neiiiiiiidEzri hat geschrieben:daher fliegen wir dieses Jahr nach Las Vegas zur Star Trek Convention
Also ich war letztes Jahr das erste mal an so ner Convention und hatte viele Erwartungen daran. Leider wurde ich damals sehr enttäuscht als mir klar wurde dass es praktisch nur um Geld geht, kaufen, kaufen, kaufen.
Die Leute, also die Besucher wie auch das Personal waren aber alle sehr friedlich und hilfsbereit und die Zeit mit den Stars war einfach nur toll, das hat die anfängliche Ernüchterung schon fast vergessen gemacht.
Dies war auch der Grund warum ich dieses Jahr wieder dabei war. Ich wollte dieses "Gefühl der Gemeinsamkeit" wieder erleben. Und tatsächlich war es für mich, was die Besucher angeht, um ein vielfaches besser als in London. Ich bin jetzt noch in nem richtigen Blues weil es vorbei ist.
Schlussendlich muss man sich einfach vor Augen halten dass der Veranstalter mit StarTrek erstens mal Geld verdienen möchte. Aber wenn man das mal aussen vor lässt, Panels besucht die einen interessieren, die Stars Hautnah erlebt und so viele gleichgesinnte um sich hat, vergisst man das negative sowieso.
Es kann sein dass die Besucher in London kreativer waren was die Verkleidung angeht, dafür gab es hier mehr Föderation Standardbekleidung.
Das ganze war aber auf jeden fall viel besser organisiert als in London. Kein stundenlanges anstehen, kein Ticketchaos...
Es gibt natürlich immer noch Verbesserungsvorschläge wie z.B. dass die Veranstaltung mehr Star Trek Flair bekommt, eine bessere Klingonenzone, Föderationszone (die ich hier vermisst habe), grössere Bühnen, mehr Sitzgelegenheiten... es gibt vieles was man verbessern kann, aber im grossen und ganzen ist es für mich ein enormer Schritt nach vorn im vergleich zu London.
Und es ist nur schon schön dass es in der Nähe wieder mal eine echte reine Star Trek Convention gibt.