Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von kevin »

Nächste Woche geh ich wieder rein.
Ich freue mich tierisch auf die Bluray um den Film wieder in englisch sehen zu können.
Johnny

Beitrag von Johnny »

So langsam freu' auch ich mich auf meinen nächsten Kinobesuch, denn jetzt werde ich ihn definitiv besser genießen können. :D
Und siehe da, nun will mein Bruder nächsten Sonntag doch mit meiner Mutter und mir reingehen. :mrgreen:

kevin hat geschrieben:3D ist absolut nicht notwendig
Nichts für ungut, Kevin, aber mit dieser Aussage hast Du Dich in Sachen 3D endgültig disqualifiziert. Wir wissen hier alle, dass Du kein 3D-Fan bist und das ist okay, aber, wenn Star Trek Beyond nicht für 3D predästiniert ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

Kennt Ihr eigentlich diesen "Laden" hier:

http://m.german.alibaba.com/
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Nichts für ungut, Kevin, aber mit dieser Aussage hast Du Dich in Sachen 3D endgültig disqualifiziert. Wir wissen hier alle, dass Du kein 3D-Fan bist und das ist okay, aber, wenn Star Trek Beyond nicht für 3D predästiniert ist, dann weiß ich auch nicht weiter!
Das ist schlicht meine bescheidene Meinung als Kinogänger.
Gutes 3D darf gerne sein, leider wurde ich, was das angeht, zu oft enttäuscht. Die Filme werden normal gedreht und dann auf 3D konvertiert. Den unterschied sehe ich einfach und gefällt mir so gar nicht.
Soviel ich verstanden habe, wurde auch Star Trek Beyond in normalem 2D gedreht und später in 3D konvertiert. Das 3D des Films ist aus meiner Sicht ok, nicht bahnbrechend aber ok.
Da ich beide Versionen also einmal 2D und einmal 3D gesehen habe, muss ich für mich einfach sagen, dass 3D bei diesem Film für mich keinen echten Mehrwert hat und ich mir das Geld lieber spare wenn ich auswählen kann ob ich ihn in 2D oder 3D schauen möchte.
Filme wie Avatar oder The Hobbit spielen da einfach in einer ganz anderen Liga, da sie schon von Anfang an auf 3D ausgelegt waren. Solche Filme muss man einfach in 3D schauen damit sie ihr volles Potential entfalten können.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das ist wieder mal eine unserer Unterhaltungen, bei denen sofort klar ist, dass es kein Weiterkommen und schon gar keine Einigung geben wird. Für mich klingt das Alles nur sehr willkürlich und so, als müsste der Film zwingend in 3D gefilmt sein, um von Dir als solcher akzeptiert zu werden, ungeachtet dessen, was am Ende dabei heraus kommt. Nicht eine einzige Szene in der Der Hobbit Trilogie kann mit dem mithalten, was an Wow-Effekten in Star Trek Beyond geboten wird, vom Warpflug über die Schlachten bis hin zum absoluten Höhepunkt: Der Yorktown Station! So etwas habe ich im Kino noch nie zuvor gesehen und selbst in Avatar, DER 3D-Reverenz, hat man an solche Kamerafahrten noch nicht gedacht. Dass Du da widersprichst, ist schier unglaublich, um nicht zu sagen einfach lächerlich.

Ich bin den Film jedenfalls noch am verarbeiten, weil er für mich in jeder Hinsicht erschlagend war: Erst diese deprimierende Stimmung, die mich eiskalt erwischt hat, und dann geht's fast bist zum Abspann rund, mit nur wenigen Momenten zum Luft holen, schlucken, Tränchen weg wischen und auch mal schmunzeln, so, dass für das Happy End kaum noch Zeit bleibt - bam, bam, bam... fast and furious! Es ist kaum zu glauben, dass ihnen dabei der Spagat gelungen ist nicht nur einen typischen Hollywood Blockbuster, mit allen guten und schlechten Zutaten der heutigen Zeit, abzuliefern, sondern auch waschechtes Star Trek. Den Sprung, den sie von den letzten beiden Filmen zu diesem vollzogen haben, ist fast vergleichbar mit dem der Star Wars Originaltrilogie zu Das Erwachen der Macht. Star Trek Beyond lässt alles Bisherige, im wahrsten Sinne des Wortes, alt aussehen und das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Das ist wieder mal eine unserer Unterhaltungen, bei denen sofort klar ist, dass es kein Weiterkommen und schon gar keine Einigung geben wird.
Muss es auch nicht. Ich habe meine Meinung, du deine. Ich finde nur, dabei sollte keine unserer Meinungen als "Lächerlich" abgetan werden.

Ohja, das ist unglaublich was da abgeliefert wird, oder? Wer hätte gedacht, dass modernes Kino und klassisches Star Trek sich so gut verträgt? :bolian1:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Auch das hatten wir mindestens schon einmal: Fakten sind Fakten und Meinungen sind Meinungen! Daran gibt es nichts zu rütteln und ich würde es niemals wagen, Deine Meinungen als lächerlich abzutun. Hierbei geht es um Deinen Widerspruch und somit Deine Weigerung eine Tatsache, einen Fakt anzuerkennen und das finde ich unglaublich, "um nicht zu sagen lächerlich". Das ist ein gewaltiger Unterschied! Du sagst, 2D reicht Dir völlig und das ist okay. Aber dann stellst Du die Behauptung auf, dass 3D ABSOLUT nicht notwendig sei und darum geht's. Normalerweise sage ich dazu nichts, weil ich das erstens schon so oft von Dir gelesen habe und zweitens selbst in Star Wars Das Erwachen der Macht nur in der einen Szene, als der Sternenzerstörer optisch in den Kinosaal hineinragte, der 3D-Effekt wirklich so richtig zur Geltung kam. Da bin dann auch ich der Ansicht, der Meinung, dass mir 2D völlig reicht. Bei Star Trek Beyond wäre mir dieser Gedanke jedoch nicht im Entferntesten gekommenen!

Hm, ich weiß nicht, ob ich "sich so gut verträgt" unterschreiben würde. Es funktioniert, ja, aber herausgenommen ist aus meiner Sicht ein auf's Wesentliche reduziertes Star Trek unter'm Vergrößerungsglas. Subtilität ist heute einfach nicht mehr gefragt und wird von der Masse auch offensichtlich nicht mehr verstanden, ansonsten wäre die Holzhammermethode nicht so erfolgreich. Hier wird nichts mehr angedeutet, sondern voll drauf gehalten, so nah', lang' und deutlich, wie möglich und sicherheitshalber mindestens zweimal wiederholt, bis auch der oder die Stumpfeste, mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege, wenigstens halbwegs erreicht wurde.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Hierbei geht es um Deinen Widerspruch und somit Deine Weigerung eine Tatsache, einen Fakt anzuerkennen und das finde ich unglaublich, "um nicht zu sagen lächerlich".
Es gibt keinen Fakt anzuerkennen, da nicht die Qualität des Films selbst zählt, sondern die Wahrnehmung der Konsumenten wie sie diese Qualität erleben.
Ich finde, wir haben beide recht. Für dich stimmt 3D, für mich stimmt 2D. Belassen wir's bitte dabei.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, wie findest du Idris Elba in Star Trek Beyond?
Ich habe im Trailer ja schon meinen Unmut kundgetan als ich sah, dass ein Gesicht komplett zugekleistert war und man seine eigentlichen Stärken als Schauspieler somit gar nicht erkennen kann. Ähnlich wie Tom Hardy in The Dark Knight Rises.
Spoiler:
Du weisst gar nicht wie erleichtert ich war, als ich sah, dass er sich langsam wieder zurück verwandelt und er zeigen kann was er drauf hat.
Ich denke zwar, man hätte noch viel mehr aus ihm herausholen können, aber für mich mir hat er als "Bösewicht" eine sehr gute Figur gemacht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Deine Bitte sei Dir gewährt, auch wenn mein ungläubiges Kopfschütteln noch eine Weile anhalten dürfte. :roll: Apropos ungläubiges Kopfschütteln:

http://m.bild.de/unterhaltung/kino/star ... obile.html

Wie schon gesagt, ich bin den Film noch am verarbeiten und muss ihn definitiv mindestens noch einmal ansehen, um mir eine echte Meinung bilden zu können, zum jetzigen Zeit empfinde ich Krall, in welchem Erscheinungsbild auch immer, eines Idris Elba unwürdig. Was mir aber wirklich und unumstößlich wahnsinnig gut gefällt, ist die Lösung, die Art und Weise wie der Sieg errungen wird. Wenn der Film so erfolgreich wird, wie wir erwarten und hoffen, dann haben sie denjenigen damit endgültig ein Denkmal gesetzt. Dafür hätte es zwar würdigere Kandidaten gegeben, aber es sei ihnen gegönnt. Wie findest Du denn Jaylah? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Johnny am So 24. Jul 2016, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Jaylah ist ein kleines Highlight, optisch wie auch als Person. Auf englisch hat sie dazu ein wahnsinnig süsser Akzent, bin ein kleines bisschen verliebt. Ihr Schicksal dass sie angenommen hat und ihr "Haus" dazu benutzt, gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe ganz fest, von ihr mehr sehen zu dürfen.

Was ich noch speziell finde, die Schiffe wirken extremst stabil. Ich dachte bei jedem zusammenstoss mit einem Berg, jetzt sind die Gondeln hin, aber nöö, die dinger funktionieren immer noch :vulkan1:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Also, mein Typ ist Sofia eigentlich nicht, aber sie hatte mein Herz trotzdem schon erobert, als ich das hier sah:

Ich kann Chris so gut verstehen! :lol:
Für mich ist Jaylah definitiv das Highlight des Film's und ein überaus süßes noch dazu - "Montgomery Scotty" :D
Kirk hat sie zwar nicht in der Familie begrüßt, aber auf ein Wiedersehen würde ich trotzdem nicht hoffen.

Ja, das ist echte Qualitätsarbeit der Föderation! :mrgreen:
Apropos, wie gefällt Dir denn eigentlich die neue Enterprise A? Ich find' sie optisch total klasse, eine gelungene Steigerung zu ihrer auch schon wirklich hübschen Vorgängerin. :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“