Star Trek Beyond: alles zum neuen Kinofilm

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Frank
Captain
Captain
Re: Star Trek XIII: Drehstart Ende 2014

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:Ja? So viele Gerüchte habe ich gar nicht mitgekriegt. Ich weiss nur, dass der Drehbeginn im Frühjahr praktisch feststeht und William Shatner einen Maulkorb verpasst bekommen hat, die alte Tratschtante! :vulcan1: :D Was gibt's denn sonst noch?
Ich bezog mich da hauptsächlich auf die Gerüchte über einen möglichen Auftritt von Shatner. ;)

Inzwischen ist ja auch schon von möglichen Drehorten die Rede ...

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek XIII: alles zum neuen Kinofilm

Beitrag von Johnny »

Ach so, schade, ich hatte mich schon auf was Neues gefreut. ;)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe jetzt einen Tag abgewartet, weil mir diese News ganz und gar nicht gefallen und sie bis jetzt auch noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, aber inzwischen scheinen sie sich zu bewahrheiten: Roberto Orci hat seinen Regiejob hingeschmissen, weil es wohl Differenzen bezüglich des Drehbuch's gibt. Mit wem und warum, ist bis dato nicht bekannt, aber das ist überhaupt kein gutes Zeichen, selbst dann nicht, wenn er kein Trekkie wäre und das Drehbuch nicht auf seinem Mist gewachsen wäre. :cardie: :vulcan1: :cry:

Update: TrekZone.de stellt das Ganze sogar noch schlimmer dar und spoilert den angeblichen Plot. Wenn das Alles so stimmt, dann werden wir nun vermutlich einen völlig anderen dritten Teil bekommen und das heisst, dass sie wieder bei Null anfangen müssten. Somit dürfte sich dann natürlich auch der Drehbeginn erledigt haben. Boah, ist das eine Scheisse! :evil: Sorry. :(
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ist momentan schwer was man davon halten soll da es noch nichts offizielles dazu gibt.
Fakt ist, Paramount möchte bis 2016 einen brauchbaren Film im Kino haben und dafür müssten sie anfangs 2015 mit den Dreharbeiten starten. Storys gibt es bestimmt genug die Paramount in der Schublade hat.
Über sie Spekulationen dass Edgar Wright den Regieposten übernehmen soll gibt es auch noch nicht viel zu sagen. Er hat durchaus gute und witzige Filme gemacht. Er und Simon Pegg sind ja sowieso sehr gute Freunde, aber ich weiss nicht ob er auch einen Star Trek stemmen kann.
Wright hat bestimmt viele Ideen im Hinterkopf und etwas englischer Charme wäre mal was anderes ;)

Ich bin gespannt wie sich dass auf die Comics auswirkt bei denen Roberto Orci ja auch mitwirkt, die sind immerhin sowas wie die Vorgeschichte zum neuen Star Trek Kinofilm.
Storytechnisch könnte es durchaus nochmals sowas wie einen Neustart geben, finde ich aber der falsche weg. Entweder sie machen da weiter wo sie aufgehört haben, oder es geht wieder zurück in die alte Zeitlinie. Das wäre Storytechnisch momentan sehr gut möglich.

Schaun ma mal ob es in den nächsten Tagen was Offizielles gibt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dein Optimismus in allen Ehren, aber diesmal habe ich keine Ahnung, woher Du ihn nimmst... naja, abgesehen von dem Strohhalm, an den ich mich sich seit gestern abend auch klammere, nämlich, dass es noch keine offizielle Bestätigung gibt.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ja ich lasse es ganz bewusst nicht zu nah an mich ran, zum einen weil ich gedanklich momentan wieder komplett in Mittelerde bin und zum anderen weil ich gerade sehr optimistisch in Weihnachtsstimmung bin :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Das klingt schön und sei Dir von ganzem Herzen gegönnt! :D Lass' es Dir nicht nehmen, aber wenn es stark genug ist, geht das ja auch gar nicht. ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Hihihi, ich danke dir. Ich hoffe du hast ebenso Gelegenheit diese Zeit zu geniessen.

Ich muss jetzt aber doch noch Schreiben dass ich Paramount irgendwie auch verstehen kann. Roberto Orci ist zwar aus meiner Sicht ein echter Fan und hat bei den anderen beiden Filmen und besonders auch bei den Comics gute Arbeit geleistet, er ist aber als Regisseur komplett unerfahren. Die Verantwortung für solch ein riesen Millionenprojekt würde ich persönlich auch nicht jemandem übergeben der noch nie Regie geführt hat, und wenn Paramount jetzt auch noch Bedenken wegen des Drehbuchs hat, dann reagiert man lieber so schnell wie möglich damit das mit 2016 noch was wird.

Was die Comics angeht, ich denke der Autor Mike Johnson könnte bestimmt auch gut ohne Roberto Orci's Einfluss die Geschichten weiter erzählen. Er ist ja immerhin von Anfang an (2009) bei den Ongoing Comics Hauptautor und weiss wohl was er tut.

So jetzt aber wieder back to Middle-Earth. Ich schaue noch die Extended Edition von Smaugs Einöde, damit ich nächste Woche bereit für Die Schlacht der fünf Heere bin.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Bitte schön, mein Lieber! :D Die Adventszeit? Nun, sagen wir mal, ich habe meine Momente und versuche sie so lange wie möglich zu geniessen. :)

Für meinen Geschmack hast Du ein bisschen zuviel Verständnis für scheinbar alle, alles und jeden. Wie auch bei Cross Cult haben wir es hier mit Profis zutun, einem grossen Traditionsunternehmen Hollywood's mit einem Franchise, dass auch im Kino auf stolze 35 Jahre zurückblicken kann. Wenn sie nicht bereit sind Risiken einzugehen und jemandem eine Chance zu geben, dann lass' ich denjenigen nicht erstmal machen und ziehe dann im letzten Moment die Reissleine. Sie wissen und wussten mit wem sie es zutun haben und das Drehbuch ist auch nicht erst seit gestern fertiggestellt. Ganz ehrlich, da läuft einfach etwas ganz barbarisch schief. Der ganze Lizenzheckmeck, der schon bei den letzten beiden Filmen dazu geführt hat, dass sie von Star Trek gesamt, so stiefmütterlich behandelt wurden, ist das Eine und ist dieser unglückseeligen Situation geschuldet, aber das jetzt intern, ist etwas völlig anderes. Ich jedenfalls sehe einerseits ganz grosse Schwierigkeiten den Film unter diesen Umständen rechtzeitig zum 50. Jubiläum fertigzustellen und habe andererseits die nicht minder grosse Befürchtung, dass wir nun etwas ganz anderes zu sehen bekommen werden, das das zweite Nemesis Debakel werden könnte. Noch bin ich aber nicht bereit unseren Strohhalm loszulassen, denn solange nichts offiziell ist, ist und bleibt es nur ein Gerücht! 8-)

Ich habe vorhin gelesen, dass sich jemand wünscht, Jonathan Frakes würde die Regie übernehmen und obwohl das auf den ersten Blick so gar nicht passen will, gefällt mir dieser Gedanke immer besser. :mrgreen:

Das klingt als wären, wir im falschen Thread und hätten uns mal wieder tief ins OFF TOPIC gequatscht. :rommie:
Wir waren die letzten beiden Mal am 30. Dezember im Kino und wollen diese kleine Tradition auch beim grossen Finale beibehalten. Die Blu-ray Disc von Der Hobbit Smaugs Einöde Extended Edition steht seit dem 12. November in meinem Regal, aber ich hab' sie mir noch nicht angesehen. Wenn ich es, wie geplant, durchhalte, dann wird das auch bis mindestens Weihnachten noch so bleiben, denn ich will sie mir zusammen mit Der Hobbit Eine unerwartete Reise Extended Edition möglichst kurz vor unserem Kinobesuch anschauen. Deine Begeisterung ist spürbar und wirkt so richtig schön ansteckend! :) Meine Vorfreude auf Die Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere wird jetzt langsam, aber stetig immer grösser. :D
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Für meinen Geschmack hast Du ein bisschen zuviel Verständnis für scheinbar alle, alles und jeden.
Wenn das meine einzige Schwäche ist, habe ich kein Problem damit :mrgreen:
Diese "Profis" wie du sie nennst, können gut und gerne mal falsch liegen oder ganz einfach falsche Entscheidungen treffen. Sie haben sich zu lange auf der ach so sicheren TNG Schiene ausgeruht. Als was neues her musste, wissen wir ja alle was passierte, nach der Nemesis Katastrophe (wo ja auch schon ein ganz neuer Regisseur am Start war) und dem Prequel Enterprise (wo die meisten Langjährigen verantwortlichen abgesprungen sind und die Serie massive Einsparungen hinnehmen musste) dass ja auch nicht gerade mit offenen Armen von den Fans empfangen wurde, war erst mal Schluss. Die Profis bei Paramount wussten nicht mehr weiter.
Es musste erst ein bekannter J.J.Abrams kommen der eine neue Idee mit sich brachte der die Profis überzeugt hat einen echten Neustart zu versuchen.
Auch wenn beide neuen Filme die erfolgreichsten Star Trek Filme aller Zeiten sind, ist unsere Star Trek Zukunft weiter ungewiss und alles steht oder fällt mit dem nächsten Star Trek Film. Deshalb kann ich es nachvollziehen wenn sie doch kein 100% Vertrauen in Roberto Orci's Regiedebut haben. Immerhin soll er ja immer noch als Produzent dabei sein und ist nicht komplett gefeuert. So schlimm kann es also noch gar nicht sein.
Und ganz ehrlich, wenn man die Spoiler die man überall über das Drehbuch liest, kann ich es verstehen dass Paramount damit nicht so zufrieden ist. Genau DAS beruhigt mich und lässt mich noch nicht verzweifeln. Paramount hat anscheinend eine Idee wohin die Reise gehen soll und dieses Drehbuch passt da nicht rein.
Spoiler:
Die Story würde auch nicht zu den Vulkaniern passen. Das wäre zu emotional.
Ob Jonathan Frakes wirklich der Richtige für den Regieposten ist? Klar wir lieben ihn alle, so grosse Regiearbeiten hat er in den letzten Jahren aber nicht mehr gemacht. Der letzte Kinofilm war Thunderbirds aus dem Jahr 2004 der auch noch floppte, danach gab es nur noch Regiearbeiten für diverse TV-Serien. Ich denke da fühlt er sich auch zuhause. First Contactund Insurrection waren die einzige Ausnahme. bei Frakes.
Das ist für mich wieder so ein typischer Fan-Wunsch. Früher war ja eh alles besser, also am besten unsere alten Helden wieder irgendwie zurück bringen, aber das funktioniert heute nicht mehr.

Deine Mittelerde Tradition finde ich ja wirklich super, da wäre ich am liebsten auch dabei ;)
Ich werde dann Donnerstag oder spätestens Samstag Die Schlacht der Fünf Heere bestaunen und werde ganz bestimmt nichts spoilern ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“