Starfleet Academy wird fortgesetzt

Tauche ein in die riesige Welt der Star Trek-Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks und Fan-Fiction! Diskussionen zu Klassikern, neuen Veröffentlichungen, Rezensionen und Empfehlungen.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Gute Neuigkeiten für Fans der neuen Zeitlinie. CrossCult beabsichtigt für Star Trek - Starfleet Academy ab 2016 weitere Romane zu veröffentlichen.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Zusammen mit der Fortsetzung der Enterprise Romane ist das eine wirklich sehr gute Neuigkeit, aber noch zwei Jahre Wartezeit... uff!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Ja gibt noch viel zu Lesen bis es weiter geht.
Schön gibt es hier noch ein begeisterter Leser der neuen Zeitlinie :)
Kennst du die Comics dazu auch schon? Die sind teilweise richtige Juwelen.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Ich muss gestehen, dass ich seit meiner Teenagerzeit kaum noch Comics lese. Deshalb bin ich auch so froh, dass die Superhelden jetzt die Kinos erobert haben: Captain America, Green Lantern, Nightcrawler und Co. haben mir echt gefehlt! Zuletzt "musste" ich mir Star Trek Countdown zulegen, weil mir ansonsten diese Vorgeschichte als Bindeglied entgangen wäre, und ich spiele noch immer mit dem Gedanken Star Trek Countdown to Darkness ebenfalls zu kaufen, aber für die anderen Comics fehlen mir noch die Argumente. Die Zeichnungen sind... ähem.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

hihihi, ja anfangs waren die Zeichnungen...solala aber mittlerweile sind sie echt super. Countdown to Darkness muss man jetzt nicht zwingend gelesen haben, der Comic hält keine wirklichen Überraschungen bereit. Hier meine Rezension dazu.
Interessanter ist da "After Darkness", der macht richtig Spass. Und natürlich freue ich mich auch auf den Khan Comic. Mal schauen ob er (wie bei dem Nero Comic auch schon), eine interessante Vorgeschichte mit Tiefgang erhält.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Da klingt ja wirklich überraschend gut und interessant. Danke! Was Khan betrifft, so bin ich hin und her gerissen: Ich habe das Original weder in der Serie noch im Film wirklich gemocht und halte ihn inkl. seiner Story für völlig überbewertet. Den neuen Khan hingegen finde ich "faszinierend". Würden wir über Romane reden, dann wäre es überhaupt keine Frage, aber Comics...!? Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf Deine Empfehlung. Dennoch wird die Anschaffung noch eine ganze Weile auf sich warten lassen müssen, denn mein Star Trek Wunschzettel ist derzeit prall gefüllt. Von der FedCon Ende Mai ganz zu schweigen. Da heisst's: Hinten anstellen!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Bei Bücher und Comics hast du ja alle Zeit der Welt. Nur nicht stressen lassen :)
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

So seh' ich das auch. Es sei denn natürlich ich "muss" etwas unbedingt und am besten sofort haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Ja so geht es mir gerade mit Enterprise Band3 Kobayashi Maru, Ich musste unbedingt noch Band2 Lesen damit ich gleich an Band3 anknüpfen kann. Ich bin leider ein eher langsamer Leser deshalb habe ich mich fast etwas gedrängt diesen Roman zu Lesen. Seit 26.02 bin ich nun fertig und warte geduldig auf Band3 der noch auf sich warten lässt...war zu früh fertig mit Band2.
Deshalb kommt jetzt (für den kleinen Hunger zwischendurch) noch "Star Trek 2009" an die Reihe.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Willkommen im Club! Ich lese auch alles andere als schnell, aber ich finde, dass muss man auch, wenn man alles mitbekommen und die Geschichte wirklich genießen will.

Ich habe Kobayashi Maru bereits seit dem 25. Februar auf meinem kindle! Noch ein Grund für eBooks und amazon.de.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Stimmt, ich kann mir die Geschichten wenigstens recht gut im Kopf behalten. Und wie ist Kobayashi Maru denn so? Wird weiterhin in rückblenden erzählt?
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Ich habe es noch nicht gelesen. Bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen. Heute z.B. war ich fast den ganzen Tag mit einem gewissen Forum beschäftigt, das meine volle Aufmerksamkeit erforderte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Ach echt? Scheint ja ein super Forum zu sein :D
Aber mal zurück zum Thema, ich hoffe Starfleet Academy wird sich in Zukunft besser verkaufen als die ersten beiden. Sie sind leicht, locker Geschrieben und bieten kurzweilige Unterhaltung. Finde ich super. Es muss ja nicht immer ein universumszerstörungsthema sein, wie es zu oft der fall ist.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Ja, es macht einen wirklich feinen Eindruck!

Star Trek kann gerell gar nicht erfolgreich genug sein, aber neben Enterprise ist das die Reihe für die ich mir ganz besonders gute Verkaufszahlen wünsche, schlichtweg damit es weiter geht und das möglichst schnell!
Da bin ich ganz bei Dir: Kleine, aber feine Geschichten werden viel zu oft unterschätzt! Ich liebe auch so kleine Kammerspiele mit nur zwei oder ein paar wenigen Akteuren, wie Der undurchschaubare Marizza oder The Breakfast Club. Bei Dawson's Greek gab's auch ein paar solcher Episoden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Der undurchschaubare Marizza oder The Breakfast Club. Bei Dawson's Greek gab's auch ein paar solcher Episoden.
Ich sehe, wir haben den selben Geschmack :)
Starfleet Academy ist sonst ja eher ein schwieriges Thema. Das gab es früher (zu Heyne Zeiten) ja auch schon mal, wurde aber wieder eingestellt. Aber jetzt haben wir eine andere Ausgangslage und es könnte funktionieren.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Also, einen ganz ausgezeichneten! Kennst Du die Serie Everwood? Wenn Du Dawson's Creek mochtest, kann ich sie Dir nur empfehlen. Die vier Seasons werden einem geradezu hinterher geworfen.
Sagt Dir Matthias Habich etwas? Eine Wahnsinnsstimme. Mit ihm und Klaus Löwitsch gibt es ein solch kleines aber feines Kammerspiel!

Ich habe ein paar Bände, fünf oder sechs, aber die habe ich jeweils nur einmal gelesen und kann mich an deren Inhalt nicht mal mehr annähernd erinnern. Bei den beiden neuen ist das völlig anders, die habe ich beide bereits zweimal gelesen und werde sie abesehbarer Zeit wohl auch noch sehr gerne ein drittes Mal lesen.

Es gibt übrigens derzeit das eBook Maximum Warp gratis bei amazon.de!
Da fällt mir noch ein, dass man sich von jedem Roman eine Leseprobe, die teilweise über ganze Kapitel hinaus geht, kostenlos auf seinen kindle schicken lassen kann.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Everwood kenne ich nur vom Hörensagen, aber Dawson's Creek liebte ich. Everwood muss ich mir mal merken. Danke für den Tipp.

Maxmimum Warp...ja da habe ich mir etwas mehr von erwartet.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Bitte sehr! Es würde mich sehr überraschen, wenn Du es nicht mögen würdest. Jedem, der Dawson's Creek mochte, hat es auf meine Empfehlung hin sehr gut gefallen.

Ich lese es gerade bzw. überfliege es, da es für mich bisher wenig Neues bereithält und ganz entschieden zu subjetiv ist für ein solches Werk. Naja, da es gratis war, will ich mich nicht beklagen, aber es ist mir entschieden zu "deutsch".
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Noch genau 12 Monate und dann geht's weiter mit Starfleet Academy. 2016 wird ein gutes Jahr :D
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Frank »

Das wird dann bestimmt unser neunter Roman. ;)

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“