Starfleet Academy wird fortgesetzt
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Starfleet Academy wird fortgesetzt
Gute Neuigkeiten für Fans der neuen Zeitlinie. CrossCult beabsichtigt für Star Trek - Starfleet Academy ab 2016 weitere Romane zu veröffentlichen.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Zusammen mit der Fortsetzung der Enterprise Romane ist das eine wirklich sehr gute Neuigkeit, aber noch zwei Jahre Wartezeit... uff!
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ja gibt noch viel zu Lesen bis es weiter geht.
Schön gibt es hier noch ein begeisterter Leser der neuen Zeitlinie
Kennst du die Comics dazu auch schon? Die sind teilweise richtige Juwelen.
Schön gibt es hier noch ein begeisterter Leser der neuen Zeitlinie
Kennst du die Comics dazu auch schon? Die sind teilweise richtige Juwelen.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ich muss gestehen, dass ich seit meiner Teenagerzeit kaum noch Comics lese. Deshalb bin ich auch so froh, dass die Superhelden jetzt die Kinos erobert haben: Captain America, Green Lantern, Nightcrawler und Co. haben mir echt gefehlt! Zuletzt "musste" ich mir Star Trek Countdown zulegen, weil mir ansonsten diese Vorgeschichte als Bindeglied entgangen wäre, und ich spiele noch immer mit dem Gedanken Star Trek Countdown to Darkness ebenfalls zu kaufen, aber für die anderen Comics fehlen mir noch die Argumente. Die Zeichnungen sind... ähem.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
hihihi, ja anfangs waren die Zeichnungen...solala aber mittlerweile sind sie echt super. Countdown to Darkness muss man jetzt nicht zwingend gelesen haben, der Comic hält keine wirklichen Überraschungen bereit. Hier meine Rezension dazu.
Interessanter ist da "After Darkness", der macht richtig Spass. Und natürlich freue ich mich auch auf den Khan Comic. Mal schauen ob er (wie bei dem Nero Comic auch schon), eine interessante Vorgeschichte mit Tiefgang erhält.
Interessanter ist da "After Darkness", der macht richtig Spass. Und natürlich freue ich mich auch auf den Khan Comic. Mal schauen ob er (wie bei dem Nero Comic auch schon), eine interessante Vorgeschichte mit Tiefgang erhält.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Da klingt ja wirklich überraschend gut und interessant. Danke! Was Khan betrifft, so bin ich hin und her gerissen: Ich habe das Original weder in der Serie noch im Film wirklich gemocht und halte ihn inkl. seiner Story für völlig überbewertet. Den neuen Khan hingegen finde ich "faszinierend". Würden wir über Romane reden, dann wäre es überhaupt keine Frage, aber Comics...!? Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf Deine Empfehlung. Dennoch wird die Anschaffung noch eine ganze Weile auf sich warten lassen müssen, denn mein Star Trek Wunschzettel ist derzeit prall gefüllt. Von der FedCon Ende Mai ganz zu schweigen. Da heisst's: Hinten anstellen!
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Bei Bücher und Comics hast du ja alle Zeit der Welt. Nur nicht stressen lassen 
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
So seh' ich das auch. Es sei denn natürlich ich "muss" etwas unbedingt und am besten sofort haben.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ja so geht es mir gerade mit Enterprise Band3 Kobayashi Maru, Ich musste unbedingt noch Band2 Lesen damit ich gleich an Band3 anknüpfen kann. Ich bin leider ein eher langsamer Leser deshalb habe ich mich fast etwas gedrängt diesen Roman zu Lesen. Seit 26.02 bin ich nun fertig und warte geduldig auf Band3 der noch auf sich warten lässt...war zu früh fertig mit Band2.
Deshalb kommt jetzt (für den kleinen Hunger zwischendurch) noch "Star Trek 2009" an die Reihe.
Deshalb kommt jetzt (für den kleinen Hunger zwischendurch) noch "Star Trek 2009" an die Reihe.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Willkommen im Club! Ich lese auch alles andere als schnell, aber ich finde, dass muss man auch, wenn man alles mitbekommen und die Geschichte wirklich genießen will.
Ich habe Kobayashi Maru bereits seit dem 25. Februar auf meinem kindle! Noch ein Grund für eBooks und amazon.de.
Ich habe Kobayashi Maru bereits seit dem 25. Februar auf meinem kindle! Noch ein Grund für eBooks und amazon.de.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Stimmt, ich kann mir die Geschichten wenigstens recht gut im Kopf behalten. Und wie ist Kobayashi Maru denn so? Wird weiterhin in rückblenden erzählt?
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ich habe es noch nicht gelesen. Bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen. Heute z.B. war ich fast den ganzen Tag mit einem gewissen Forum beschäftigt, das meine volle Aufmerksamkeit erforderte.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ach echt? Scheint ja ein super Forum zu sein 
Aber mal zurück zum Thema, ich hoffe Starfleet Academy wird sich in Zukunft besser verkaufen als die ersten beiden. Sie sind leicht, locker Geschrieben und bieten kurzweilige Unterhaltung. Finde ich super. Es muss ja nicht immer ein universumszerstörungsthema sein, wie es zu oft der fall ist.
Aber mal zurück zum Thema, ich hoffe Starfleet Academy wird sich in Zukunft besser verkaufen als die ersten beiden. Sie sind leicht, locker Geschrieben und bieten kurzweilige Unterhaltung. Finde ich super. Es muss ja nicht immer ein universumszerstörungsthema sein, wie es zu oft der fall ist.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ja, es macht einen wirklich feinen Eindruck!
Star Trek kann gerell gar nicht erfolgreich genug sein, aber neben Enterprise ist das die Reihe für die ich mir ganz besonders gute Verkaufszahlen wünsche, schlichtweg damit es weiter geht und das möglichst schnell!
Da bin ich ganz bei Dir: Kleine, aber feine Geschichten werden viel zu oft unterschätzt! Ich liebe auch so kleine Kammerspiele mit nur zwei oder ein paar wenigen Akteuren, wie Der undurchschaubare Marizza oder The Breakfast Club. Bei Dawson's Greek gab's auch ein paar solcher Episoden.
Star Trek kann gerell gar nicht erfolgreich genug sein, aber neben Enterprise ist das die Reihe für die ich mir ganz besonders gute Verkaufszahlen wünsche, schlichtweg damit es weiter geht und das möglichst schnell!
Da bin ich ganz bei Dir: Kleine, aber feine Geschichten werden viel zu oft unterschätzt! Ich liebe auch so kleine Kammerspiele mit nur zwei oder ein paar wenigen Akteuren, wie Der undurchschaubare Marizza oder The Breakfast Club. Bei Dawson's Greek gab's auch ein paar solcher Episoden.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Ich sehe, wir haben den selben GeschmackTrekkie hat geschrieben:Der undurchschaubare Marizza oder The Breakfast Club. Bei Dawson's Greek gab's auch ein paar solcher Episoden.
Starfleet Academy ist sonst ja eher ein schwieriges Thema. Das gab es früher (zu Heyne Zeiten) ja auch schon mal, wurde aber wieder eingestellt. Aber jetzt haben wir eine andere Ausgangslage und es könnte funktionieren.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Also, einen ganz ausgezeichneten! Kennst Du die Serie Everwood? Wenn Du Dawson's Creek mochtest, kann ich sie Dir nur empfehlen. Die vier Seasons werden einem geradezu hinterher geworfen.
Sagt Dir Matthias Habich etwas? Eine Wahnsinnsstimme. Mit ihm und Klaus Löwitsch gibt es ein solch kleines aber feines Kammerspiel!
Ich habe ein paar Bände, fünf oder sechs, aber die habe ich jeweils nur einmal gelesen und kann mich an deren Inhalt nicht mal mehr annähernd erinnern. Bei den beiden neuen ist das völlig anders, die habe ich beide bereits zweimal gelesen und werde sie abesehbarer Zeit wohl auch noch sehr gerne ein drittes Mal lesen.
Es gibt übrigens derzeit das eBook Maximum Warp gratis bei amazon.de!
Da fällt mir noch ein, dass man sich von jedem Roman eine Leseprobe, die teilweise über ganze Kapitel hinaus geht, kostenlos auf seinen kindle schicken lassen kann.
Sagt Dir Matthias Habich etwas? Eine Wahnsinnsstimme. Mit ihm und Klaus Löwitsch gibt es ein solch kleines aber feines Kammerspiel!
Ich habe ein paar Bände, fünf oder sechs, aber die habe ich jeweils nur einmal gelesen und kann mich an deren Inhalt nicht mal mehr annähernd erinnern. Bei den beiden neuen ist das völlig anders, die habe ich beide bereits zweimal gelesen und werde sie abesehbarer Zeit wohl auch noch sehr gerne ein drittes Mal lesen.
Es gibt übrigens derzeit das eBook Maximum Warp gratis bei amazon.de!
Da fällt mir noch ein, dass man sich von jedem Roman eine Leseprobe, die teilweise über ganze Kapitel hinaus geht, kostenlos auf seinen kindle schicken lassen kann.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Everwood kenne ich nur vom Hörensagen, aber Dawson's Creek liebte ich. Everwood muss ich mir mal merken. Danke für den Tipp.
Maxmimum Warp...ja da habe ich mir etwas mehr von erwartet.
Maxmimum Warp...ja da habe ich mir etwas mehr von erwartet.
-
Johnny
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Bitte sehr! Es würde mich sehr überraschen, wenn Du es nicht mögen würdest. Jedem, der Dawson's Creek mochte, hat es auf meine Empfehlung hin sehr gut gefallen.
Ich lese es gerade bzw. überfliege es, da es für mich bisher wenig Neues bereithält und ganz entschieden zu subjetiv ist für ein solches Werk. Naja, da es gratis war, will ich mich nicht beklagen, aber es ist mir entschieden zu "deutsch".
Ich lese es gerade bzw. überfliege es, da es für mich bisher wenig Neues bereithält und ganz entschieden zu subjetiv ist für ein solches Werk. Naja, da es gratis war, will ich mich nicht beklagen, aber es ist mir entschieden zu "deutsch".
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Noch genau 12 Monate und dann geht's weiter mit Starfleet Academy. 2016 wird ein gutes Jahr 
- Frank
- Captain

- Beiträge: 1422
- Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
- Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt
Das wird dann bestimmt unser neunter Roman.
Gruß, Frank
Gruß, Frank