eBook Reader
- kevin
- Captain

Auf Reisen ist es natürlich sehr praktisch.
Man müsste ein Online Buchhändler befragen was mehr verkauft wird, Bücher oder E-Books, nur so sieht man am besten ob die E-Books sich tatsächlich durchsetzen.
Leider ist es aber auch so dass durch den geringen Preis eines E-Books weniger verdient wird als an einem echten Buch. Autoren sind also nicht nur begeistert über diesen Trend.
Von mir aus darf es noch lange echte Bücher geben. Zuhause im Regal sehen sie einfach zu schön aus, und ich kann auch mal was von nem Kumpel ausleihen oder umgekehrt, sowas geht mit E-Books noch nicht. Dieselbe Meinung habe ich übrigens auch zu den Musik und Film Medien. Ich halte gerne was in der Hand das dann wirklich mir gehört und eine angemessene Qualität besitzt.
Man müsste ein Online Buchhändler befragen was mehr verkauft wird, Bücher oder E-Books, nur so sieht man am besten ob die E-Books sich tatsächlich durchsetzen.
Leider ist es aber auch so dass durch den geringen Preis eines E-Books weniger verdient wird als an einem echten Buch. Autoren sind also nicht nur begeistert über diesen Trend.
Von mir aus darf es noch lange echte Bücher geben. Zuhause im Regal sehen sie einfach zu schön aus, und ich kann auch mal was von nem Kumpel ausleihen oder umgekehrt, sowas geht mit E-Books noch nicht. Dieselbe Meinung habe ich übrigens auch zu den Musik und Film Medien. Ich halte gerne was in der Hand das dann wirklich mir gehört und eine angemessene Qualität besitzt.
- Ezri
- Lieutenant Commander

Also erstens solltest Du deine Entscheidung nicht von einem Online-Buchhändler abhängig machen und zweitens sind eBooks nicht wirklich günstiger als Bücher aus Papier.
Ich bin körperlich eingeschränkt, kann nicht über Stunden ein Buch in den Händen halten um zu Lesen, für mich sind eBooks ein Segen
Ich bin körperlich eingeschränkt, kann nicht über Stunden ein Buch in den Händen halten um zu Lesen, für mich sind eBooks ein Segen
- kevin
- Captain

Günstiger sind ebooks aber auf jeden fall. Ich sehe das schon an den Beispielen in der Literaturecke.
Bsp.Voyager Band2. Das Buch kostet bei bol.ch und cede.ch SFr.18.90 als ebook SFr.10.- Also fast 50% weniger. Oder die schon etwas ältere Destiny Reihe. Band1 als Buch SFr.22.90 als e-book SFr.6.- Das finde ich schon ein gewaltiger Unterschied.
Der CrossCult Verlag selbst hat mal geschrieben dass sie an ebooks weniger verdienen, und wenn ich mir diese Preise so anschaue, glaube ich das gern.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen ebooks, ich versuche mich ja selbst gerade daran. Es hat durchaus seine Vorteile, ich sehe nur auch langsam die Nachteile und das versuche ich hier ganz für mich persönlich etwas abzuwägen.
Bsp.Voyager Band2. Das Buch kostet bei bol.ch und cede.ch SFr.18.90 als ebook SFr.10.- Also fast 50% weniger. Oder die schon etwas ältere Destiny Reihe. Band1 als Buch SFr.22.90 als e-book SFr.6.- Das finde ich schon ein gewaltiger Unterschied.
Der CrossCult Verlag selbst hat mal geschrieben dass sie an ebooks weniger verdienen, und wenn ich mir diese Preise so anschaue, glaube ich das gern.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen ebooks, ich versuche mich ja selbst gerade daran. Es hat durchaus seine Vorteile, ich sehe nur auch langsam die Nachteile und das versuche ich hier ganz für mich persönlich etwas abzuwägen.
-
Johnny
Re: eBook Reader
Also, ich bin mit meinem kindle für unschlagbare €39,99 absolut zufrieden! Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile und nichts liegt mir ferner als amazon.de über den grünen Klee zu loben, aber einfacher, schneller und nicht selten günstiger geht's nun wirklich nicht. Ausserdem gibt es die täglich aktualisierten Top 100 Bestseller in der regulären und der Gratisversion, bei der es eBooks, wie der Name schon sagt, gratis gibt. Und auch nicht zu verachten ist die Tatsache, dass alle gekauften eBooks in einer persönlichen Cloud gespeichert werden, so dass nichts verloren geht und man auch nicht permanent alles auf seinem Gerät behalten muss.
- kevin
- Captain

Wie verhält sich ein Kindle denn in extremen Temperaturen? Ich Lese gerne mal in der Badewanne ein Buch, deshalb die blöde frage 
-
Johnny
Ich selbst habe meinen noch nicht in der Badewanne genutzt, aber er wird mit jungen Damen beworben, die ihn tatsächlich dort einsetzen und sogar im Sommer am Strand. Meinen Nintendo 3DS nutze ich hingegen seit über zwei Jahren überwiegend im Badezimmer und dem hat das noch nie etwas ausgemacht. Also sehe ich keinen Grund warum das bei dem qualitativ nicht minder hochwertigen kindle der Fall sein sollte. Beides sind mobile Geräte und sind somit für drinnen und draußen gedacht, da darf man ein gewisses Maß an Robustheit durchaus voraus setzen!
- kevin
- Captain

Cool, mal sehen ob diese Aktion auch für die Schweiz gilt. In der Regel liefert Amazon keine Elektronik in die Schweiz.
-
Johnny
Oh, das wusste ich gar nicht! Naja, vielleicht ist das beim kindle anders. Wie würdest Du denn dann einen kindle kriegen, über Deinen Media Markt, und wie dann die eBooks auf ihn? Hier in Deutschland macht er das vollkommen selbständig über W-LAN, sobald man ihn einschaltet.
- kevin
- Captain

Also mit der Kindle App funktioniert das bis jetzt genau so, nur ist das Lesen auf einem normalen Tablet nicht gerade angenehm.
Den Kindle selbst würde ich von verschiedenen Schweizer Elektronik Online Shops bekommen.
Ich denke auf ende Monat werde ich mir einen Bestellen.
Den Kindle selbst würde ich von verschiedenen Schweizer Elektronik Online Shops bekommen.
Ich denke auf ende Monat werde ich mir einen Bestellen.