nur erdenkliche Art und Weise, tatsächlich, als CGI, oder zumindest in einer Erwähnung.
Doctor Who hat, mit seinem doch eher bescheidenen Fernsehbudget, 2013 gezeigt, wie's man's macht! :bolian1:
Zur Handlung werde ich mir noch mal Gedanken machen, aber einen ganzen Plot zu entwerfen, geht dann vielleicht doch zu weit und ausser mir dürfte dafür wohl kaum jemand genug Zeit haben... und Lust - nun, das steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ah neeeee du hast mich nicht kritisiert. Ich war nur gerade etwas...angesäuert wegen der Änderungen am neuen Star Trek Film. Hat also nichts mit dir zutun.
Wir müssen natürlich gar nichts, aber da wir Fans sind und jedes Häppchen Neuigkeiten nur so aufsaugen machen wir es trotzdem, also aus reiner Fan-Sicht, machen wirs ja sowieso :rommie:

Storytechnisch kommts schon erst mal drauf an ob es eine Trilogie sein soll oder nicht, da hast du absolut recht. Ich denk mal, wenn es vorerst wirklich bei einer Trilogie bleiben soll, muss zum 50ten einfach was spezielles gemacht werden, Einen Ausflug in die originale Zeitlinie, diverse Anspielungen, Cameos. Das könnte alles wunderbar mit der Macht des Q durchgeführt werden. Und du hast recht dass es bei Doctor Who ja wunderbar funktioniert hat und die ein wesentlich bescheideneres Budget hatten. (dafür echt gute Köpfe im Hintergrund).
Q wird ja in den kommenden Comics eine grosse Rolle spielen, ich hab diese aber noch nicht gelesen und weiss nicht wie es ab da weitergehen werden kann.
Irgendwas spezielles braucht es jetzt einfach mal wieder oder die Ankündigung einer neuen Serie. Natürlich nicht mit der Kinobesetzung, die sind dafür schlicht zu bekannt und zu teuer, aber ich bin auch offen für neues.
So oder so, Admiral Archer muss einfach noch einen Gastauftritt bekommen, er hat es sich wirklich verdient.
Da könnte man doch mal ne Petition dazu starten ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Wir müssen alle mal Luft ablassen, Kevin, ausserdem ist längst erwiesen, dass auch wir Männer unsere Tage haben, nur ohne dieses fürchterliche Blutbad. ;) :lol: (Ich muss bei diesem Thema immer an die MenstruationsCD denken, die Ashton Kutcher für Natalie Potman in Freundschaft Plus zusammengestellt hat. Das war so goldig!)

Ich meinte damit, dass ich schon herausfiltere, was meiner oder unserer Aufmerksamkeit wert ist und was nicht. Das bedeutet zwar nicht, dass ich alles Negative ignoriere, aber wenn es nur der gleiche Scheiss in mehr oder neuem Gewand ist, dann muss ich das nicht bis zum Erbrechen durchkauen. Deshalb gefällt mir die Newsseite von StarTrek.de alias Magazin so gut, denn sie veröffentlicht die neusten Nachrichten naturgemäß in einem positiveren und vor allem nicht Star Trek-kritischen Ton.

Wie oft ich mir schon seit dem Crash der Enterprise D gewünscht habe, unser guter alter Q würde es wieder richten. Zugegebnermaßen wäre das nur recht und billig, aber ich würde es trotzdem sehr gerne so kommen sehen, schon allein' weil Q einfach klasse ist und ich ihn sehr vermisse. Auf die Comics bin ich tatsächlich auch echt scharf!

Da wird schon was kommen. Ich habe zwar keine allzu hohe Meinung von den Verantwortlichen bei Paramout und CBS, aber so bescheuert können selbst die nicht sein, dass sie sich das 50. Jubiläum als Frischzellenkur und Vitaminspritze entgehen lassen.

Petitionen bergen die Gefahr, dass sie schwarz auf weiss belegen, dass etwas auf zu wenig Interesse stösst, wenn nicht genug Leute abstimmen, und da die Menscheit inzwischen tatsächlich so träge ist, wie es scheint, ist so eine Stimmabgabe viel zu anstrengend für die meisten. Sieh Dir doch nur die paar benötigten Stimmen für das USS Titan Modell an und stell' dem die Millionen Trekkies weltweit gegenüber. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich! :ferengi003:
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Es gibt neues aus der Gerüchteküche.
Immerhin wurde mal niemand gefeuert. :rommie:

http://www.treknews.de/treknews/index.php hat geschrieben: Star Trek 13: Neue Gerüchte
Geht es um starke Frauen?

Neue Gerüchte bzgl. des 13. Star Trek Films sind derzeit im Internet im Umlauf. Dabei stehen vor allem potentielle weibliche Figuren im Vordergrund.

Laut einem Gerücht wird es in dem nächsten Film mindestens drei neue weibliche Figuren geben. Eine davon soll der Captain eines anderen Schiffes sein. Die zweie Frau soll mutmaßlich die Präsidenten der Vereinigten Föderation der Planeten sein. Dame Nummer 3 soll hingegen die Ex-Frau von Pille McCoy sein. Auch wird gemutmaßt, dass McCoy im nächsten Film deutlich mehr Handlung erhalten soll.

Heiß diskutiert wird natürlich auch die Frage nach dem potentiellen Kontrahenten. Gerüchten zu Folge seien die Produzenten auf der Suche nach einer Figur, die wie Bryan Cranston sein soll. Da passt es nur zu gut, dass eben jener Cranston selbst auf der Wunschliste für die Besetzung stehen soll.

Selbstverständlich ist keines dieser Gerüchte bisher bestätigt worden und daher sind alle mit Vorsicht zu genießen!
Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Hab' ich auch gelesen. Ist zwar jetzt nichts, um im Freudentaumel fast bewusstlos zu werden, aber hat immerhin Hand und Fuss. Bryan Cranston wäre bestimmt klasse als "Bösewicht" und ist Dank Breaking Bad auch derzeit immer noch populär genug, aber als was? Die werden doch bestimmt nicht wieder einen Menschen gegen Kirk und Co. antreten lassen. Und ob ich Walter White als Klingonen sehen will... :roll: :lol:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Bryan Cranston würde ich sehr gerne im neuen Star Trek Film sehen, auch mehr weibliche Schauspieler und auch eine grössere Handlung für McCoy. Aber ich hoffe (wie so oft erwähnt) dass es diesmal nicht einen klassischen Bösewicht gibt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Immerhin wurde mal niemand gefeuert. :rommie:
Ich glaube nicht, dass jetzt noch einmal passieren wird. Es hat sich ganz massiv was getan, aber das ist eher spür- als greifbar - viele "Kleinigkeiten". Das "neue" Star Trek und das alte scheinen nun endlich verschmolzen zu sein. Ich glaube tatsächlich, dass man sich da irgendwie endgültig geeinigt und auf etwas Richtiges eingelassen hat. Jedenfalls scheint man jetzt endlich an einem Strang zu ziehen. Was dabei herauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber ich habe den Eindruck, die Basis ist nun wirklich geschaffen, vielleicht tatsächlich mit Roberto Orci für's Fernsehen. Wünschen würde ich es ihm jedenfalls. Und ganz ehrlich, eine (echte) Star Trek Serie ist mir unendlich lieber als ein Star Trek Film!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Trekzone.de hat geschrieben:Simon Pegg spricht über "Star Trek XIII"

Nach Wochen des Schweigens gibt es endlich Neuigkeiten zum nächsten Kinofilm. Simon Pegg erklärt, wie er zum Job des Autoren gekommen ist und erzählt von dem extrem strammen Zeitplan der Produktion.

Auf der Werbetour zu seinem neuen Kinofilm "Kill Me Three Times" wurde der Schauspieler und Drehbuchautor natürlich auch auf "Star Trek XIII" angesprochen. Zunächst klärte er auf, wie er an den Job als Co-Autor gekommen ist. Dies sei mehr Zufall gewesen.

"Ich und Bryan Burk, der einer von mehreren Produzenten bei Bad Robot ist, haben bei einem Haufen Zeugs zusammengearbeitet. Wir saßen herum, redeten über die Richtung, die der nächste Film gehen sollte. Sie dachten: "Vielleicht sollten wir zurück zum Reißbrett, zumindest ein wenig, mit dem Drehbuch." Bryan und ich saßen nur herum und redeten und wir wurden ganz begeistert. Und dann meinte Bryan: "Willst du ihn also schreiben?" Es war eine schwierige Entscheidung. Ich druckste ein wenig herum, weil ich eine große Verantwortung spürte. Ich schulde J.J. [Abrams] und Bryan wahnsinnig viel. Ich liebe diese Jungs. Ich möchte der Sache gerecht werden, ich fühlte, dass ich meinen Mann stehen und es tun sollte."

Pegg fügte hinzu, dass sie im Moment unter erheblichen Zeitdruck stehen. Abgabetermin des Drehbuchs sei im Juni. Aber bereits jetzt klopfen mehrere andere Abteilungen bei Pegg und seinem Co-Autoren Doug Jung an und wollen Details wissen, damit sie zum Beispiel schon einmal beginnen können die Sets zu bauen oder geeignete Drehorte zu suchen.

Zum Schluss des Gesprächs äußerte sich Simon Pegg noch zu den Beschränkungen, unter welchen er und Jung arbeiten müssen:

"Ich muss mich an gewisse Regeln halten und der Original-Serie gerecht werden und nicht zu postmodern sein [...] Ich muss versuchen mich auf den Geist der Sendung zu beziehen, anstatt sie mit Sachen zu füllen, wo die Leute sagen "Oh, ja, das ist von Folge so und so." Es geht um mehr als das."
[/url]
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“