Trekkie hat geschrieben:Für meinen Geschmack hast Du ein bisschen zuviel Verständnis für scheinbar alle, alles und jeden.
Wenn das meine einzige Schwäche ist, habe ich kein Problem damit

Diese "Profis" wie du sie nennst, können gut und gerne mal falsch liegen oder ganz einfach falsche Entscheidungen treffen. Sie haben sich zu lange auf der ach so sicheren TNG Schiene ausgeruht. Als was neues her musste, wissen wir ja alle was passierte, nach der Nemesis Katastrophe (wo ja auch schon ein ganz neuer Regisseur am Start war) und dem Prequel Enterprise (wo die meisten Langjährigen verantwortlichen abgesprungen sind und die Serie massive Einsparungen hinnehmen musste) dass ja auch nicht gerade mit offenen Armen von den Fans empfangen wurde, war erst mal Schluss. Die Profis bei Paramount wussten nicht mehr weiter.
Es musste erst ein bekannter J.J.Abrams kommen der eine neue Idee mit sich brachte der die Profis überzeugt hat einen echten Neustart zu versuchen.
Auch wenn beide neuen Filme die erfolgreichsten Star Trek Filme aller Zeiten sind, ist unsere Star Trek Zukunft weiter ungewiss und alles steht oder fällt mit dem nächsten Star Trek Film. Deshalb kann ich es nachvollziehen wenn sie doch kein 100% Vertrauen in Roberto Orci's Regiedebut haben. Immerhin soll er ja immer noch als Produzent dabei sein und ist nicht komplett gefeuert. So schlimm kann es also noch gar nicht sein.
Und ganz ehrlich, wenn man die Spoiler die man überall über das Drehbuch liest, kann ich es verstehen dass Paramount damit nicht so zufrieden ist. Genau
DAS beruhigt mich und lässt mich noch nicht verzweifeln. Paramount hat anscheinend eine Idee wohin die Reise gehen soll und dieses Drehbuch passt da nicht rein.
Ob Jonathan Frakes wirklich der Richtige für den Regieposten ist? Klar wir lieben ihn alle, so grosse Regiearbeiten hat er in den letzten Jahren aber nicht mehr gemacht. Der letzte Kinofilm war
Thunderbirds aus dem Jahr 2004 der auch noch floppte, danach gab es nur noch Regiearbeiten für diverse TV-Serien. Ich denke da fühlt er sich auch zuhause.
First Contactund
Insurrection waren die einzige Ausnahme. bei Frakes.
Das ist für mich wieder so ein typischer Fan-Wunsch. Früher war ja eh alles besser, also am besten unsere alten Helden wieder irgendwie zurück bringen, aber das funktioniert heute nicht mehr.
Deine Mittelerde Tradition finde ich ja wirklich super, da wäre ich am liebsten auch dabei
Ich werde dann Donnerstag oder spätestens Samstag
Die Schlacht der Fünf Heere bestaunen und werde ganz bestimmt nichts spoilern