Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Frank
Captain
Captain
Re: Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben: ...
Allerdings soll das Wetter am Wochenende eigentlich viel zu schön für einen Kinobesuch werden.
Das Wetter war tatsächlich viel zu schön für einen Kinobesuch.
Ich wäre aber kein Trekkie wenn ich nicht ins Kino gegangen wäre.
Und was soll ich sagen; im Großen und Ganzen hat mir der Film gefallen.
Star Trek Beyond ist visuell überwältigend, er ist unterhaltsam und macht einfach Spaß.
Kurzum: Er hat mir gefallen. Ich persönlich würde ihn als bisher besten Film der KT bezeichnen.

Die Gewinnerin des Films ist eindeutig Jaylah. Der Charakter ist für mich mit ein Highlight des Films.
Würde sie gerne im nächsten Film wiedersehen.

Die Verliererin ist Uhura, die in den beiden ersten Filmen noch fast eine Hauptfigur war und mit Kirk und Spock zusammen das "Triumvirat" bildete.
Hier tritt sie wieder in die zweite Reihe zurück und Pille nimmt seinen Platz wieder ein.
So wie es sein soll, aber andererseits auch schade.

Absolut überhaupt nicht gefallen hat mir Krall als Gegner.
Das einzig Interessante an ihm ist seine Herkunft, ansonsten hat ja sogar noch ein Nero mehr Charisma.
Und was genau wollte Krall jetzt eigentlich? Und warum?
Das habe ich jetzt nicht so recht verstanden.

Und dann natürlich die Vernichtung des Schwarms. Das ist schon sehr... na ja ...
So schlecht war die Musik ja nun auch nicht. :rommie:

Aber was soll's; jeder Film hat seine Macken, und letztendlich hat er mir gefallen.
Gruß, Frank
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

So, noch mein Kommentar dazu:

Zuerst mal das wichtigste: Der Film führt sich im Längen wieder mehr wie Star Trek als Wars an!

Schon der Beginn zeigt TOS at it's Best. Sehr gefallen hat mit Kirk und wie sich der Charakter seit IDT verändert hat und auch einige Hommagen an die Originalcrew treiben einem schon fast die Tränen in die Augen. Wer den Film schon gesehen hat, weiss was ich meine.

Ich finde zwar die Backstory von Krall eine gute Wahl, leider kommt Idris Elba überhaupt nicht zur Geltung.
Schade eigentlich.

Ich gebe dem Film 8 von 10 Punkten und freue mich bereits auf eine Fortsetzung.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Drei Dinge scheinen sich also heraus zu kristallisieren:
Jaylah top
Krull flop
Beyond bester Film der Kelvin-Timeline
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Da unterschreibe ich gleich mit :rommie:

Kirk's "Weltraumkoller" anfangs gefiel mir auch gut, oder wie er das Leben auf der Enterprise erzählt hat. War das eigentlich Chekov der aus dem Quartier geschmissen wurde? Allgemein Flirtet er bei jeder Szene mit einer anderen rum, dieses Schlitzohr :)
Auch als Kirk und Bones zu seinem Geburtstag angestossen und den Drink so richtig genossen haben, das war genau wie früher.
Die Charaktere harmonieren so gut zusammen, sowas sieht man wirklich selten heutzutage.

@Johnny die Enterprise-A gefällt mir richtig gut. J.J's Enterprise musste daher zum Opfer fallen, damit eine etwas klassischere Enterprise gebaut werden kann.
Wie war das noch bei Treffen der Generationen? Die Enterprise-D wurde vernichtet weil man dachte, dass sie nicht Kinotauglich ist und wurde durch die Aerodynamische (im Weltraum?) Enterprise-E ersetzt. Schön dass man sich von diesem Gedanken getrennt hat.
Bin sehr gespannt wie die Brücke aussieht auf der neuen Enterprise-A. Die jetzige hat mir nie so wirklich gefallen.
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben:@Johnny die Enterprise-A gefällt mir richtig gut. J.J's Enterprise musste daher zum Opfer fallen, damit eine etwas klassischere Enterprise gebaut werden kann.

Bin sehr gespannt wie die Brücke aussieht auf der neuen Enterprise-A. Die jetzige hat mir nie so wirklich gefallen.
Falls jemand nochmals einen Blick risierren will, der den Film noch nicht gesehen hat: ich hätte da ein GIF gefunden
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

@kevin - Ja, das war Chekov.

Neben Jaylah war das zweite große Highlight für mich die Yorktown.
Eigentlich viel zu futuristisch, besonders wenn man an die gute alte K-7 denkt.
Aber egal.

Was sagt ihr zum Soundtrack?
Ich habe ihn eher als unauffällig empfunden.
Die Passage mit dem Chor fiel mir allerdings sehr positiv auf.
Als Rihanna im Abspann dann anfing zu trällern habe ich den Saal aber verlassen.

Gruß, Frank
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Den Soundtrack habe ich beim ersten mal schauen auch nicht wirklich wahr genommen, ausser die Passage mit dem Chor.
Beim Zeiten Kinobesuch, habe ich da etwas genauer hingehört und fand den Soundtrack sehr schön und, für Michael Giacchino Verhältnisse, klassischer als sonst. Was mir sehr gut gefallen hat.
Der wird auf jeden Fall gekauft und mit guten Kopfhörern nochmals gehört.
Johnny

Beitrag von Johnny »

007bashir hat geschrieben:Falls jemand nochmals einen Blick risierren will, der den Film noch nicht gesehen hat: ich hätte da ein GIF gefunden
Her damit! ;)

Ja, auf die Brücke der neuen A bin ich auch sehr gespannt! :D

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Pavel war, der da so unsanft halbnackt vor die Tür gesetzt wurde.

Mir haben die Glocken im Vorspann sehr gut gefallen, aber ansonsten fand ich nichts besonders herausragend oder gar bemerkenswert. So geht's mir allerdings mit fast allen Soundtracks. An einen Chor kann ich mich z.B. gar nicht erinnern. :oops:

Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber ich hatte gar nicht realisiert, dass die Franklin aus der Zeit vor Enterprise stammt, sondern bin von danach ausgegangen:

http://trekcore.com/blog/2016/07/heres- ... -timeline/
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander

Beitrag von 007bashir »

da ist es. Man sieht jetzt nicht so viel aber immerhin:

kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Jep, die Franklin könnte man gut in den Vorspann von Enterprise setzen ;)

Tolles GIF. Merkliche Unterschiede zur aktuellen Enterprise sind die Gondeln, der Deflektorschild und den Hals.
Ach übrigens, ich find's cool dass die Enterprise die Untertassensektion abtrennen konnte. Dies wurde im letzten Die neue Zeit Comic ja schon gezeigt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“