Neuer Regisseur für Star Trek 3
- kevin
- Captain

Latino-Review behauptet dass Regisseur John M. Chu (G.I. Joe: Retaliation) ein Kandidat für das Studio ist.
Hier die IMDB Infos zu John M. Chu: http://www.imdb.com/name/nm0160840/?ref_=fn_al_nm_1
Collider berichtet dass Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) der Wunschkandidat des Studios ist.
Hier die IMDB Infos zu Rupert Wyatt: http://www.imdb.com/name/nm1012501/?ref_=fn_al_nm_1
Wer würde besser passen?
Update 04.11.2013
Gemäss Deadline führt nun Joe Cornish Paramounts Regiewunschliste für Star Trek 3 an.
Update 15.05.2014
Roberto Orci als Regisseur für Star Trek 3 verpflichtet.
Hier die IMDB Infos zu John M. Chu: http://www.imdb.com/name/nm0160840/?ref_=fn_al_nm_1
Collider berichtet dass Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) der Wunschkandidat des Studios ist.
Hier die IMDB Infos zu Rupert Wyatt: http://www.imdb.com/name/nm1012501/?ref_=fn_al_nm_1
Wer würde besser passen?
Update 04.11.2013
Gemäss Deadline führt nun Joe Cornish Paramounts Regiewunschliste für Star Trek 3 an.
Update 15.05.2014
Roberto Orci als Regisseur für Star Trek 3 verpflichtet.
- Ezri
- Lieutenant Commander

- Captain

Ist Ansichtssache.
Ich habe die letzten auch 11 und 12 genannt aber gemäss J.J. ist es ja ein Reboot und der fängt nunmal mit der 1 an. Folglich wäre der nächste Teil3. Und da es eine alternative Zeitlinie ist, gibt es aus meiner Sicht auch keine Konflikte mit den alten Filmen.
Was mich aber mehr interessieren würde, was hältst du von diesen beiden Regisseuren?
Ich habe die letzten auch 11 und 12 genannt aber gemäss J.J. ist es ja ein Reboot und der fängt nunmal mit der 1 an. Folglich wäre der nächste Teil3. Und da es eine alternative Zeitlinie ist, gibt es aus meiner Sicht auch keine Konflikte mit den alten Filmen.
Was mich aber mehr interessieren würde, was hältst du von diesen beiden Regisseuren?
- Ezri
- Lieutenant Commander

Dann müsste man das aber dennoch anders benennen, denn Star Trek 3 (Auf der Suche nach Mr. Spock) gibt es halt schon. 
- kevin
- Captain

Darum heisst dieser neue teil 3 ja auch nicht "Auf der suche nach Mr.Spock" und ich denke den Lesern kann ich das schon zumuten dass sie wissen welchen teil ich meine 
Aber nochmals zum Thema zurück, was hältst du von den beiden Regisseuren? Hast du einige Filme von denen gesehen?
Aber nochmals zum Thema zurück, was hältst du von den beiden Regisseuren? Hast du einige Filme von denen gesehen?
- Ezri
- Lieutenant Commander

Kann ich nix zu sagen *schulterzuck* Im Netz finde ich nur Hinweise, dass auch Teil 13 von JJ Abrams gemacht wird.
- Ezri
- Lieutenant Commander

In der Juli/August Ausgabe des Geek (#7) gibts ein Interview von Abrams. Demnach weiß er zwar noch nicht, ob er selber Regie bei Star Trek 13 führen wird, aber er wird aufjedenfall als Produzent (Bad Robot) dabei sein.
- kevin
- Captain

Das J.J.Abrams nicht Regie führen wird ist ja so gut wie sicher, dass er und BadRobot das ganze Produziert ist klar. Das ganze Projekt war ja sowieso auf 3 Filme ausgelegt. Falls es danach noch weiter geht kann es sein dass es dann wieder grössere Änderungen gibt.
Jon M. Chu ist bekannt für G.I. Joe, Step Up, Justin Bieber Doku...also ein sehr "moderner" Regisseur. Er schafft es gute Bilder einzufangen aber mit Star Trek könnte er wohl doch etwas überfordert sein. Ich denke da würde es dann weniger Story und ein noch grösseres 3D-Effekte Gewitter geben.
Von Rupert Wyatt kenne ich nur Planet der Affen: Prevolution. Planet der Affen war für mich damals der Überraschungshit. Eine richtig tiefgründige Story, Wahnsinns aber dezent gehaltene Effekte und der Affe Caesar (genial gespielt von Andy Serkis) ging einem so richtig ans Herz.
Rupert Wyatt könnte Star Trek 3 sehr emotional gestalten, evtl. etwas kleiner als der letzte, dafür eine besser ausgearbeitete Story und mehr Gefühle. Das wäre für mich der ideale Abschluss dieser momentanen Trilogie.
Neben J.J.Abrams wäre er für mich die erste Wahl.
edit: gerade gesehen dass auf IMDB.com Rupert Wyatt auch schon als Regisseur angekündigt ist
Jon M. Chu ist bekannt für G.I. Joe, Step Up, Justin Bieber Doku...also ein sehr "moderner" Regisseur. Er schafft es gute Bilder einzufangen aber mit Star Trek könnte er wohl doch etwas überfordert sein. Ich denke da würde es dann weniger Story und ein noch grösseres 3D-Effekte Gewitter geben.
Von Rupert Wyatt kenne ich nur Planet der Affen: Prevolution. Planet der Affen war für mich damals der Überraschungshit. Eine richtig tiefgründige Story, Wahnsinns aber dezent gehaltene Effekte und der Affe Caesar (genial gespielt von Andy Serkis) ging einem so richtig ans Herz.
Rupert Wyatt könnte Star Trek 3 sehr emotional gestalten, evtl. etwas kleiner als der letzte, dafür eine besser ausgearbeitete Story und mehr Gefühle. Das wäre für mich der ideale Abschluss dieser momentanen Trilogie.
Neben J.J.Abrams wäre er für mich die erste Wahl.
edit: gerade gesehen dass auf IMDB.com Rupert Wyatt auch schon als Regisseur angekündigt ist
- Ezri
- Lieutenant Commander

Zitat aus dem FedCon Insider JJAbrams: [...] Ich würde sagen, ich habe mir für diese Welt und ihre Charaktere zuviel vorgenommen - das haben wir alle - , so dass meine Beteiligung am nächsten Film außer Frage steht. Ich liebe dieses ganze Universum und diese Leute einfach zu sehr. Ob ich am Ende in einem weiteren Film REgie führe, das bleibt abzuwarten. [...]
- kevin
- Captain

Regietechnisch hat er bisher noch nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht. Ein paar TV-Serien und ein Film namens Attack the Block. Ich selbst habe noch nie was davon gehört. Eher unbekannte Regisseure an so ein grosses Projekt zu lassen ist mutig und sehr riskant. Es kann funktionieren (siehe Herr der Ringe), aber oft geht das schief.
Ich hoffe immer noch auf Rupert Wyatt. Der ist auf imdb.com immer noch als Regisseur eingetragen.
Regietechnisch hat er bisher noch nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht. Ein paar TV-Serien und ein Film namens Attack the Block. Ich selbst habe noch nie was davon gehört. Eher unbekannte Regisseure an so ein grosses Projekt zu lassen ist mutig und sehr riskant. Es kann funktionieren (siehe Herr der Ringe), aber oft geht das schief.
Ich hoffe immer noch auf Rupert Wyatt. Der ist auf imdb.com immer noch als Regisseur eingetragen.
-
Johnny
Re: Neuer Regisseur für Star Trek 3
Roberto Orci würde gerne die Regie übernehmen und ich muss sagen, meinen Segen hat er, denn es wäre die logische Konsequenz: Er ist ein Trekkie, verfasst das Drehbuch unter seiner Leitung mit und nun auch noch Regisseur - alles aus einem Guss!
- kevin
- Captain

Fände ich eine gute Idee, immerhin kennt er das grosse ganze. Allerdings hat er, soviel ich weiss, bisher noch keine Erfahrungen als Regisseur gemacht. Könnte eine Herausforderung für ihn werden.
-
Johnny
Die hatte das Regieduo, das uns Captain America The Return of the First Avenger beschert hat, auch nicht. Das heisst also gar nichts! Andererseits hat er das Drehbuch zu The Amazing Spider-Man 2 Rise of Electro verbrochen und das ist alles andere als eine Empfehlung. Naja, lassen wir uns überraschen.
- kevin
- Captain

Ach die Regie zum Captain teil2 war auch neu? Das wusste ich gar nicht. Ja manchmal funktioniert es auch (siehe Rupert Wyatt mit Planet der Affen, oder Peter Jackson mit Herr der Ringe). Aber zu oft geht es auch schief.
Jetzt wo Roberto Orci nicht mehr mit Alex Kurtzmann zusammenarbeitet, hat er natürlich mehr Freiheiten. Bleibt nur die Frage wer beim Drehbuchschreiben mehr das Sagen hatte, Roberto Orci oder Alex Kurtzmann. Roberto Orci war ja immerhin der Berater bei den Star Trek Comics und nicht Alex Kurtzmann. Dank Orci passen die Comics perfekt in das neue Star Trek Universum.
Jetzt wo Roberto Orci nicht mehr mit Alex Kurtzmann zusammenarbeitet, hat er natürlich mehr Freiheiten. Bleibt nur die Frage wer beim Drehbuchschreiben mehr das Sagen hatte, Roberto Orci oder Alex Kurtzmann. Roberto Orci war ja immerhin der Berater bei den Star Trek Comics und nicht Alex Kurtzmann. Dank Orci passen die Comics perfekt in das neue Star Trek Universum.
-
Johnny
Ich würde mal sagen JJ Abrams!kevin hat geschrieben:Bleibt nur die Frage wer beim Drehbuchschreiben mehr das Sagen hatte, Roberto Orci oder Alex Kurtzmann.
Dank Orci passen die Comics perfekt in das neue Star Trek Universum.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?
- kevin
- Captain

???Trekkie hat geschrieben:Ich würde mal sagen JJ Abrams!
Abrams selbst hat die Story nicht geschrieben. Er hat "nur" Regie geführt und die Story so auf die Mattscheibe gebracht wie er es für richtig hielt.
Geschrieben wurde die Story von Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof. Zugegeben, Lindelof und Abrams arbeiten schon zu lange miteinander.
-
Johnny
#444 ^_^
kevin hat geschrieben:Bleibt nur die Frage wer beim Drehbuchschreiben mehr das Sagen hatte...
JJ Abrams hat das Drehbuch nicht verfasst, ja, aber er hatte das letzte Wort und dementsprechend Einfluss auf das Drehbuch, denn er führt nie "nur" Regie. In seinem Team gelten andere Regeln und ich mag, wie gesagt, was dabei herausgekommen ist. Ob dieser nun fehlende Einfluss gute oder schlechte Auswirkungen haben wird, bleibt abzuwarten.Trekkie hat geschrieben:Ich würde mal sagen JJ Abrams!
- kevin
- Captain

Coole Info, dann bleibt es "JJ lastig" 
- kevin
- Captain

Roberto Orci als Regisseur für Star Trek 3 verpflichtet
Lange war es nur ein Gerücht und erst vor wenigen Tagen bestätigte Paramount den Wunsch, Roberto Orci als Regisseur des dritten Star-Trek-Films einzusetzen - nun scheint es sich entgültig zu bestätigen: Laut Meldungen von Variety wurde Autor Orci nun für die Regie von Star Trek 3 unter Vertrag genommen.
Da J.J. Abrams aufgrund seiner Verpflichtungen für Star Wars: Episode VII nicht zur Verfügung steht, musste ein neuer Regisseur für den Film gefunden werden, der zum 50. Jubiläum von Star Trek im Jahr 2016 in die Kinos kommen soll und von vielen Fans mit Spannung erwartet wird.
Roberto Orci arbeitete schon als Autor zusammen mit J.J. Abrams und Alex Kurtzman an den beiden vorherigen Filmen. Nachdem sich nicht nur Abrams sondern auch Kurtzman aus dem Team verabschiedete, schreibt Orci derzeit zusammen mit den Autoren Patrick McKay und J.D. Payne am Drehbuch für Star Trek 3. Da lag der Gedanke wohl nahe, ihm nun auch offiziell das Kommando über die filmische Umsetzung des Stoffes zu übertragen.
Während mögliche Inhalte noch unbekannt sind, wird erwartet, dass Chris Pine und Zachary Quinto wieder in ihre Rollen als Captain Kirk und Spock schlüpfen werden. J.J. Abrams bleibt Star Trek 3 zumindest als Produzent erhalten.
Quelle: robots-and-dragons.de, Variety
Lange war es nur ein Gerücht und erst vor wenigen Tagen bestätigte Paramount den Wunsch, Roberto Orci als Regisseur des dritten Star-Trek-Films einzusetzen - nun scheint es sich entgültig zu bestätigen: Laut Meldungen von Variety wurde Autor Orci nun für die Regie von Star Trek 3 unter Vertrag genommen.
Da J.J. Abrams aufgrund seiner Verpflichtungen für Star Wars: Episode VII nicht zur Verfügung steht, musste ein neuer Regisseur für den Film gefunden werden, der zum 50. Jubiläum von Star Trek im Jahr 2016 in die Kinos kommen soll und von vielen Fans mit Spannung erwartet wird.
Roberto Orci arbeitete schon als Autor zusammen mit J.J. Abrams und Alex Kurtzman an den beiden vorherigen Filmen. Nachdem sich nicht nur Abrams sondern auch Kurtzman aus dem Team verabschiedete, schreibt Orci derzeit zusammen mit den Autoren Patrick McKay und J.D. Payne am Drehbuch für Star Trek 3. Da lag der Gedanke wohl nahe, ihm nun auch offiziell das Kommando über die filmische Umsetzung des Stoffes zu übertragen.
Während mögliche Inhalte noch unbekannt sind, wird erwartet, dass Chris Pine und Zachary Quinto wieder in ihre Rollen als Captain Kirk und Spock schlüpfen werden. J.J. Abrams bleibt Star Trek 3 zumindest als Produzent erhalten.
Quelle: robots-and-dragons.de, Variety